Verklebtes Auge und am zittern

Diskutiere Verklebtes Auge und am zittern im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine kleine Kira hat seit gesern ein verklebtes Auge, war deswegen beim TA und habe ne Augensalbe zur behandlung mitbekommen. Gestern...
M

Maren

Gast
Hallo,
meine kleine Kira hat seit gesern ein verklebtes Auge, war deswegen beim TA und habe ne Augensalbe zur behandlung mitbekommen. Gestern abend sah das Auge auch wieder gut aus, nur heute mittag war es wieder völlig dicht, habe es mit einem weichen waschlappen und wasser wieder aufbekommen. Ist auch eigentlich nicht mein Hauptgrund, warum ich hier schreibe, aber was kann das sein?
Dann mache ich mir sorgen, weil die kleine (schätzungsweise 4-5 wochen jung) viel zittert, man sieht das richtig, wenn sie im Frielauf ist. Sie läuft zwar auch viel durch die Gegend, aber manchmal zittert sie auch ziemlich heftig. Und wenn ich ihr meine Hand hinhalte, dann kommt sie sofort rauf und will wohl, das ich sie wärme, jedenfalls sucht sie immer ein platz unter meinem T-Shirt, wo es warm ist.
Ab und zu niest sie auch mal, weiss nicht, ob das was zu sagen hat.
Wieviel Heu sie futtert weiss ich nicht, da ich die beiden nicht zu sehr bedrängen möchte, jedenfalls habe ich ihr vorhin ein Stück Apfel hingehalten und den hat sie auch gut gefuttert. Auch Gurke oder ein leckerlie frisst sie.
Ich werde nachher eh nochmal zum Ta mit ihr gehen, aber kann ich noch was machen, damit ihr nicht zu kalt wird? Fenster habe ich keines auf und ein Handtuch habe ich ihr auch schon zum kuscheln reingelegt.
 
13.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verklebtes Auge und am zittern . Dort wird jeder fündig!
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Hat der TA sie auch abghört. Also meißents haben Meeris die ein tränendes verklebtes Auge haben auch noch was mit der Lunge. Ich würde auf alle Fälle nochmal zum TA gehen und es abhören lassen.
 
F

frasi

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Haben da leider keine Erfahrung und können Dir nicht gross weiterhelfen.
Aber wir drücken ganz feste die Daumen für die Kleine !

Würde aber auf jeden Fall eine Wärmelampe besorgen und dann nochmals
ab zum TA. Der kann ihr sicher noch eine Vitaminspritze geben oder irgendwas aufbauendes zur Stärkung.

Toi, toi, toi und gute Besserung!
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Hallo!

Falls sie Untertemperatur hat (TA mißt bestimmt die Temperatur), dann würde ich ihr etwas Rotlicht anbieten.
Vielleicht kommt ja daher auch dieses Zittern.
 
M

Maren

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Gestern wurde sie nicht abgehört, aber ich werde ihr das nachher mal sagen.
Weil das Auge ja wieder so schlimm ist, werde ich nachher zum TA fahren, muss eben nur bis 16 uhr warten, vorher hat sie keinen Termin mehr frei.
Ich nehme mal an, das sie die Termperatur messen tut.
 
M

Maren

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Teperatur war normal und mit der Lunge ist auch nichts, habe auf das Abhorchen bestanden.
Die kleine hat wohl ne leichte Erkältung, denn beim TA war dieNase auch ein wenig feucht und dreckig und ne Bindehautentzündung.
Dienstag ist nachkontrolle und fall sich der zustand verschlechtern sollte, soll ich mich melden.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Rotlicht

Hallo,

ich hoffe, der TA hat dir auch ein Medikament gegen den Schnupfen mitgegeben.
Rotlicht solltest du ihr unbedingt auch anbieten.
Wenn sie noch so jung ist und einen Schnupfen hat, ist ihr Immunsystem geschwächt.
Von alleine wird das wohl nicht besser.
Denn ob sie Untertemperatur hat oder nicht, ausschlaggebend ist ihre Suche nach deiner Wärme und ihr zittern.

Alles Gute
bine
 
B

Bambi

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Hallo

Zum Freilauf - hast du die kleine draußen?
Dann hol sie lieber rein.
Das Kleine sollte erstmal richtig gesund werden.
Am besten so wie Bine geschrieben hat.
 
M

Maren

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Also meine Tiere sind alle in der Wohnung, den Freilauf habe ich den beiden ins Wohnzimmer auf einen Tisch gesrtellt, da es am Boden doch ziemlich doll zieht.
Und im moment habe ich die beiden in ihrem Provisorischen Käfig, da ich meinen ersatzkäfig erst nächste Woche wiederkriege.
Ein Medikament hat sie mir auch mitgegeben und beim TA hat sie auch ein Antibiotika gekriegt, glaube das hat sie mir auch mitgegeben, was ich ihr übers WE geben soll.
Rotlicht hat sie auch schon, habe ich vergessen zu schreiben.
Futtern tut sie ja auch gut, wie ich das so mitbekomme.
 
B

Bambi

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Dann hast du ja an alles gedacht.:top:
Bist ne gute Meerimama. ;)
Jetzt drück ich die Daumen das die kleine schnell wieder gesund wird.
 
JaSi

JaSi

Beiträge
5.681
Reaktionen
0

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Was vielleicht noch was wäre wären Umckaloabo und /oder Sinupret. Aber ich kenn mich bei so kleinen Tierchen da nicht aus ob das geht und in welcher Dosierung.

Alles Gute!
 
M

Maren

Gast

AW: Verklebtes Auge und am zittern

Hallo,
also die Augen sehen schon wieder besser aus.
Und danke für das Lob, für meine Schweinchen mache ich alles, auch wenn die kleiner erstmal nur Pflegegäste sind.
Fressen tut sie auch gut, am liebsten Gurke *g*
Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.
Zittern tut sie jedenfalls nicht mehr so viel, aber das Rotlicht lasse ich erstmal stehen.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Verklebtes Auge und am zittern

gut versorgt

Hi,

na dann ist Schweini ja gut versorgt.

Ich drücke die Daumen, dass es nun bald bergauf geht.


bine
 
Thema:

Verklebtes Auge und am zittern

Verklebtes Auge und am zittern - Ähnliche Themen

  • Durchfall und verklebte Augen bei Tumorschweinchen

    Durchfall und verklebte Augen bei Tumorschweinchen: Hallo, Sammy kam letzten Juni mit verschiedenen Lympfdrüsengeschwülsten zu mir. Die Vorbesitzer hatten es angeblich nicht gemerkt und zwei...
  • Verklebte, tränende Augen

    Verklebte, tränende Augen: Pia hat verklebte Augen und sie tränen. Ich weiß, dass ich damit zum TA gehen muss und das wird auch später gemacht. Ich frage mich nur was es...
  • Hautpilz, Zusammenhang mit verklebten Augen?

    Hautpilz, Zusammenhang mit verklebten Augen?: Aaalso ... irgendwie gibt's zur Zeit soviele Baustellen bei den 2 Schweinen :eek3: Der Übersicht halber mach ich einen neuen Thread auf. Durch...
  • verklebtes auge

    verklebtes auge: Hallo ihr lieben, eines meiner Babies -heute morgen beim TÜV war noch alles in Ordnung jetzt 3 Stunden später musste ich feststellen dass sie nur...
  • Augen "normal" aber unterhalb des Lids verklebtes Fell...?

    Augen "normal" aber unterhalb des Lids verklebtes Fell...?: Bei meinem Flitzi ist auf beiden Seiten das Fell direkt unterhalb des Augenlids verklebt. Deutet es daraufhin das etwas aus den Augen läuft...
  • Ähnliche Themen
  • Durchfall und verklebte Augen bei Tumorschweinchen

    Durchfall und verklebte Augen bei Tumorschweinchen: Hallo, Sammy kam letzten Juni mit verschiedenen Lympfdrüsengeschwülsten zu mir. Die Vorbesitzer hatten es angeblich nicht gemerkt und zwei...
  • Verklebte, tränende Augen

    Verklebte, tränende Augen: Pia hat verklebte Augen und sie tränen. Ich weiß, dass ich damit zum TA gehen muss und das wird auch später gemacht. Ich frage mich nur was es...
  • Hautpilz, Zusammenhang mit verklebten Augen?

    Hautpilz, Zusammenhang mit verklebten Augen?: Aaalso ... irgendwie gibt's zur Zeit soviele Baustellen bei den 2 Schweinen :eek3: Der Übersicht halber mach ich einen neuen Thread auf. Durch...
  • verklebtes auge

    verklebtes auge: Hallo ihr lieben, eines meiner Babies -heute morgen beim TÜV war noch alles in Ordnung jetzt 3 Stunden später musste ich feststellen dass sie nur...
  • Augen "normal" aber unterhalb des Lids verklebtes Fell...?

    Augen "normal" aber unterhalb des Lids verklebtes Fell...?: Bei meinem Flitzi ist auf beiden Seiten das Fell direkt unterhalb des Augenlids verklebt. Deutet es daraufhin das etwas aus den Augen läuft...