Ab welchem Alter sollte man züchten?

Diskutiere Ab welchem Alter sollte man züchten? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab,aber mich würde interessieren ab welchem Alter ihr eure Meeris verpaart.. Ich habe in einem...
M

Milena

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab,aber mich würde interessieren ab welchem Alter ihr eure Meeris verpaart..

Ich habe in einem Buch gelesen das Weibchen schon ab der 6. Lebenswoche Paarungsbereit sind,sollte man dann schon züchten??

liebe Grüße,
Milly
:)

28.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter sollte man züchten? . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: Ab welchem Alter sollte man züchten?

am besten im alter von 4-6 monaten das erste mal zum bock setzen und mit einem gewicht von 700-900g.

früher sollte man es nicht machen, später, also beim ersten wurf darf darf das tier nicht älter als 1jahr sein, also sollte man es mit spätestens 9 monaten zum bock setzen und beim ersten wurf sollte das gewicht auch keine 1000g überschreiten, da sonst die gefahr einer schwangerschaftstoxikose drastisch ansteigt.

M

Milena

Gast

AW: Ab welchem Alter sollte man züchten?

danke für deine Antwort!

liebe Grüße,
Milly

Thema:

Ab welchem Alter sollte man züchten?

Ab welchem Alter sollte man züchten? - Ähnliche Themen

• Verändert sich im Alter auch noch mal die Fellfarbe?

Verändert sich im Alter auch noch mal die Fellfarbe?: Meine Finja geht jetzt langsam auf das 6.te Lebendsjahr zu. Peruaner,ihre Fellfarbe war Braun. Hatte das ja im Sommer gekürzt und jetzt wo es...
  • "Entwirbeln" sich ältere Rosetten?

"Entwirbeln" sich ältere Rosetten?: Mein dieses Jahr mit knapp sieben Jahren verstorbener Rosettenbock hatte irgendwie gar keine richtigen Wirbel mehr. Das Fell stand ab, aber eben...
  • Rassen-bedingte-fell-entwicklung,jung und alt,

Rassen-bedingte-fell-entwicklung,jung und alt,: habt ihr eventuell Bilder von Jungtieren und wie sie älter aussehen, so das man sieht wie sie sich entwickelt haben? als Babys und dann im...
  • Alter/ Gewicht - Bock- erste VP

Alter/ Gewicht - Bock- erste VP: hi leute, mich würde mal interessieren wie alt/ schwer eure böcke sind wenn ihr sie in die erste VP setzt. liebe grüße, mareike
  • Geschlecht, Farbe, Alter

Geschlecht, Farbe, Alter: Hallo, ich habe heute zwei Schweinchen aus einer Verschenkanzeige übernommen. Sie wußten weder das Geschlecht noch das Alter von den beiden. Also...