In gedenken an all unseren Lieblingen "Leihe mir ein Tier"

Diskutiere In gedenken an all unseren Lieblingen "Leihe mir ein Tier" im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; "Leihe mir ein Tier "Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt. "Damit du es lieben kannst,solange es lebt und trauern,wenn...
G

gypsy

Gast
"Leihe mir ein Tier


"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst,solange es lebt
und trauern,wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen,das es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß.
Wirst du darauf aufpassen,für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich verzaubern
um dich zu erfreuen
und sollte sein bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerung
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken,daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
"Mein Herr,dies soll geschehen"
Für all die Freuden,die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben,solange wir dürfen.
Und für das Glück,das wir erfahren durften
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen,zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedüftige Seele
Um sie ihr Leben lang zu Lieben.
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In gedenken an all unseren Lieblingen "Leihe mir ein Tier" . Dort wird jeder fündig!
M

Marina

Gast
Danke für das schöne Gedicht, beim Lesen zogen nochmal die inneren Bilder meiner Süßen an mir vorbei, mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Ursprünglich ist das Gedicht glaub ich von Kübler-Ross (?) und geht um Kinder, aber ist ja egal, Liebe ist Liebe.

Gruß, Marina
 
Thema:

In gedenken an all unseren Lieblingen "Leihe mir ein Tier"

In gedenken an all unseren Lieblingen "Leihe mir ein Tier" - Ähnliche Themen

  • Zum Gedenken für alle Tiere die uns 2014 verlassen haben.

    Zum Gedenken für alle Tiere die uns 2014 verlassen haben.: Wie jedes Jahr,möchten wir bestimmt auch wieder den Schweinchen gedenken,die uns dieses Jahr verlassen haben und vielleicht noch verlassen. Reit...
  • Allerheiligen... und wir gedenken der toten Schweinchen

    Allerheiligen... und wir gedenken der toten Schweinchen: Wir (also ich und meine geschrumpfte Kleingruppe von 5 Schweinchen) nehmen Allerheiligen zum Anlass, an unsere verstorbenen Vierbeiner zu denken...
  • In Gedenken an mein Spatzl Speedy

    In Gedenken an mein Spatzl Speedy: In stiller Trauer denke ich an mein Speedy, der heute, am 22.05.2011 über die Brücke zur Regenbogenwiese gegangen ist! In meinen Armen ist er...
  • In Gedenken an meine Kämpferin Kriemhild

    In Gedenken an meine Kämpferin Kriemhild: Du warst das aktivste Schweinchen und Anfangs auch das worüber ich mich am meisten geärgert habe. Ständig hast du den Käfig umgeräumt *schmunzel*...
  • In Gedenken an Urmels Elliot!!!

    In Gedenken an Urmels Elliot!!!: Am 24.10.09 vor einem Jahr ist die liebe und süße Maus Elliot von Urmel ins Regenbogenland gezogen. Wir haben sehr um die Kleine gekämpft und sie...
  • Ähnliche Themen
  • Zum Gedenken für alle Tiere die uns 2014 verlassen haben.

    Zum Gedenken für alle Tiere die uns 2014 verlassen haben.: Wie jedes Jahr,möchten wir bestimmt auch wieder den Schweinchen gedenken,die uns dieses Jahr verlassen haben und vielleicht noch verlassen. Reit...
  • Allerheiligen... und wir gedenken der toten Schweinchen

    Allerheiligen... und wir gedenken der toten Schweinchen: Wir (also ich und meine geschrumpfte Kleingruppe von 5 Schweinchen) nehmen Allerheiligen zum Anlass, an unsere verstorbenen Vierbeiner zu denken...
  • In Gedenken an mein Spatzl Speedy

    In Gedenken an mein Spatzl Speedy: In stiller Trauer denke ich an mein Speedy, der heute, am 22.05.2011 über die Brücke zur Regenbogenwiese gegangen ist! In meinen Armen ist er...
  • In Gedenken an meine Kämpferin Kriemhild

    In Gedenken an meine Kämpferin Kriemhild: Du warst das aktivste Schweinchen und Anfangs auch das worüber ich mich am meisten geärgert habe. Ständig hast du den Käfig umgeräumt *schmunzel*...
  • In Gedenken an Urmels Elliot!!!

    In Gedenken an Urmels Elliot!!!: Am 24.10.09 vor einem Jahr ist die liebe und süße Maus Elliot von Urmel ins Regenbogenland gezogen. Wir haben sehr um die Kleine gekämpft und sie...