Zuchtbuch

Diskutiere Zuchtbuch im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Auf der Suche nach einer Vorlage für ein Zuchtbuch, möchte ich Euch fragen: Wer von Euch bietet auf seiner HP ein Zuchtbuch zum download an oder...
G

Gemüsemone

Gast
Auf der Suche nach einer Vorlage für ein Zuchtbuch, möchte ich Euch fragen:
Wer von Euch bietet auf seiner HP ein Zuchtbuch zum download an oder kennt jemand eine Seite, wo ein Download angeboten wird?
Habe zwar ein Meerschweinchen-Programm, aber das schriftliche ist doch sicherer, falls sich doch mal ein Virus auf den PC schleicht.

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

R

RMZ_vom_Leimbach

Gast
Also ich nehme nun nicht extra ein Zuchtbuch, sondern schreibe immer alles ausführlich auf ein Blatt. Das reicht dann auch und geht nicht verloren. Auf meinem PC allerdings habe ich die ganzen Daten auch noch :) ...

Doppelt hällt besser ...

Aber wenn man wirklich ein Zuchtbuch möchte :

eBay Zuchtbuch klein

Hab ich da mal gefunden :)

P

phil03

Gast
Es gibt das Meerschweinchenpro :D
Das werde ich mir nächsten Monat auch zulegen ... soll sehr gut sein :winke:

R

RMZ_vom_Leimbach

Gast
Ach nochwas : Habe mir ein Programm gekauft bei eBay, nennt sich Meerschweinchen Professional, aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen,
denn es ist nicht so gut finde ich. Nicht sehr übersichtlich ...

B

babymonster7

Reaktionen
765
hallöchen,

ich hab sowas zu hause auf dem pc. falls du interesse hast kann ich man nachschauen wo es ist dann schick ich es dir per mail. schreib mir einfach ne pn :)

G

Gala

Gast
Hallo!
Das Meeri-Pro ist das beste PC-Zuchtprogramm überhaupt, finde ich. Ansonsten habe ich alle Papiere, Würfe etc. in einem extra meeri-Ordner stehen. Den benutze ich aber eigentlich nie, denn das Meeri-Pro ist viel besser :rolleyes:

S

Sandi

Gast
Hallo Jessica
Wäre toll wenn du mir das auch senden könntest.
Andere Ideen kann man immer gut brauchen.
Gruss Sandra

B

babymonster7

Reaktionen
765
hallo zusammen,

da ich nicht jede pn einzeln beantworten mag schreib ich es hier:

ich werd zu hause schauen und dann schick ich euch das zuchtbuch oder den link zu.

lg, jessica

Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Ich suche auch ein Meerschweinchen Zuchtbuch wo ich mir die Vorlagen ausdrucken kann.Ich möchte das lieber Handschriftlich machen.Hat keiner vorlagen zum ausdrucken oder Downloden??

B

babymonster7

Reaktionen
765
doch ich hab eine zum ausdrucken

B

babymonster7

Reaktionen
765
ich nutze es noch. falls mein pc programm mal abstürzt hab ich wenigstens alles ausgedruckt im ordner :hand:

L

luckylein

Gast
huhu

ich hab auch da smeerie pro und zusaätzlich drucke ich mir würfe,käuferdaten,etc noch mal so aus und das kommt dann in meinen ordner wo auch die stammbäume drin sind :)

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Hallöchen!

Ich habe ein Zuchtbuch auf meiner HP zum Download.

einfach auf Zuchtbuch klicken und dann unter download. dort findet ihr auch Abstammungsnachweise usw.

T

Tony

Gast
ui, die sehen aber klasse aus. Kann man auch direkt dadrin schreiben?

M

MeerFrau

Gast
Ich benutze auch das Meerschweinchen Pro,
habe von eBay das Zuchtbüchlein bestellt, bin gespannt wie das ist (rein interessenhalber)

Und nun @Souldream hab ich mal Dein Zuchtbuch runter geladen, hast Du es selbst gemacht ?!

Finde das das sehr gut gemacht ist ;)

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Ja, das habe ich selber gemacht. hatte mir mal von anderen Züchtern was zuschicken lassen, damit ich ein großes Muster hatte, aber das Design und so weiter habe ich selber gemacht.

S

Svenja1984

Gast
Huhu!!

Benutze auch das MS Pro (das beste auf dem Markt) und drucke mir die Daten immer aus und hefte sie ab.
So ist man immer auf der Sicheren seite.
Allerdings hilft auch vor datenverlust eine Sicherungskopie die man sich mal eben auf CD Brennt. :)

LG Svenja

R

R.S.

Gast
@ souldream

was ist denn dieses zuchtbuch für ein format? rar? kennt mein pc nicht *lach* ich krieg das leider nicht auf.... und das, wo mich das doch sooo interessiert hätte *seufz*

M

MeerFrau

Gast
Huhu,

Du musst das mit win.zip endpacken... Das sind Word Dokumente Renate ;)
Also ich finde das nicht schlecht von Souldream, ich habe mir sogar das Zuchtbuch für 7,50 Euro bestellt von eBay finde das Buch aber na ja... Das Geld hätte ich mir sparen können, allerdings ist es schön gebunden... Ansonsten ist Souldreams Zuchtbuch viel besser...

Aber MS Pro ist noch besser ;)

Thema:

Zuchtbuch

Zuchtbuch - Ähnliche Themen

• Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen

Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem guten Zuchtprogramm mit dem ich Stammbäume erstellen kann aber auch mein Zuchtbuch...
  • Zuchtbuch zum ausdrucken.

Zuchtbuch zum ausdrucken.: Hallo, ich möchte ein Zuchtbuch führen aber Handschriftlich. Dafür suche ich evtl. vorlagen die man sich ausdrucken und dann ausfüllen kann. Hat...
  • Was würdet ihr generell alles in ein Zuchtbuch schreiben?

Was würdet ihr generell alles in ein Zuchtbuch schreiben?: Hallo Ich habe mal ne frage was würdet ihr generell alles in einen Zuchtbuch schreiben? Über Würfe und co.
  • Digitales Zuchtbuch für Meerschweinchen?

Digitales Zuchtbuch für Meerschweinchen?: Hallo! Ich überlege, ob ich mit meinen fortschreitenden Programmierkenntnissen nicht ein Zuchtprogramm für Meerschweinchen aufziehen soll, daher...
  • Was gehört alles in ein Zuchtbuch?

Was gehört alles in ein Zuchtbuch?: Hallo, ich, bzw. meine Schnecke, hat Gestern ihren/unsren1. Nachwuchs bekommen. Um auch alles später noch ein mal nachzuverfolgen, möchte ich...
  • Was gehört alles in ein Zuchtbuch? - Ähnliche Themen

• Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen

Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem guten Zuchtprogramm mit dem ich Stammbäume erstellen kann aber auch mein Zuchtbuch...
  • Zuchtbuch zum ausdrucken.

Zuchtbuch zum ausdrucken.: Hallo, ich möchte ein Zuchtbuch führen aber Handschriftlich. Dafür suche ich evtl. vorlagen die man sich ausdrucken und dann ausfüllen kann. Hat...
  • Was würdet ihr generell alles in ein Zuchtbuch schreiben?

Was würdet ihr generell alles in ein Zuchtbuch schreiben?: Hallo Ich habe mal ne frage was würdet ihr generell alles in einen Zuchtbuch schreiben? Über Würfe und co.
  • Digitales Zuchtbuch für Meerschweinchen?

Digitales Zuchtbuch für Meerschweinchen?: Hallo! Ich überlege, ob ich mit meinen fortschreitenden Programmierkenntnissen nicht ein Zuchtprogramm für Meerschweinchen aufziehen soll, daher...
  • Was gehört alles in ein Zuchtbuch?

Was gehört alles in ein Zuchtbuch?: Hallo, ich, bzw. meine Schnecke, hat Gestern ihren/unsren1. Nachwuchs bekommen. Um auch alles später noch ein mal nachzuverfolgen, möchte ich...