Muckl will besteigen!

Diskutiere Muckl will besteigen! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine süßen Muckl (böckchen) und Wuschel (weibchen) haben 2 süße Babys bekommen. (Schoko und Milky) Die Babys sind noch nicht sehr alt und trinken...
J

Janet

Gast
Meine süßen Muckl (böckchen) und Wuschel (weibchen) haben 2 süße Babys bekommen. (Schoko und Milky) Die Babys sind noch nicht sehr alt und trinken noch von der Mutter die Milch. Aber immer wenn schoko und milky sich unter Wuschel eingekuschelt haben und milch trinken, versucht muckl wuschel zu besteigen. dann regt sich wuschel auf und popcornt böse. und deswegen können die babys fast nie, richtig trinken!! Was kann ich machen damit ich Muckl nicht immer rausholen muss, wenn er wieder wuschel besteigen will?

19.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muckl will besteigen! . Dort wird jeder fündig!
L

line

Gast

AW: Muckl will besteigen!

Den Bock sofort rausnehmen und kastrieren lassen! In 6 Wochen darf er dann wieder zu seiner Familie.

Meerschweinchen sind sofort nach der Geburt wieder brünstig. Das heißt, dass dein Weibchen wahrscheinlich schon wieder schwanger ist. Das arme Tier muss jetzt also Babys trinken lassen, die Milch dafür produzieren und in ihrem Bauch wachsen schon wieder Babys.

D

Dobby & Co.

Gast

Schließe mich Line an, wahrscheinlich wird es bald wieder Nachwuchs geben. Das solltest Du in Zukunft verhindern, indem Du Dein Böckchen kastrieren lässt. Welches Geschlecht haben denn die Babies? Wenn es Böckchen sind, musst Du sie mit ca. 3 bis 4 Wochen von der Mutter trennen, da sie sie dann bereits bespringen können.

L

line

Gast

Wobei 4 Wochen auch ein bisschen spät sein kann ... so ab 250 g und wenn sie der Mama nachsteigen, dann müssen sie weg! :)

Eines meiner Notfallbabys hier wollte mit 2,5 Wochen auf die Mama! Der ist dann umgezogen, aber vorher hat er mir noch meinen 2jährigen Kastraten unterworfen! Und das mit 2,5 Wochen!! :heul:

J

Janet

Gast

Leute! Muckl ist kastriert!!!!!! Aber er will trotzdem....

D

Dobby & Co.

Gast

Natürlich will er trotzdem. Das bleibt auch nach der Kastration so ... hattest Du die sechs-Wochen-Frist nach der Kastration eingehaltenß

Thema:

Muckl will besteigen!

Muckl will besteigen! - Ähnliche Themen

• plötzlich Streit zwischen zwei Damen?

plötzlich Streit zwischen zwei Damen?: Hey, ich habe hier 2 Schweinedamen, die eine ist 6,5 Jahre alt, die andere 1,5 Jahre alt. Die kleinere ist immer wieder mal brünstig und brommselt...
  • So langsam wirds aber zu viel mit dem besteigen ...

So langsam wirds aber zu viel mit dem besteigen ...: Huhu Zusammen, keine Ahnung ob das normal ist. Halte schon 11 Jahre Meerschweinchen, aber im Moment scheint wohl eines meiner Mädels am Rad zu...
  • Beissen beim Besteigen?

Beissen beim Besteigen?: Hallo zusammen! Ich habe seit rund 4 Wochen erstmals ein Weibchen bei meinem Kastrat. Der zweite ist verstorben. Die Vergesellschaftung ging irre...
  • Weibchen besteigen Weibchen - was ist da denn los?

Weibchen besteigen Weibchen - was ist da denn los?: ... plötzlich wollen alle meine Damen die anderen Damen besteigen!!! Und manchen gelingt es und sie legen ein echtes Böckchenverhalten an den Tag...
  • Ständiges Besteigen normal?

Ständiges Besteigen normal?: Hallo ihr Lieben! WIr haben zwei Meerschweinchen, beide sind männlich. Der Eine besteigt den Anderen immer wieder und sondert dabei dann auch oft...