frage wegen schimmel:

Diskutiere frage wegen schimmel: im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wollte euch mal folgendes Fragen: kann man ein schimmelschwein mit einem (über viiele generationen reingezogenen) weißen schweinchen...
N

Nina

Gast
Hallo, wollte euch mal folgendes Fragen:

kann man ein schimmelschwein mit einem (über viiele generationen reingezogenen) weißen schweinchen verpaaren??

da weiß man ja, das es kein Schimmel ist!!

oder kann mand as nicht??

über antworten würd ich mich sehr freuen!!

evtl. schickt mir mal jemand ein Schimmelmerkblatt zu, damit ich den richtig lesen kann??

bitte an:

[email protected]

lg Nina
 
28.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frage wegen schimmel: . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: frage wegen schimmel:

nein, das sollte man auf KEINEN fall tun, da man den babys nicht mehr ansehen kann, ob sie weiß oder schimmel sind. deswegen soll man schimmel ja auch nicht mit weißschecken und ungern mit hellen (creme etc.) tieren verpaaren.
 
N

Nina

Gast

AW: frage wegen schimmel:

Aso, aber wenn ich das z.b, verpaare, dann kommen aber keine White... raus(weiß nicht wie die heißen) oder?

das wäre nur,wenn ich schimmelxschimmel verpaare stimmts?

lg Nina
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16

AW: frage wegen schimmel:

Hallo,
auf gar keinen fall sowas machen.
selbst wenn der reinweiss gezogen ist,kann man nich hundertpro sagen,dass es keine schimmel waren.
vielleicht war der urururgrossvater ja schimmel,stehen ja meist nich mehr mit drin im abstammungsnachweis und alle nachfahren waren auch schimmel,die man aber nich erkannt hat,bzw gar nich erkennen konnte,weil sie halt weiss waren.
 
N

Nina

Gast

AW: frage wegen schimmel:

Aha, dann kappier ich das!!

danke!

lg Nina
 
Q

Queeny

Gast

AW: frage wegen schimmel:

Löne, das ist so nicht richtig.... natürlich kannst du creme mit schimmel verpaaren !

das creme ist in jedem Fall noch etwas dunkler als das weiß, man erkennt also auf jeden Fall einen Schimmel (sofern keine Weißscheckung vohanden ist, aber da sist ja klar)
 
L

Löne

Gast

AW: frage wegen schimmel:

ja sicher kannst du das, das habe ich ja auch gar nicht bestritten, aber wenn dann gehört das wirklich in erfahrene hände, weil es manchmal eben doch ziemlich schwer zu erkennen ist.

die sache mit schimmel mit reinweiß zu verpaaren ist ne andere. nicht nur weil man nicht weiß, ob nicht vielleicht doch schimmel drin ist, sondern weil man den nachkommen nicht mehr ansieht, ob sie weiß oder schimmel sind. das ist grund warum man auch schimmel mit 100% reinweiß oder 100% schimmelfreien weißschecken nicht verpaaren soll.

weil man es eben den nachkommen nicht mehr ansieht ob sie schimmel sind oder nicht.
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: frage wegen schimmel:

Und eben auch nicht Creme mit Cremeschimmel.
DA bekomt man ja auch weißen Nachwuchs.
 
Thema:

frage wegen schimmel:

frage wegen schimmel: - Ähnliche Themen

  • Mal ne Frage wegen Satin Babys

    Mal ne Frage wegen Satin Babys: Hallo Ihr lieben, habe heute eine Anonce endeckt....Meerschweinchenbabys,weiblich..abzugeben... Ist bei mir in der Nähe..und..hach mist..die sehen...
  • Frage wegen Beige und lilac

    Frage wegen Beige und lilac: Hallo, Ich Züchte US-Teddys in der Farbe lilac-gold-weiß und würde jetzt noch gerne Safran mit rein bringen. Jetzt habe ich eine Frage: Was...
  • Frage wegen Magpie-Zucht

    Frage wegen Magpie-Zucht: Huhu das Thema Magpie-Zucht läßt mir irgendwie keine ruhe wie sieht es da mit der Zucht aus?Wer darf da mit wem und was darf man da auf keinen...
  • Frage wegen Farbzucht

    Frage wegen Farbzucht: Huhu also ich habe da mal eine frage ich Züchte eigentlich Rosetten würde mich aber gerne auch an Shelties wagen vom Platz her habe ich genug das...
  • Frage an erfahrene Züchter wegen Zuchtmädel

    Frage an erfahrene Züchter wegen Zuchtmädel: Hoffe hier auf gute Ratschläge... Ich bin ja schon ewiglich auf der Suche nach Schildpatt-Mädels. Heute hab ich eine Mail bekommen. Mir wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Mal ne Frage wegen Satin Babys

    Mal ne Frage wegen Satin Babys: Hallo Ihr lieben, habe heute eine Anonce endeckt....Meerschweinchenbabys,weiblich..abzugeben... Ist bei mir in der Nähe..und..hach mist..die sehen...
  • Frage wegen Beige und lilac

    Frage wegen Beige und lilac: Hallo, Ich Züchte US-Teddys in der Farbe lilac-gold-weiß und würde jetzt noch gerne Safran mit rein bringen. Jetzt habe ich eine Frage: Was...
  • Frage wegen Magpie-Zucht

    Frage wegen Magpie-Zucht: Huhu das Thema Magpie-Zucht läßt mir irgendwie keine ruhe wie sieht es da mit der Zucht aus?Wer darf da mit wem und was darf man da auf keinen...
  • Frage wegen Farbzucht

    Frage wegen Farbzucht: Huhu also ich habe da mal eine frage ich Züchte eigentlich Rosetten würde mich aber gerne auch an Shelties wagen vom Platz her habe ich genug das...
  • Frage an erfahrene Züchter wegen Zuchtmädel

    Frage an erfahrene Züchter wegen Zuchtmädel: Hoffe hier auf gute Ratschläge... Ich bin ja schon ewiglich auf der Suche nach Schildpatt-Mädels. Heute hab ich eine Mail bekommen. Mir wurde...