Zitrone gegen knabberattacken!?

Diskutiere Zitrone gegen knabberattacken!? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Also mal WIEDER meint mein Pepper permanent an den Gitterstäben zu knabbern troz spielzeug und partner coxi ! Das schlimme dabei ist das er sich...
C

Cathy

Gast
Also mal WIEDER meint mein Pepper permanent an den Gitterstäben zu knabbern troz spielzeug und partner coxi !
Das schlimme dabei ist das er sich durch das knabbern ständig die oberlippe einreißt ~_~"

Ich hatte jetzt mal vosrichtig die Stangen mit Zitrone eingerieben das es einen ekelign und unangenem geschmack hat.

Schadet das meinen schweinchen irgendwie!?
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zitrone gegen knabberattacken!? . Dort wird jeder fündig!
L

Lexi

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab mal gehört, dass Essig auch helfen würde. Aber ich denke Zitrone ist auch ne gute Idee. Normalerweise müßte er dann aufhören. Von Bekannten die das mit Essig gemacht haben, haben sie aufgehört an den Gitterstäben zu nagen! hat aber ne ganze Weile gedauert.
Achso, die Schweinchen leben bis heute noch und das ist schon über 2 Jahre her. Also glaube ich nicht dass es schadet. Aber ich weiß es nicht genau! Sorry.

Lexi
 
C

Cathy

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

Okay.. ich habe nämlich gerade gelesen das man zitrone auch als leckerchen geben kann denn mein Coxi hat ein bischen dran rumgeleckt und seltsam geguckt.. ich glaube er wusste nicht was er davon halten soll ^^"

Also ich hab mein Pepper mal Beobachtet er guckt etwas seltsam :-O aber ist essig nicht schlecht für schweinchen!? nicht das die sich da was tun!?
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

Mein Alwin ist auch so eine Knabbermaschine. Der nagt ständig an den Holzleisten vom Eigenbau. Da hab ich auch schon Zitrone rauf geträufelt aber mehr als gelbe Flecken am Holz hat es nicht gebracht. Da hilft nur ein Sutps auf die Nase wenn ich es mitbekomme.
 
L

Lexi

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher, die haben daran geleckt und sich geschüttelt, sie haben es auch immer wieder versucht. Aber nen Schaden haben sie keinen davon bekommen. Deshalb hoffe ich dass noch jemand antwortet der das genau weiß oder nen anderen Vorschlag hat. Ich selbst hatte damit noch nie Probleme. :)
 
C

Cathy

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

mein Pepper knabbert meistens immer nur an den Gitterstäben das schlimme daran ist ja der er sich die oberlippe dabei immer einreißt <.< die wurde schonmal zugelasert weil er sich die so dermaßen eingerissen hatte :ungl: deswgeen muss dringen ne lösung her

an einer seite vom Stall habe ich schon ne Plexiglas scheibe festgemacht das er da nicht mehr knabbert aber da sucht er sich wieder ne andere ecke T_T ich möchte ihn aber auch nicht in ein Glascontainer stecken


Also ich werd es erstmal ne weile beobachten wies läuft (kann sein das nicht jedem schwienchen Zitrone schmeckt!?) und dann noch weiter berichten :D
ich glaube nämlich das es besser als essig ist
 
L

Lexi

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

Ja klar, auf jeden Fall gesünder! Denk ich auch.
Probier es einfach mal aus, entweder es schreckt ab oder es schmeckt irgendwann! :nut:
Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! :top:

Oder kann man die Gitterstäbe mit irgendwas umwickeln? Ist mir grad mal so in Kopf gekommen.
 
C

Cathy

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

ja aber mit was? ich denke mal wie dscheinchen würden das nur abknabbern
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

Zitrone....

Hallo!
Das schadet sicher nicht! Aber hast du mal versucht alternativ einen Ast reinzulegen,den sie benagen dürfen,vielleicht hörts dann von alleine auf.Von der Zitrone werden die Stäbe ganz häßlich fleckig mit der Zeit,zumindest passierte mir das mit Essig durch die Säure anscheinend.
Grüße, Daggi
 
K

katzi83

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

@ Cathy:

OT: Sorry, aber ich muss einfach fragen - Was ist denn dein Coxi für eine Rasse???? :verw:
Der hat vorne auch kürzer Haare und hinten viel längere oder?! Hat mein Gonzo auch, hinten voll die langen (blonden) Strähnen runter hängen. Total nett!
 
C

Cathy

Gast

AW: Zitrone gegen knabberattacken!?

@katzi83

das habe ich mich auch schon gefragt o_o

ich hatte im forum nachgefragt und es kam raus das er ein Kurzhaar ist allerdings Mama oder Papa (oder Oma und Opa) von ihm ein Langhaar sein müsste o.o

ich finds auf jedenfall schick ^_^

@Daggi

Ja hatte ich auch schon... die hat er nicht angerührt nur angepinkelt ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zitrone gegen knabberattacken!?

Zitrone gegen knabberattacken!? - Ähnliche Themen

  • Oh,je beim Streu vergriffen..............Zitrone.......??

    Oh,je beim Streu vergriffen..............Zitrone.......??: Hallo Ihr Lieben, mein geliebter Mann hat mir gestern auf die schnelle Streu gekauft...... und eine gegriffen mit Zitrusduft??????? Ohje und...
  • Streu mit Zitronen geruch???

    Streu mit Zitronen geruch???: hi also ich habe schon öfters streu mit natürlichem ztronen geruch gesehen, das soll die geruchsbildung etwas überdecken. naja ich habe mal an der...
  • Zitronen- Streu

    Zitronen- Streu: Habe mir heute Zitronen- Streu gekauf, dass den Geruch binden soll und einen angenemen Duft verbreiten soll. Hat damit jmd Erfahrung? Könnte es...
  • Zitronen-Streu

    Zitronen-Streu: Einige von euch benutzen ja das "zito-Streu" und meinen das es den Tieren egal ist! Aber so ist es nicht! Die Streu ist tierschutzwidrig. das habe...
  • Zitrone statt Vitamintropfen?

    Zitrone statt Vitamintropfen?: Hallo Ihrs, Meine beiden Meeris verweigern das Futter und die Wassertränke wenn diese Vitamintropfen drinnen sind.Sie knappern dann nur Heu und...
  • Ähnliche Themen
  • Oh,je beim Streu vergriffen..............Zitrone.......??

    Oh,je beim Streu vergriffen..............Zitrone.......??: Hallo Ihr Lieben, mein geliebter Mann hat mir gestern auf die schnelle Streu gekauft...... und eine gegriffen mit Zitrusduft??????? Ohje und...
  • Streu mit Zitronen geruch???

    Streu mit Zitronen geruch???: hi also ich habe schon öfters streu mit natürlichem ztronen geruch gesehen, das soll die geruchsbildung etwas überdecken. naja ich habe mal an der...
  • Zitronen- Streu

    Zitronen- Streu: Habe mir heute Zitronen- Streu gekauf, dass den Geruch binden soll und einen angenemen Duft verbreiten soll. Hat damit jmd Erfahrung? Könnte es...
  • Zitronen-Streu

    Zitronen-Streu: Einige von euch benutzen ja das "zito-Streu" und meinen das es den Tieren egal ist! Aber so ist es nicht! Die Streu ist tierschutzwidrig. das habe...
  • Zitrone statt Vitamintropfen?

    Zitrone statt Vitamintropfen?: Hallo Ihrs, Meine beiden Meeris verweigern das Futter und die Wassertränke wenn diese Vitamintropfen drinnen sind.Sie knappern dann nur Heu und...