Ab wann raus?

Diskutiere Ab wann raus? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich ziehe nächsten Monat endlich von meiner blöden Etagenwohnung in ein wunderhübsches Reetdachhaus, wo ich auch endlich wieder eine...
A

Apaika

Gast
Hallo!

Ich ziehe nächsten Monat endlich von meiner blöden Etagenwohnung in ein wunderhübsches Reetdachhaus, wo ich auch endlich wieder eine Rasenfläche für meine Tiere habe. Da ich ab Anfang Juli dort wohnen werde, können die Schweine und das Kaninchen ja gleich raus, aber sagt mal, welche Temperaturen sind ok für die Tiere? Bis jetzt sind sie nur warme Heizungsluft gewöhnt, ich würde sie aber gerne jeden Tag, außer bei Regen (und im tiefsten Winter) tagsüber raussetzen. Ist das ok? Da ich an der dänischen Grenze, also im hohen Norden wohne, ist es immer recht windig hier.

13.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann raus? . Dort wird jeder fündig!
S

SteffiBS

Gast

AW: Ab wann raus?

Also, Wind ist für die Merries nicht so toll! Aber da kann man ja einen windgeschützen Auslauf oder eine Windgeschütze Ecke finden.

Pralle Sonne ist für die Merries auch nicht toll!

Wenn die Merries auch nachts draußen bleiben sollen, dann würde ich ein Isoliertes Häuschen bauen.

Die ideale Temparatur ist 20°C! D.h. im Moment ist es ja noch nicht so warm! Vor allem eben nachts, da geht es bei uns so bis auf 5°C runter und das ist zu kalt.

Aber wenn es unter Tags 20°C hat, kannst du sie schon raus lassen.
Bitte gewöhn deine Tierchen aber langsam daran.
(Erst Wiese von draußen rein holen zum Futtern, dann mal für ne halbe Stunde raus usw.)

D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ab wann raus?

Raussetzen kannst Du sie generell, wenn die Nachttemperatuen nicht mehr unter 10 bis 15 Grad fallen. Ichh offe, das ist nun ab Sonntag der Fall, ich möchte meine nämlich auch endlich raussetzen ...

Gruß
Alex

Thema:

Ab wann raus?

Ab wann raus? - Ähnliche Themen

• Wann raus und wie dran gewoehnen?

Wann raus und wie dran gewoehnen?: Hallo! Ich moechte fuenf meiner Schweime raus schmeissen :p Sie sollen 5qm auf dem Balkon bekommen. Ab welchem Wetter kann ich sie denn...
  • ab wann raus??

ab wann raus??: Huhu bin am überlegen meine Meeris raus zu stellen auf den Balkon, in einem Gehege! Der Balkon ist Windgeschützt. ab wann können die denn raus...
  • Wann wieder raus?

Wann wieder raus?: Hallo, meine Tiere (Meerlis/Hasen) wohnen seit letztem Frühjahr in der Garage. Tags waren sie draußen - nachts in der Garage. Da dort die...
  • Ab wann können Meeris im Frühjahr raus?

Ab wann können Meeris im Frühjahr raus?: Hallo. Wir sind ja nun erst seit ein paar Wochen stolze Besitzer von 2 Meeri-Böckchen (Brüder). Nun wollen wir die Winterzeit nutzen, um ihnen...
  • Außenhaltung - wann schmeißt ihr sie raus?

Außenhaltung - wann schmeißt ihr sie raus?: HuHu, meine Nins leben eigentlich ganzjährig im Außengehege. Da im Herbst/Winter leider mein Sunny krank wurde hab ich beide deshalb reingeholt...