Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Diskutiere Wielange nach Kastration zeugungsfähig? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo mal gucken ob ich das noch kann mit der Umfrage.... Was war das längste wo ihr erlebt/gehört habt das ein Bock nach der Kastration noch...

wielange nach kastration zeugungsfähig?


  • Teilnehmer
    0
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1
Hallo
mal gucken ob ich das noch kann mit der Umfrage....

Was war das längste wo ihr erlebt/gehört habt das ein Bock nach der Kastration noch gedeckt hat?
Vorrausgesetzt der Bock wurde richtig kastriert und es geht nur noch um den letzten Schuß.
 
13.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wielange nach Kastration zeugungsfähig? . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

huch, ich glaube die Umfrage ist nicht anonym...aber egal
 
JaSi

JaSi

Beiträge
5.681
Reaktionen
0

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

.. ich kann nicht mitmachen. Oder wie lange ist der Kaspar schon kastriert?
Meine hab ich mit 5 Wochen? dazugesetzt..
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

hallo
letztendlich gehts um Kaspar :umfall:
wenn dann war er fast 8 Wochen kastriert

Aber das 1. Kreutzchen macht mir ja Angst :aehm:
 
JaSi

JaSi

Beiträge
5.681
Reaktionen
0

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Jaa, ein zäher kleiner Bursche :) Wenn was weißes rauskommt isset klar, aber wenn nicht?..
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

also wenn was sein sollte hab ich Angst zukünftig die Jungs nach 6 Wochen "zu entlassen".
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Hi!

Haben unsere üblichen 6 Wochen angekreuzt.
Haben aber auch bei 8 wochen ein Kreuzchen gemacht, da es nicht der erste Kerl ist, der das fertigbringt.
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Hallo
noch ist es nicht sicher.
Vieleicht hatte sie sich einfach eine Beule angefuttert, oder eine große Zyste (ich glaub dann hätt ich sie lieber trächtig).

Ich kann übrigens garnichts ankreuzen.
Egal nach wievielen Wochen ich ein Bock zu Mädels gesetzt habe, wurde keines trächtig.
Der erste Bock damals den wir kastrieren ließen war nur 3 Tage getrennt wegen handtuchsitzen.
Beim 2. Bock wars ca. 1 Woche.
Naja damals haben wir halt dem Tierarzt geglaubt und es ging gut.
 
J

juli

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Hallo!

Ich hab mal was von 7 Wochen gehört. Allerdings um drei Ecken und kann deshalb nicht sagen, ob es stimmt.

Ich hab meinen Fridolin damals gleich wieder zu seinem Weibchen gesetzt, weil ich nur die zwei hatte und lieber einen Wurf in Kauf genommen hätte, als sie sechs Wochen einzeln zu halten.
Es ist nichts passiert.

Meine beiden Böckchen, die ich Ende März habe kastrieren lassen, habe ich nach 5 Wochen und zwei Tagen zu ihren Mädels gesetzt. Dazu kann ich noch nichts sagen. :sick: Aber sie zeigen relativ wenig Interesse an den Mädels und versuchen eigentlich gar nicht zu decken. Ich hab nicht ganz sechs Woche gewartet, weil jetzt der Zeitraum war, an dem keine meiner Mädels brünstig war.
Also drückt mir mal die Daumen ;)

Aber wenn, dann kann er doch wirklich nur einmal decken, oder?
Ich mein, potentiell sind es vier Mädels....


uah.

juli
 
S

Schneeflöckli

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Ich hab meine ex-"Zuchtbock" 3 Wochen nach der Kastration ins Rudel mit 7 Weibchen gesetzt. Das war vor etwa einem Jahr; kein einziges Weibchen ist schwanger geworden. :hüpf: Meine TÄ meinet, 3 Wochen würden genügen und ich hab ihr das einfach mal geglaubt. Schon vorher liess ich mal einen 6-Wochen alten Bock kastrieren und setzte ihn nach 3 Wochen zu einem Weibchen (etwa im selben Alter), auch sie wurde nicht schwanger. Meine Nachbarn liessen auf 7 Männchen so kastrieren und setzten sie nach 3 Wochen zu Weibchen; nichts passierte. Von dem her würde ich jetzt sagen, 3 Wochen sind genug.
Lg Annina
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Hallo
Es ist keine Zyste, Tumor schließt der Tierarzt auch zu 99% aus.....

wir erwarten Zittauer Nachwuchs in Berlin gezeugt :runzl:
also es waren 8 Wochen die er bereits kastriert war.

Juli, ich hab die gleiche Frage und starte mal ne neue Umfrage.
 
D

dixi

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Ich habe für 4 Wochen abgestimmt, weil ich bisher nichts anderes feststellen konnte.
 
L

line

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Hmmmm .. ich weiß gar nicht, was ich ankreuzen soll :hmm:

Dieser Kerl hat mich von allem abgebracht! :uhh:

Ich dachte auch immer, 6 Wochen seien MEHR als genug. Die TÄ war VÖLLIG fasziniert "Das ist ja mal eine der tollen Ausnahmen fürs Lehrbuch! Also wenn ich es nicht selber fühlen würde, ich würde es nicht glauben!"

Sie war sehr nett, sehr besorgt um Kassiopeia und hat mehr mit der als mit mir geredet :p

So, ich werde mal wieder Oma :ohnmacht: Ich geh jetzt lieber mal von nem Baby aus ...
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Hi Eve,

also unsere TÄ geht davon aus, dass die Böcke nur bis zu 4 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig bleiben.
Ich hab meine beiden Jungs auch direkt 4 Woche nach der Kastration zu den Mädels gesetzt und nix war und das obwohl Beide schon wenige Tage nach der Zusammenführung eines der Mädels bersprungen haben.
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

tja....
Ausnahmen bestätigen wohl die Regel :rolleyes:
 
S

Schneeflöckli

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

@speedy
könnte es denn auch sein, dass bei der Kastration etwas "schief" gelaufen ist? 8 Wochen dünken mich jetzt doch extrem :verw:
Lg Annina
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Hallo
nein denke ich nicht.
Die Tierärztin hat sicher schon über 100 Jungs von uns kastriert, das dabei nicht richtig kastriert wurde ist nie passiert.
Wenn es irgendwelche Probleme bei einer Kastration gibt, welcher Art auch immer, wird uns dies mitgeteilt....und bei ihm war "damals" absolut nichts unnormal.
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Wen hat der kleine Kaspar denn beglückt?

Das wäre ja echt Hammer... Sowas habe ich noch nie gehört.
Bin irgendwie auch verunsichert. Meine 2 werden nächste Woche kastriert. Ab wann setz ich die Mädels dazu :verw: Denn es wäre fatal, wenn eins der Notmädels oder die Kleine trächtig würden... das geht gar nicht...
Sorry, das gehört hier nicht hin, ich weiß. Ihr müsst auch gar nichts dazu sagen, musste das nur mal loswerden. Irgendwie.

Liebe Grüße
Ramona
 
L

line

Gast

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Wen er beglückt hat?

Seine Mama :uhh:

@Eve: Und dass ein dritter Hoden im Bauchraum sitzt? Kann das sein? Hab sowas jetzt mittlerweiel ein paar Mal gelesen... Soll ich ihn mal röntgen lassen?
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Ramona,
bisher dachten wir bei 6 Wochen auf der sicheren Seite zu sein.
Aber wie man an den Antworten, und auch beim Kaspar, sieht gibt es immer mal wieder Ausnahmen.

Line, hab ich noch nie von gehört.
Aber wir sind Dienstag eh beim Tierarzt, können wir ja mal fragen wie und ob man da was feststellen kann.
 
Thema:

Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Wielange nach Kastration zeugungsfähig? - Ähnliche Themen

  • wielange musstet ihr päppeln?

    wielange musstet ihr päppeln?: hi, da ich meine arme lolita wegen kokzidien nun schon seit 9 wochen päppeln muss, wollte ich mla fragen wielange ihr kranke schweinchen gepäppelt...
  • Wielange braucht ihr um eure Käfige zu säubern??

    Wielange braucht ihr um eure Käfige zu säubern??: wollte mal wissen wielang ihr so dafür braucht die Käfige zu säubern :hüpf:.
  • Wielange kann ein Meerschweinchen ohne Nahrung überleben?

    Wielange kann ein Meerschweinchen ohne Nahrung überleben?: ..interessiert mich mal. Weiß das Jemand? Man sagt ja Meerschweinchen müssen immer fressen und es ist sehr gefährlich wenn sie es nicht tun...
  • Wielange?

    Wielange?: Huhu, ich hoffe ich hab es hier richtig gepostet. Wenn ihr ein neues Schweinchen bekommt,wielange lasst ihr es in U-Haft? und was macht ihr alles...
  • Wielange beschäftigt ihr euch täglich mit den Meeries?

    Wielange beschäftigt ihr euch täglich mit den Meeries?: Hallöchen! Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr den Meeries täglich in etwa widmet. Unsere müssen leider in letzter Zeit etwas...
  • Ähnliche Themen
  • wielange musstet ihr päppeln?

    wielange musstet ihr päppeln?: hi, da ich meine arme lolita wegen kokzidien nun schon seit 9 wochen päppeln muss, wollte ich mla fragen wielange ihr kranke schweinchen gepäppelt...
  • Wielange braucht ihr um eure Käfige zu säubern??

    Wielange braucht ihr um eure Käfige zu säubern??: wollte mal wissen wielang ihr so dafür braucht die Käfige zu säubern :hüpf:.
  • Wielange kann ein Meerschweinchen ohne Nahrung überleben?

    Wielange kann ein Meerschweinchen ohne Nahrung überleben?: ..interessiert mich mal. Weiß das Jemand? Man sagt ja Meerschweinchen müssen immer fressen und es ist sehr gefährlich wenn sie es nicht tun...
  • Wielange?

    Wielange?: Huhu, ich hoffe ich hab es hier richtig gepostet. Wenn ihr ein neues Schweinchen bekommt,wielange lasst ihr es in U-Haft? und was macht ihr alles...
  • Wielange beschäftigt ihr euch täglich mit den Meeries?

    Wielange beschäftigt ihr euch täglich mit den Meeries?: Hallöchen! Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr den Meeries täglich in etwa widmet. Unsere müssen leider in letzter Zeit etwas...
  • Schlagworte

    Annina speedy.com.ar loc:DE