Heuraufe: ja oder nein?

Diskutiere Heuraufe: ja oder nein? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Benutzt ihr eine Heuraufe? (Warum/Warum nicht)
B

buddy

Gast
Hi!
Benutzt ihr eine Heuraufe?
(Warum/Warum nicht)
 
29.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuraufe: ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!
M

Mareike

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Nein,weil meine reinspringen und nicht wieder raus kommen!Ist mir zu gefährlich!
 
M

Minou

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Original geschrieben von Mareike
Nein,weil meine reinspringen und nicht wieder raus kommen!Ist mir zu gefährlich!
Genau darum und weil ich das hier benutze:



Somit können sie zu jeder Seite raus und es ist immer so viel Heu drin, das sie auch nicht mit den Füsschen nach unten hin raushängen können, ist ne gute Lösung finde ich, einfach ein Korb abgemacht, von so nem Dreierobstkorb ;)
 
S

Sinchen

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

ja
weil das heu nicht schmutzig sein darf.
@Mareike
es gibt auch welche die man außen anhängen kann;)
 
S

Steffi25

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ja, weil sie sonst drauf machen würden uns so. Meine können in ihre Heuraufe nicht rein, weil sie ganz schmal, bzw. eng am Gitter anliegend ist. Passt dann zwar nicht so viel Heu rein, aber genug für 1 Tag. Ich stopfe es ganz fest rein...
Ansonsten gibts auch Heuraufen für außerhalb von Käfig, so ganz zue. So eine hab ich auch.

LG Steffi!
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ja,aber Gismo schmeisst sie immer auf den Boden und Pünktchen frisst gar nicht draus.:rolleyes: Deshalb bekommen sie das meiste Heu auf dem Boden.
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: Heuraufe: ja oder nein?

JA, ganz wohl ist mir nicht dabei, weil gerade die Kleinen doch ständig drinnen sitzen (vor allem Hexe).
Raus kommen sie aber.
ICh habe insgesamt drei Heuraufen, eine zum innen, zwei zum aussen anhängen, da der Auslauf aber aussen direkt ist, können sie auch da ohne Probs rein.
ICh kriege sonst aber nicht genug Heu rein, weil ich oft von 7.00-22-00 weg bin, und wenn sie aufs Heu raufpissen fressen sies halt nicht mehr.
 
D

dixi

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ja

Aber im Sommer kommen dann noch andre Arten von heuraufen in den Käfig, w.Z.b etwas ähnliches wie auf Minous Bild;)
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

nein ich benutze keine mehr seitdem ich keinen normalen Gitterkäfig mehr habe und das ist jetzt seit einem jahr so!

Bye sabrina
 
A

angie

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

JA....sie liegen immer drin und schlafen :rofl:

absolut genial... ;)

und ich hab solche

 
A

Airgirl

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

die raufe, die angie hat, hab ich auch. allerdings hatte ich sie schon länger nich mehr im käfig, da hagrid sich da immer drunter zwängt und dann, wenn er unter dem ding liegt, anfängt zu popcornen und dann das ding in die luft fliegt und zusammengeklappt wieder landet :D
zur zeit tu ich das heu immer in die hängematte.
da liegen sie dann immer drin, fressen und pennen, süß :)
 
M

Mareike

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

@sinchen

Ich mache jeden morgens und abned das alte Heu raus und ganz frisches rein...das ist dann nicht sonderlich verschmutzt...ausserdem lieben sie es unter dem Heu zu liegen.Ich muss nicht aufüpassen wie viel Heu ich verschwende,da ich immer Heuballen von unserem Reitstall so mitnehmen darf...
 
M

Melanie

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ja ich benutze eine Heuraufe:) habe es auch schon ohne Heuraufe probiert aber leider haben sie immer draufgepisselt und ich mußte viel Heu wegwerfen:rolleyes:
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ja ich benutze eine
 
kami1

kami1

Beiträge
1.733
Reaktionen
6

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ja, ich hab auch eine Heuraufe..bzw 2.
Eine wie Angie, und eine zum innen einhängen. Klappt eigentlich wunderbar, außer dass Max die zum einhängen manchmal auf einer Seite aushängt, damit er besser rankommt und sich nicht so strecken muss
Manchmal mach ich auch ein bißchen Heu aufs Grashaus (Molly springt dann immer aufs Haus rauf und frisst dort das Heu) und manchmal auf die Weidenbrücke drauf... dort fressen sie komischerweise am liebsten das Heu....vielleicht weil sie sich nicht so sehr strecken müssen :rolleyes: :rolleyes:
 
M

Monica

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Heuraufe!!

Nein, nicht mehr!

Zuerst hatte ich eine ganz normale, meine Schweinchen sind immer hineingessesen, haben alles voll gepieselt und das Heu war nicht mehr so lecker.. und ich musste das ganze fast jeden 2. Tag rausmisten.
Dann habe ich eine Konstruktion gebaut, auch eine Heuraufe, jedoch nicht auf dem Boden. An Weihnachten hat sich mein Meerschweinchen da ganz doll das Füsschen verdreht, jetzt ist auch diese Raufe weg.
Im Moment lege ich das Heu einfach auf den Boden, danach such ich etwas um das Heu irgendwo reinzumachen, wo aber die Schweinchen nicht reinkönnen (HAT WER NE IDEE :D??).
 
I

Iceprincess

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ich hab auch eine, so ein schräges Gitter im Käfigbodenteil. Am Anfang war alles OK, dann hüpften die Schweinis da rein. Die, die da rein hüpften, sind allerdings jetzt nicht mehr da. Wuschel und Lady sind zu faul dazu, was unsere Fussel macht, weiß ich noch nicht..... Aber vorher hatte ich KEINE Raufe, das war auch nix...
 
T

ThulMo

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Habe 2 Heuraufen aus Holz, Schweinderls lieben das, oben auf dem Heuberg zu liegen und sind auch noch nie irgendwie stecken geblieben und zwischen durch gerutscht.

Finde ich viel hygienischer als es einfach so irgendwo hinzu legen...
Aber auch da kann man die Phantasie spielen lassen
 
P

Pauline

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ich nehm keine, ist mir auch zu gefährlich. Aber ich nehme einen Kl. Holzscheit und leg ihn in eine Ecke. dahinter tu ich dann das Heu.
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Heuraufe: ja oder nein?

Ich hab zwei Geschirrabtropfgestelle aus Holz von IKEA, finde ich absolut klasse! Selbst wenn sie oben reinhüpfen kann dabei nix passieren.
Hatte auch früher diese Metallraufen für an die Wand, aber Mimi meinte sich von unten da immer reinzwängen zu wollen, das wurd mir zu riskant und deswegen weg damit.
Und zwischen drin hab ich mir selbst eine gebastelt aus einem Lochstein und Weidezweigen, aber da viel immer soviel raus.

Liebe Grüsse, Sabrina

 
Thema:

Heuraufe: ja oder nein?

Heuraufe: ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Heuraufe ja oder nein?

    Heuraufe ja oder nein?: Hallo! Hab mal eine Frage! Habt ihr Heuraufen in euren EB's oder legt ihr das Heu einfach so rein?
  • Heuraufe ja oder Nein

    Heuraufe ja oder Nein: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so dazu meint zum Thema "Heuraufe". Ist es gut eine zu haben oder lieber auf dem Boden verteilen. Ich habe...
  • Heuraufe

    Heuraufe: Guten Morgen, könnt Ihr mir eine Heuraufe empfehlen, aus der das Heu nicht von alleine heraus fällt, die Schweinchen aber trotzdem gut ans Heu...
  • Hängende Heuraufe

    Hängende Heuraufe: Hallo zusammen, ich habe meinen Meeries eine neue Heuraufe gekauft, die sich sowohl stehend, rollend als auch hängend anbieten lässt. Sie besteht...
  • Heuraufe

    Heuraufe: Hallo Ihr Lieben! Wegen häufiger Augenverletzung bei meinen Wutzis trage ich mich mit dem Gedanken, das Heu nicht mehr aus einer Raufe zu...
  • Ähnliche Themen
  • Heuraufe ja oder nein?

    Heuraufe ja oder nein?: Hallo! Hab mal eine Frage! Habt ihr Heuraufen in euren EB's oder legt ihr das Heu einfach so rein?
  • Heuraufe ja oder Nein

    Heuraufe ja oder Nein: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so dazu meint zum Thema "Heuraufe". Ist es gut eine zu haben oder lieber auf dem Boden verteilen. Ich habe...
  • Heuraufe

    Heuraufe: Guten Morgen, könnt Ihr mir eine Heuraufe empfehlen, aus der das Heu nicht von alleine heraus fällt, die Schweinchen aber trotzdem gut ans Heu...
  • Hängende Heuraufe

    Hängende Heuraufe: Hallo zusammen, ich habe meinen Meeries eine neue Heuraufe gekauft, die sich sowohl stehend, rollend als auch hängend anbieten lässt. Sie besteht...
  • Heuraufe

    Heuraufe: Hallo Ihr Lieben! Wegen häufiger Augenverletzung bei meinen Wutzis trage ich mich mit dem Gedanken, das Heu nicht mehr aus einer Raufe zu...