Wiedermal ne Frabbestimmung!

Diskutiere Wiedermal ne Frabbestimmung! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; zwirbeliiiii5uv.jpg Hallöle! Was für eine Farbe meines Meeries ist das? Ich habe keine Ahnung!!! VG Zwirbeli! edit von sanne: Bild leider zu...
Z

Zwirbeli

Gast
zwirbeliiiii5uv.jpg

Hallöle!
Was für eine Farbe meines Meeries ist das?
Ich habe keine Ahnung!!!

VG
Zwirbeli!

edit von sanne: Bild leider zu gross, deswegen nur als Textlink. Bitte Bilder nicht breiter wie 800 Pixel posten. Dankö!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wiedermal ne Frabbestimmung! . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Glatthaar in Sepia-Buff-Weiß ;)
 
Herzdame

Herzdame

Beiträge
711
Reaktionen
85

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Ich denke ein GH in schildpatt-weiß, wobei das rot aufgehellt ist... für buff ist es zu dunkel..
 
L

Laryma

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Ich würde auch Schilpatt-weiß sagen!!!
 
G

Gala

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Hallo!
Würde Buff-Weiß sagen. Für Buff hat es genau den richtigen Farbton. Für Creme ist es viel zu dunkel und für Rot oder Orange einfach nicht Rot/dukel genug. :winke:
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

ich würde schildpatt-weiß sagen, wegen den dunklen stellen an den ohren.

meine Gina hat auch so aufgehelltes Rot obwohl sie nichtmal verdünnung trägt.
 
Z

Zwirbeli

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Tausend Dank für die Antworten :hand:
Aber ist es jetzt Schildplatt-weiss oder Buff-Weiss?
Ich weiss es selber nicht :mist:
 
D

dixi

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Würde auch aus spw tippen. Sehr stark aufgehellt ;-)
 
M

Martina

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Hallo,

ich tendiere auch zu schwarz-rot-weiß, stark aufgehellt. Ich hatte ja viele buff-weiße Schweinchen in meiner Zucht & die sehen einfach anders aus. Oft sind spw sehr stark aufgehellt, sodass das Rot wie ein sehr intensives Buff aussieht.

Viele Grüße
Sandra
 
Z

Zwirbeli

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Also ist es ein Schildplatt schwarz-rot-weiss strak aufgehellt?
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Nein, für aufgehelltes Schildpatt-Weiß ist es zu "gelb".
Meine Rabenna hat solch helles SPW (da sie Verdünnung trägt):


Ich würde auch auf Sepia-Buff-Weiß (kleiner Fleck Sepia am Hinterteil, leicht zu übersehen) tippen. Pigmente, da es sich um eine Sepia-Verbindung (B*) handelt. Dazu mit deutlichem Gelbverstärker, der das Buff aufleuchten läßt (beim standardisierten Buff unerwünscht).

VG Bianca
 
F

flo

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

kann mich Löne und Bianca nur anschließen, Sepia-Buff-Weiss
 
L

Löne

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Buff, mit B* eben, da ist das normal, dass es so dunkel ist, da die Haut ja pigmentiert ist. Wie Bianca schon sagte. Wobei ich diese Farbe Buff BB "Ciara" nenne *gg*.

Siehe auch hier (auch 100% Ciara, also Buff BB) ->

Ebenfalls sehr dunkel, ne? ;).
 
M

Martina

Gast

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Ich bleibe bei schlechtem schwarz-rot-weiß! ;-) Da kann man sich aber streiten, nennen wir sie doch einfach dreifarbig! Ich denke, dass man das Tier "hautnah" anschauen müsste, um das endgültig zu entscheiden. Ich würde allerdings auch die Rosette nicht als buff bezeichnen...
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Farbbestimmung per Foto ist immer eine etwas ungenaue Sache.

@löne: auf diesem Bild sieht sie "chiariger" aus :) :


VG Bianca
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Sepia-buff-weiß, finde ich auch. Ich hab hier ein Mädel sitzen, die schaut genauso aus (ist aber ein Rosettenmix). :einv:
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Wiedermal ne Frabbestimmung!

Ich würde auch sepia-buff-weiß sagen.
 
Thema:

Wiedermal ne Frabbestimmung!

Wiedermal ne Frabbestimmung! - Ähnliche Themen

  • Wiedermal eine Farbfrage :)

    Wiedermal eine Farbfrage :): Hallöchen, ich muss ein wunderhübsches kleines Ü-Mädel (leider) abgeben, bei der ich mir über die Fellfarbe nicht wirklich schlüssig bin.. Ist...
  • Wiedermal ne Farbfrage :)

    Wiedermal ne Farbfrage :): Huhu.. Hier ist unser Crested Mädel.. Mich würde mal interessieren wie man die Farbe von ihr nennt.. Hoffe das Foto ist gut genug um es zu...
  • Wiedermal die Farbe und Aufhellungsfaktor

    Wiedermal die Farbe und Aufhellungsfaktor: Hy, hab mich entschlossen zwei der Unfall-Schweinchen selbst zu behalten, da sie offensichtlich keine Hilavokus sondern "echte" Angoras werden...
  • Ähnliche Themen
  • Wiedermal eine Farbfrage :)

    Wiedermal eine Farbfrage :): Hallöchen, ich muss ein wunderhübsches kleines Ü-Mädel (leider) abgeben, bei der ich mir über die Fellfarbe nicht wirklich schlüssig bin.. Ist...
  • Wiedermal ne Farbfrage :)

    Wiedermal ne Farbfrage :): Huhu.. Hier ist unser Crested Mädel.. Mich würde mal interessieren wie man die Farbe von ihr nennt.. Hoffe das Foto ist gut genug um es zu...
  • Wiedermal die Farbe und Aufhellungsfaktor

    Wiedermal die Farbe und Aufhellungsfaktor: Hy, hab mich entschlossen zwei der Unfall-Schweinchen selbst zu behalten, da sie offensichtlich keine Hilavokus sondern "echte" Angoras werden...