Wie tue ich meine Merrschweinchen zaehmen ?

Diskutiere Wie tue ich meine Merrschweinchen zaehmen ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich werde mir dann bald zwei weibchen holen . Aber wie zaehme ich sie ? ( OK , theoretisch weiB ich ja wie es geht aber ich bin mir ziemlich...
C

Chidori14

Gast
Ich werde mir dann bald zwei weibchen holen . Aber wie zaehme ich sie ? ( OK , theoretisch weiB ich ja wie es geht aber ich bin mir ziemlich unsicher . In jedem Buch und auf jeder page steht was anderes . )
:verw:

29.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie tue ich meine Merrschweinchen zaehmen ? . Dort wird jeder fündig!
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Wie tue ich meine Merrschweinchen zaehmen ?

"Zähmen" kannst Du sie sowieso nicht. Jedes Schweinchen hat seinen eigenen Kopf und Charakter.
Du kannst versuchen sie mit Futter z.B. Salat zulocken.

D

doerli

Gast

Bei Meeris brauchst du eine ganze Ladung Geduld ... habe 3 Schweine seit ca. 2 Jahren, eins wurde gleich zahm, eins nach einem Jahr richtig und das dritte ist einfach ein sturer Kopf, der ist nicht wirklich zahm ...

W

Wutzis

Gast

Hallöchen!

Zahm werden sie nur durch Vertrauen und Vertrauen erlangen sie durch viel Beschäftigung und Liebe.

Ich finde es bei meinen dreien zum Beispiel total schön mit welcher Zuneigung und vertrauten Liebe sie mir begegnen und das ganz ehrlich und nicht aus dem Motiv (wie z.B. bei Einzelhaft) der Abhängigkeit.

Liebe Grüße
Susi

Thema:

Wie tue ich meine Merrschweinchen zaehmen ?

Wie tue ich meine Merrschweinchen zaehmen ? - Ähnliche Themen

• Ich bin des Hauses Oberhaupt und tu was meine "Frau" erlaubt

Ich bin des Hauses Oberhaupt und tu was meine "Frau" erlaubt: Hallo So ähnlich läuft es momentan bei Roby und Guggi ab. Er kommt zaghaft näher, sie dreht sich flugs um und er ist weg.Fressen darf er,wenn sie...
  • Es ging so lange gut, was tu ich jetzt???

Es ging so lange gut, was tu ich jetzt???: Hey ihr, ich habe eine Gruppe von 6 Meeris, darunter zwei Kastraten. Die haben sich bis Heute auch alle super verstanden. Heute morgen komme ich...
  • Tu ich meinen Schweinchen was Gutes,wenn...

Tu ich meinen Schweinchen was Gutes,wenn...: ich sie in den Garten bringe,sie aber KEIN Gras fressen,sondern sich zusammenkuscheln und anscheinend drauf warten,daß es wieder heimzu geht? Fast...
  • Zickige Mädels + Kastrat tu nix :/

Zickige Mädels + Kastrat tu nix :/: Hallo @all, manchmal stell ich etwas die Einrichtung (Weidenbrücken, Rollen und co vom EB um u. lege auch manchmal das Heu an einen andren...
  • Tue ich ihnen damit etwas gutes???

Tue ich ihnen damit etwas gutes???: Hallo erstmal.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zur Zeit habe ich drei Meerschweinchen-Mädels. Eine ist nun fast sechs Jahre alt, die anderen...