meeris so vermitteln, o. zum tierhof?

Diskutiere meeris so vermitteln, o. zum tierhof? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! ich habe von der mutter meines freudes den auftrag bekommen, die meerschweinchen von ihr zu vermitteln, da die tiere zur zeit draussen...
C

chicitaja

Gast
hallo!
ich habe von der mutter meines freudes den auftrag bekommen, die meerschweinchen von ihr zu vermitteln, da die tiere zur zeit draussen leben, und sie einfach nicht genug zeit hat, sich um die tiere zu kümmern. zum anderen hat sie nicht genug platz und würde eben gerne leute finden, die einen größeren stall zur verfügung hätten.
jetzt habe ich versucht die meeris übers forum hier zu vermitteln, aber da hat keiner interesse dran.
hat einer von euch eine idee, wo man die tiere nich gut vermitteln könnte?
ich habe zwei meiner meerschweinchen von einem tierhof geholt, den ich sehr schön fand. die meerschweinchen hatten dort eine ganze scheune zur verfügung, wo sie umlaufen konnten und im sommer sogar ein bisschen garten mit tunneln zum verstecken und so....voll klasse!!!
jetzt stellt sich füpr uns die frage: wo findet man menschen, die wirkliches interesse an den tieren haben und ihnen ein gutes zu hause geben wollen und können?
sie hatte erst die idee einen zettel ans schwarze brett zu hängen, bei mercedes und so... aber ich hab gesagt, dass ich glaube, dass die leute die sich ihre tiere vom tierhof holen in jeden fall tierlíeber sind, denn wer bezahlt 15€ für ein erwachsenes meerschweinchen, wenn er auch für 15€ ein kleines, süßes bekommen könnte?!
was denkt ihr über die ganze sache?
glaubt nicht, dass die mutter meines freudes herzlos ihre meerschweinchen weg geben will, sie tut das mehr aus vernunftsgründen!

gruß nadine

28.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meeris so vermitteln, o. zum tierhof? . Dort wird jeder fündig!
M

*mingomingo*

Gast

AW: meeris so vermitteln, o. zum tierhof?

ich kann dir nur den tipp geben nicht auf ein wunder zu hoffen!es kann schonmal länger dauern ein tier zu vermitteln...

und nur über´s forum ist auch nix!suche dir weitere foren in denen du inserierst auch onlinemarktplätze sind für sowas gut!
setz ne anzeige in die zeitung und regionalblättchen, hänge zettel aus!und das vielleicht ohne preisangabe wenn sich dann leute melden kann man immernoch drüber sprechen!
du kannst auch beim tierheim fragen ob sie, falls sie meeri interessenten haben, auch mal an euch verweisen!bei notfällen machen die das meist!
15 euro finde ich übrigens nicht zuviel für ein schweinchen!beim züchter und in zoohandlungen zahlt man oft wesentlich mehr!

C

chicitaja

Gast

hallo!
ja, das mit den zetteln haben wir auch schon überlegt, aber irgendwie fand ich, ist das risiko dort zu groß, leute anzutreffen, denen das wohl der tiere nicht so sehr am herzen liegt. hier im forum, bei leuten, die alles für ihre meeris tun, finde ich, ist das risiko wesentlich geringer. auch zu so einem tierhof gehen denke ich nur leute die einem tier helfen wollen, und denen es weniger um ihre eigene befriedigung geht. es geht leider "nur" um meerschweinchen und nicht um katzen oder hunde, und da gibt es leider gottes viel zu wenig leute die diese kleinen tierchen zu schätzen wissen. die meinsten menschen suchen nur ein tier das wenig arbeistaufwändig ist und dann landen sie meinstes bei der entscheidung sich ein meerschweinchen anzuschaffen!!
kannst du denn noch andere foren, wo ich eine anzeige schalten kann?? ich würd das wenn nur bei solchen tierforen machen, also nicht bei solchen sachen, wie abisz und so...

S

Snoopy

Gast

Original geschrieben von chicitaja

aber ich hab gesagt, dass ich glaube, dass die leute die sich ihre tiere vom tierhof holen in jeden fall tierlíeber sind, denn wer bezahlt 15€ für ein erwachsenes meerschweinchen, wenn er auch für 15€ ein kleines, süßes bekommen könnte?!
was denkt ihr über die ganze sache?

gruß nadine
Oh was für eine trügeriche Sicherheit wägst Du da ab.
Deine Schweinchen hatten vieleicht Glück.Ich denke
da jedoch sehr viel anders,da ich aus Erfahrung spreche.
Die Leute die da meist vieleicht mit Kindern hin kommen
entscheiden spontan,unüberlegt und es ist keinetwegs so,
dass diese bestimmten Menschen an die ich gerade denke
ein Geldbetrag davon abhält Tiere anders zu halten nur weil
sie eben Geld gekostet haben.
Ich kenne diesen Tierhof nicht,den Du anspricht was ist das?
Wenn es eine Art Tierheim ist,machen diese Kontrollen,schauen
sie sich die neuen Besitzer gut an bevor sie ein Tier in die
ungewisse Zukunft geben oder ist es eine Art Fasanerie/Zoo/
Tiergarten o.ä. dann nämlich rate ich dir dringend davon ab sie dorthin zu geben.
Eine Vermittlung gerade in gute Hände ist nicht ganz einfach und
bedarf einfach zeit.Sind es unkastrierte Böckchen dann kann es
unter Umständen endlos lange sein.
Sollten die Tiere schnellstmöglichst und gut Vermittelt werden,dann kann ich nur raten,wende dich eines eines der
Meerschweinchen Notstationen.Nur da kannst Du sicher sein,
dass sie nicht irgendwo als Kinderspielzeug oder Zuchtobjekte
mißbraucht werden

Viel Glück
Tina

P

phil

Gast

Die gleiche Erfahrung mache ich gerade auch:

Erwachsene, glatthaarige Schildpatt-weiß Böcke haben absolut garkeine Chance was zu finden.
Wahrscheinlich zu langweilig für die meisten Leute, denn gerade hier im Forum lässt sich leicht feststellen welche Rasse bzw. Farbe gerade in Mode ist und reissenden Absatz findet, bzw. welche nicht.

Thema:

meeris so vermitteln, o. zum tierhof?

meeris so vermitteln, o. zum tierhof? - Ähnliche Themen

• Revier markieren

Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...