Jungböcke zu hart erzogen?

Diskutiere Jungböcke zu hart erzogen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, kann es sein, dass Jungböcke zu hart erzogen wurden? Ich weiß die Frage hört sich sehr komisch an :D Bei mir ist es nämlich so, dass mein...
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
kann es sein, dass Jungböcke zu hart erzogen wurden? Ich weiß die Frage hört sich sehr komisch an :D
Bei mir ist es nämlich so, dass mein einer Bock als ich ihn bekam zu einem sehr dominanten Zuchtbock kam, der ihn dann sozusagen erzogen hat. Er hat zwar anschließend schon 2 mal erfolgreich gedeckt, kam dann aber wieder zu diesem Zuchtbock und ordnete sich sofort unter. Nun sitzt er seit September bei verschiedenen Weibchen aber absolut keine wird mehr von ihm tragend und ich habe auch so das Gefühl, dass er sich überhaupt nicht mehr bemüht. :ohnmacht:
Kann es wirklich angehen, das er von dem Bock damals so eingeschüchtert wurde, dass er jetzt nicht mehr deckt? Ich weiß alles sehr kompliziert :D
Lg Sabrina

04.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungböcke zu hart erzogen? . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Jungböcke zu hart erzogen?

Ich könnte es mir gut vorstellen, man sagt ja auch das zickige Mädels die Jungs so "erziehen" können, dass diese zu engeschüchtert sind zum Decken :ohnmacht:

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

Ja genau, ich habe hier nämlich auch 2 andere Fälle. Ich bekam mal 2 Böcke von einem Züchter. Die beiden sind dann zusammen ohne "Erzieher" aufgewachsen. Die beiden decken erfolgreich aber dafür kann ich sie auch nur mit Jungböcken zusammen setzen.

I

Irini

Gast

Wenn er zweimal erfolgreich gedeckt hat, scheint mir das aber nicht sehr wahrscheinlich. Hast du mal checken lassen, ob irgendeine Erkrankung vorliegt?

Thema:

Jungböcke zu hart erzogen?

Jungböcke zu hart erzogen? - Ähnliche Themen

• Jungbock mobbt eines von 3 Mädels

Jungbock mobbt eines von 3 Mädels: HAllo da ich ziemlich ratlos bin, mal an die M e h r schweinbesitzer die Frage. Habt Ihr schon mal erlebt, dass ein kastrierter Jungbock ( 3...
  • unkastrierter Bock lebt mit 2 Kaninchendamen zusammen-Kastrat dazu oder Jungbock?

unkastrierter Bock lebt mit 2 Kaninchendamen zusammen-Kastrat dazu oder Jungbock?: Hallo, ich habe eine Frage, bin neu hier und brauche Eure Hilfe und Erfahrung. Mein Manni ist ein ca. 1 Jahr alter unkastrierter Glatthaarbock der...
  • dominanter jungbock

dominanter jungbock: hallo, habe folgende frage: ich hatte immer 2 böckchen einer davon ist leider vor einigen wochen gestorben. nun musste ja ein neues zweites...
  • Schwein übt "schlechten "Einfluß auf Jungbock aus?

Schwein übt "schlechten "Einfluß auf Jungbock aus?: Hallo, bei uns ergibt sich seit geraumer Zeit ein Problem. Mein Hektor(ca 10 Monate alter Rexbock, aus schlechter Haltung geholt)ist so scheu...
  • VG mit Jungbock und Baby (17Tage) Bock

VG mit Jungbock und Baby (17Tage) Bock: Hallo zusammen :winke: Nachdem meine Emi vor 17 Tagen ihre Jungen bekommen hat sind diese jetzt auf ein Gewicht von knapp ueber 250gr. Alleine...