Meersauen-Streit

Diskutiere Meersauen-Streit im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Nun ich habe da mal ne Frage: Habe 3 Meeris (weibchen). Eines davon ist 8-jährig (Itchy) und dazu habe ich noch zwei Junge (Scratchy und Speedy...
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
Nun ich habe da mal ne Frage:

Habe 3 Meeris (weibchen). Eines davon ist 8-jährig (Itchy) und dazu habe ich noch zwei Junge (Scratchy und Speedy beide ca. 6 Monate). Die beiden kleinen verstehen sich aber nicht so prächtig. Scratchy lässt Speedy nie ins Häuschen, beisst auch mal. Wobei es schon nicht so extrem ist das sie aufeinander losgehen. Gibt es irgend eine Möglichkeit die 2 zu versöhnen? Sie können schon zu dritt im Häuschen sitzen, aber nur wenn die alte Itchy in der Mitte die Trennwand spielt.... :nut:

Dann noch was.... Scratchy ist relativ dick... Sie frisst einfach alles was sie findet. Aber die anderen 2 sind schlank und ich möchte für die 2 das Futter nicht reduzieren. Aber ich kann die 3 doch nicht getrennt Füttern? Vor allem sind sie draussen und dort geht das schon gar nicht.

Wie macht ihr das???? :hüpf:
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meersauen-Streit . Dort wird jeder fündig!
G

Gala

Gast

AW: Meersauen-Streit

Hallo!
Erstmal wichtig zu wissen:
Sind alle deine Meeris Mädels und bist du dir da auch ganz sicher? Wenn die beiden Jungen 2 Böckchen sind ist es im Grunde normal das sie sich streiten, dann musst du sie trennen.
Wenn alles Mädels sind, dann solttest du dir einen bereits älteren erfahrenen Kastraten dazu holen, der schlcihtet den Streit und alles wird wieder gut. :rolleyes:
 
M

mausi_67

Gast

AW: Meersauen-Streit

:wavey: Hallo!
Hohl Dir doch aus dem Tierheim oder einer Notstation einen Kastraten dazu
der sorgt dann schon für Ruhe
Mädels können ganz schön zickig sein :rofl:
:winke: Anja
 
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0

AW: Meersauen-Streit

aber kann man da nicht auch ein Jungtier nehmen? also ein junges männliches Schweinli? Warum denn ein älteres?
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Meersauen-Streit

Weil ein älterer Kastrat einfach mehr Erfahrung hat und sich von zickigen Damen nicht abschrecken lässt. Ein junger Kerl schon :)
Es sei denn, er ist der absolute Oberdraufgänger und es interessiert ihn einfach einen Sch...dreck was die Damen da veranstalten und geht deshalb immer brommselnd und "deckfreudig" (decken kann er ja nicht mehr ;) ) dazwischen...
 
G

Gala

Gast

AW: Meersauen-Streit

Hallo!
Wollte nur mal anmerken das auch Kastraten natürlich noch decken können-es führt nur nicht mehr zu babys und die meisten haben nach der Kastation kein Interesse mehr am Decken.

Bei Hunden und Pferden ist das auch so. Solch einen Wallach haben wir hier bei uns. Der deckt alle rossigen Stuten aber eben ohne das dabei Fohlen heruas kommen. :fg:
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Meersauen-Streit

Ich wußte nicht so ganz, wie ich das beschreiben soll. Picco ist noch ganz wild dabei, die Mädels zu bespringen. Dumm nur, daß die ihn nicht jeden Tag lassen...
 
Thema:

Meersauen-Streit

Meersauen-Streit - Ähnliche Themen

  • Dominante Meersau

    Dominante Meersau: hab seit über einem halben Jahr 2 Meerie-Damen. Am anfanghefin aber das hat dann recht schnell gewechselt und Emma ist nun Chefin. Seit kurzem...
  • Pubertierende Meersau?

    Pubertierende Meersau?: Ja die Frage ist, kann es sowas geben? Meine Rike die ich seit Pfingsten habe, zeigt seit ca 5 Tagen Wesenszüge die ich so nicht kenne...
  • Wie hoch können Meersäue springen?

    Wie hoch können Meersäue springen?: Hallo, ich muss für meine neuen Meerschweine ein Gehege bauen (draußen) und frage mich, ob 50 cm höhe reichen (oben drüber dann ein Gitter) ...
  • Meersau fragen, brünstig, auf was achten....

    Meersau fragen, brünstig, auf was achten....: Huhu, so ich habe ja jetzt zum ersten mal ein kleines meerimädel hier sitzen. Jetzt habe ich mal ein paar fragen, da ich ja sonst nur buben habe...
  • Meersau reitet Meersau?

    Meersau reitet Meersau?: Hallo! Eine Frage: Meine Meeris sind jetzt 8 Wochen alt und die eine versucht des öfteren auf die andere aufzureiten, ist das normal? Sie sind...
  • Ähnliche Themen
  • Dominante Meersau

    Dominante Meersau: hab seit über einem halben Jahr 2 Meerie-Damen. Am anfanghefin aber das hat dann recht schnell gewechselt und Emma ist nun Chefin. Seit kurzem...
  • Pubertierende Meersau?

    Pubertierende Meersau?: Ja die Frage ist, kann es sowas geben? Meine Rike die ich seit Pfingsten habe, zeigt seit ca 5 Tagen Wesenszüge die ich so nicht kenne...
  • Wie hoch können Meersäue springen?

    Wie hoch können Meersäue springen?: Hallo, ich muss für meine neuen Meerschweine ein Gehege bauen (draußen) und frage mich, ob 50 cm höhe reichen (oben drüber dann ein Gitter) ...
  • Meersau fragen, brünstig, auf was achten....

    Meersau fragen, brünstig, auf was achten....: Huhu, so ich habe ja jetzt zum ersten mal ein kleines meerimädel hier sitzen. Jetzt habe ich mal ein paar fragen, da ich ja sonst nur buben habe...
  • Meersau reitet Meersau?

    Meersau reitet Meersau?: Hallo! Eine Frage: Meine Meeris sind jetzt 8 Wochen alt und die eine versucht des öfteren auf die andere aufzureiten, ist das normal? Sie sind...