Kopfsalat aus eigenem Garten?

Diskutiere Kopfsalat aus eigenem Garten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, es heißt ja immer, dass Kopfsalat sehr viel Nitrat enthält. Trifft dies auch auf den Kopfsalat aus dem eigenen Garten zu? Oder ist das...
L

Luna500

Gast
Hallo,

es heißt ja immer, dass Kopfsalat sehr viel Nitrat enthält.

Trifft dies auch auf den Kopfsalat aus dem eigenen Garten zu? Oder ist das nur bei dem gekauften Kopfsalat, also gespritzten, so?

Mein Schwiegervater hat nämlich im Garten massenweise :rofl: Kopfsalat angepflanzt und bevor er schießt, kann ich ihn ja dann auch meinen Schweinchen geben.
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kopfsalat aus eigenem Garten? . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Kopfsalat aus eigenem Garten?

Also meine bekommen den immer. Der hohe Nitratgehalt liegt an der künstlichen Aufzucht, damit er schnell groß wird und nicht krank und so. Aus dem Garten isd das normalerweise kein Problem. Auch wenn er geshcossen ist, kannst ud ihn noch verfüttern. Gruß Annabelle
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Kopfsalat aus eigenem Garten?

Dumme Frage, aber was heißt "geschossen hat" ???

Ich habe in meinem Garten ein Gewächhäuschen aufgestellt. Zu 70% für meine Schweinzels und zu 30% für uns Zweibeiner. Ich habe aber extra nur Eisbersalat und Lollo Rosse reingepflanzt. Also wäre Kopfsalat auch kein Problem ja?
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Kopfsalat aus eigenem Garten?

Kopfsalat...

Hallo!
Nitrat antsteht allerdings auch wenn organisch gedüngt wurde,also mit Mist!
Hat nicht nur mit Spritzmitteln und Kunstdünger zu tun.
Wollt ich nur mal anmerken.
Grüsse,Daggi
 
L

Luna500

Gast

AW: Kopfsalat aus eigenem Garten?

@sternchen:

Bei uns heißt das so, wenn aus dem Kopfsalat ein "Tannenbäumchen" wird. Er "schießt" in die Höhe.



@all: Da werden sich meine 4 (hab noch 2 Weibchen zu meinem Geburtstag bekommen :hüpf: :hüpf: ) aber freuen.
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Kopfsalat aus eigenem Garten?

@Luna500 danke für die Auskunft jetzt weiß ich wenigstens was das bedeutet :nuts:
 
Thema:

Kopfsalat aus eigenem Garten?

Kopfsalat aus eigenem Garten? - Ähnliche Themen

  • In meiner Not hab ich gestern Kopfsalat gekauft. Ist das so schlimm ?

    In meiner Not hab ich gestern Kopfsalat gekauft. Ist das so schlimm ?: Hallo , bei mir gibts mittags immer eine große Runde Salat. Ich nehme normalerweise immer Endivien. Nun war ich gestern überall und außer bei...
  • Einmal Kopfsalat schädlich ?

    Einmal Kopfsalat schädlich ?: Hallo , ich verfüttere normalerweise keinen Kopfsalat wegen der Nitratbelastung. Nun gab es heute aber im Gemüseladen wunderschönen " Roten...
  • Dürfen Sie Kopfsalat?

    Dürfen Sie Kopfsalat?: hallo habe von meiner nachbarin einen kopfsalat für die schweinchen bekommen und wollte fragen ob ich ihn den füttern darf lg Isa
  • Endivien- oder Kopfsalat?

    Endivien- oder Kopfsalat?: Habe den Schweinchen heute wieder mal Endiviensalat gekauft, weil sie den so lieben. Was ist denn nun gesünder für die Meerchen, Endivien- oder...
  • kopfsalat

    kopfsalat: hallo, meine meeris haben ne vorliebe für kopfsalat entwickelt ich biete zwar mehrere salate an aber kopfsalat essen sie am liebsten ist das...
  • Ähnliche Themen
  • In meiner Not hab ich gestern Kopfsalat gekauft. Ist das so schlimm ?

    In meiner Not hab ich gestern Kopfsalat gekauft. Ist das so schlimm ?: Hallo , bei mir gibts mittags immer eine große Runde Salat. Ich nehme normalerweise immer Endivien. Nun war ich gestern überall und außer bei...
  • Einmal Kopfsalat schädlich ?

    Einmal Kopfsalat schädlich ?: Hallo , ich verfüttere normalerweise keinen Kopfsalat wegen der Nitratbelastung. Nun gab es heute aber im Gemüseladen wunderschönen " Roten...
  • Dürfen Sie Kopfsalat?

    Dürfen Sie Kopfsalat?: hallo habe von meiner nachbarin einen kopfsalat für die schweinchen bekommen und wollte fragen ob ich ihn den füttern darf lg Isa
  • Endivien- oder Kopfsalat?

    Endivien- oder Kopfsalat?: Habe den Schweinchen heute wieder mal Endiviensalat gekauft, weil sie den so lieben. Was ist denn nun gesünder für die Meerchen, Endivien- oder...
  • kopfsalat

    kopfsalat: hallo, meine meeris haben ne vorliebe für kopfsalat entwickelt ich biete zwar mehrere salate an aber kopfsalat essen sie am liebsten ist das...