Trinken

Diskutiere Trinken im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Meine Schweinchen können sich ja nun seit einer Weile stolze Besitzer eines Eigenbaus nennen. Als sie noch Gitterkäfige hatten haben sie zu...
C

Cornetto

Gast
Hi!
Meine Schweinchen können sich ja nun seit einer Weile stolze Besitzer eines Eigenbaus nennen. Als sie noch Gitterkäfige hatten haben sie zu dritt (bzw. 2 1/2) immer so eine halbe Flasche ausgetrunken(täglich). Jetzt habe ich ihnen ein Wasserschälchen in den EB gestellt, dass die aber überhaupt nicht anrühren (oder wenn, dann nur wenig).
Also entweder mögen sie Wasserschälchen nicht, oder sie haben vorher einfach nur so getrunken weil die Wasserflasche so toll geklappert hat?!
Nunja, ich kann jetzt zwar besser schlafen, dennoch frage ich mich ob ich denen doch besser ne Flasche irgendwie (muss ich mir noch überlegen wie) reinhängen soll oder nach dem Motto: "Wenn sie Durst hätten würden sie schon saufen" handeln soll.

Irgendwelche Tips, Ideen, Vorschläge??

Gruss,
Cornetto
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trinken . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Trinken

Cornetto, ich hatte während der Übergangszeit, also in der Zeit, als ich sie auf den Napf umgewöhnt habe, beides angeboten, Flasche und Napf. Es hat ca. vier Wochen gedauert, bis alle "von der Flasche" weg waren. Aber es gibt natürlich Schweinis, die das nicht lernen oder nicht lernen wollen. Abwarten.
 
L

Lenje

Gast

AW: Trinken

also ich hab meine beiden aus der zoohandlung da hatten die ein schälchen mit wasser und jetzt hier haben sie ein Fläschchen.
Es dauerte auch 3 Tage oder so bis das eine Meeri gemerkt hat dass es dort Wasser gibt ;)

Die werden sich bald schon das Wasser aus dem Schälchen nehmen sie müssen erstmal merken dass es nich nur so darum steht sondern es auch zu was gut ist ;)
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Trinken

Wieviel Frischfutter gibst du ihnen denn?
Daran kann das auch liegen das sie nicht viel trinken.
Am betsen hängst du eine flasche rein.....bis sie aus den napf trinken.

lg Jana
 
I

Iceprincess

Gast

AW: Trinken

In meinem jetzigen EB hab ich auch eine Flasche drin, die wurde mit 2 Ösenhaken und Draht befestigt

gugg:



Mich stört es nicht, wenn sie dadran rumklappern, das Streu im Napf find ich schlimmer :ungl:

Aber sie trinken sehr ungleichmäßig, mal ist die Flasche ruckzuck leer, dann wieder nicht... :elach:
 
C

Cornetto

Gast

AW: Trinken

Die kriegen morgens immer jeder ein großes Stück Gurke, mittags eine Möhre für alle drei, abends entweder Gurke oder was wir sonst so haben.
Im Käfig haben die genauso viel bekommen. Die sind jetzt seit ca. einer Woche im EB.
Ich hätte ja ne Flasche statt Schälchen gegeben, aber das mit dem anbringen ist ja so saublöd...naja, ich denke ich muss mir da irgendwas überlegen.
Also das Baby weiß schon dass es da Wasser gibt - sie ist reingefallen. :rofl:

Gruss,
Cornetto

P.S.: @Iceprincess: Das ist ja ne gute Idee!!! Wie befestigt man denn die Ösenhaken? Muss man dafür bohren oder so? :mist: Hab nämlich gar keine Ahnung von sowas.
 
I

Iceprincess

Gast

AW: Trinken

Also das Baby weiß schon dass es da Wasser gibt - sie ist reingefallen. :rofl:

Gruss,
Cornetto

P.S.: @Iceprincess: Das ist ja ne gute Idee!!! Wie befestigt man denn die Ösenhaken? Muss man dafür bohren oder so? :mist: Hab nämlich gar keine Ahnung von sowas.

hihi.... Das schwimmende Baby zu sehen hätte meiner Schadenfreude gefallen :D

Nee, in Weichholz drehst Du die Ösenhaken einfach ein. Nimm die Flasche, halte sie an die Wand, mach mit einem dunklen Filzer einen Punkt rechts und links daneben damit Du weißt, wo die Haken reinsollen. Dann mit Muskelkraft eindrehen - oder einen starken Mann befragen, der es tut :top:
 
Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr

    Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr: Mein Meerschweinchen ist 4 Jahre alt. Es ist ein Weibchen. Seid ca. 3 Tagen ist es sehr wenig bis gar nichts. Sie legt sich viel hin und macht...
  • Schweinchen trinken wenig

    Schweinchen trinken wenig: Trinken eure Schweinchen eigentlich auch so wenig? Meine beiden letzten Meeries haben am Tag mindestens 1/3 der Flasche leer gemacht, daher...
  • So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!

    So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!: Hallo Ich mache mir ein wenig Sorgen,weil meine Tiere nie trinken.Jetzt wo es so heiß ist,sollte man meinen,daß sie doch was brauchen....Ich gebe...
  • Meine Schweinchen wollen nichts trinken. Was tun?

    Meine Schweinchen wollen nichts trinken. Was tun?: Hallo...... Wir haben seid letzter Woche zwei neue kleine Schweinchen. Beide sind jetzt 10 Wochen alt. Beim Züchter haben sie ganz normal aus den...
  • Meerschweinchen trinken plötzlich nicht mehr!

    Meerschweinchen trinken plötzlich nicht mehr!: Hallo! :-) Ich bin stolze Besitzerin einer 4er Böckchen WG. :wusel::wusel::wusel::wusel: Seit etwa einer Woche trinken die Herren nichts...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr

    Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr: Mein Meerschweinchen ist 4 Jahre alt. Es ist ein Weibchen. Seid ca. 3 Tagen ist es sehr wenig bis gar nichts. Sie legt sich viel hin und macht...
  • Schweinchen trinken wenig

    Schweinchen trinken wenig: Trinken eure Schweinchen eigentlich auch so wenig? Meine beiden letzten Meeries haben am Tag mindestens 1/3 der Flasche leer gemacht, daher...
  • So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!

    So heiß und Schweinchen trinken NICHTS!: Hallo Ich mache mir ein wenig Sorgen,weil meine Tiere nie trinken.Jetzt wo es so heiß ist,sollte man meinen,daß sie doch was brauchen....Ich gebe...
  • Meine Schweinchen wollen nichts trinken. Was tun?

    Meine Schweinchen wollen nichts trinken. Was tun?: Hallo...... Wir haben seid letzter Woche zwei neue kleine Schweinchen. Beide sind jetzt 10 Wochen alt. Beim Züchter haben sie ganz normal aus den...
  • Meerschweinchen trinken plötzlich nicht mehr!

    Meerschweinchen trinken plötzlich nicht mehr!: Hallo! :-) Ich bin stolze Besitzerin einer 4er Böckchen WG. :wusel::wusel::wusel::wusel: Seit etwa einer Woche trinken die Herren nichts...