Fellpflege?

Diskutiere Fellpflege? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin! Seit ein paar Wochen wohnt Julius bei mir. Und seitdem sieht sein Fell unter aller Würde aus! Auch Titus hat neuerdings richtig klebrige...
S

Stollentroll

Gast
Moin!

Seit ein paar Wochen wohnt Julius bei mir. Und seitdem sieht sein Fell unter aller Würde aus! Auch Titus hat neuerdings richtig klebrige Stellen am Hintern.
Ich kann es mir nicht erklären, der Stall ist nicht übermäßig verschmutzt, ich bemühe mich, ihn mindestens zwei mal wöchentlich zu reinigen.
Ich habe versucht, Julius' Fell zu kämmen, aber es war fast unmöglich, es durchzubürsten... Allein sein Geschrei tat mir in der Seele weh!
Wie kann ich sein Fell säubern? Ich bin teilweise kurz davor, ihn zu "baden".
Und warum sieht Titus jetzt auch so schmuddelig aus? Sollte ich das Fell kürzen?

Bitte um Hilfe!
 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellpflege? . Dort wird jeder fündig!
S

Schmolle

Gast

AW: Fellpflege?

verklebte stellen am hintern könnten ein zeichen für durchfall sein. hast du den kot schon inspiziert?

sonst hätt ich gesagt, baden ist nicht so gut. das sollte man ja eigentlich nur machen wenn es der ta anordnet. außerdem putzt er sich ja nachher wieder nicht und so oft kannst ihn dann auch nicht baden. versuchs doch mal mit einem waschlappen? oder schneide die schmutzigen stellen weg..

mein joschi ist auch so ein dreckspatz. ;) ständig sind seine beine schmutzig. ich habs mit waschlappen versucht, aber er mag das überhaupt nicht, also lass ich ihn eigentlich so... bis es zu arg wird halt.
 
S

Stollentroll

Gast

AW: Fellpflege?

An Durchfall hatte ich auch schon gedacht, aber es sieht alles in Ordnung aus!
 
S

Schmolle

Gast

AW: Fellpflege?

die gefahr ist ja auch, wenn du sie 2 jetzt immer sauber machst, werden sie sich schnell daran gewöhnt haben und sich nicht mehr die mühe machen, sich selbst du putzen.
 
Thema:

Fellpflege?

Fellpflege? - Ähnliche Themen

  • Schweizer Teddy Fellpflege

    Schweizer Teddy Fellpflege: Hallo liebe MS Freunde, Ich habe mir im Januar einen 8 Wochen alten Schweizer Teddy gekauft und meine Züchterin hatte mir da auch gezeigt, wie...
  • Fellpflege

    Fellpflege: Hallo liebe meerschwein freunde, ich wollte mal kurz um rat fragen, meine zwei kleinen teufelchen haben mit der Zeit ein gelbes fell am hintern...
  • Fellpflege bei den Schweinchen

    Fellpflege bei den Schweinchen: Hallo ihr Lieben :D Ich habe mich schon länger gefragt und mich schon vorher dafür interresiert, wie die Fellpflege beim Schweinchen eigentlich...
  • Fellpflege bei Langhaarschweinen

    Fellpflege bei Langhaarschweinen: Ich habe ja nun 2 Peruaner und ein CH-Teddy. Die 3 gehen regelmäßig zum Friseur (ich ;) werden dort mit der Schermaschine "misshandelt" das...
  • Fellpflege Peruaner

    Fellpflege Peruaner: Hallo! Irgendwie konnte ich bei der Suche nicht so wirklich was finden... Wie macht ihr das mit der Fellpflege bei euren Peruaner-Schweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • Schweizer Teddy Fellpflege

    Schweizer Teddy Fellpflege: Hallo liebe MS Freunde, Ich habe mir im Januar einen 8 Wochen alten Schweizer Teddy gekauft und meine Züchterin hatte mir da auch gezeigt, wie...
  • Fellpflege

    Fellpflege: Hallo liebe meerschwein freunde, ich wollte mal kurz um rat fragen, meine zwei kleinen teufelchen haben mit der Zeit ein gelbes fell am hintern...
  • Fellpflege bei den Schweinchen

    Fellpflege bei den Schweinchen: Hallo ihr Lieben :D Ich habe mich schon länger gefragt und mich schon vorher dafür interresiert, wie die Fellpflege beim Schweinchen eigentlich...
  • Fellpflege bei Langhaarschweinen

    Fellpflege bei Langhaarschweinen: Ich habe ja nun 2 Peruaner und ein CH-Teddy. Die 3 gehen regelmäßig zum Friseur (ich ;) werden dort mit der Schermaschine "misshandelt" das...
  • Fellpflege Peruaner

    Fellpflege Peruaner: Hallo! Irgendwie konnte ich bei der Suche nicht so wirklich was finden... Wie macht ihr das mit der Fellpflege bei euren Peruaner-Schweinchen...