trockene stelle am ohr

Diskutiere trockene stelle am ohr im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! hab heute gesehen, dass meine eines schweinchen am einen ohr eine ganz kleine stelle hat, die etwas trocken aussieht. es sieht so aus wie...
Y

Yoda1

Reaktionen
90
hallo!
hab heute gesehen, dass meine eines schweinchen am einen ohr eine ganz kleine stelle hat, die etwas trocken aussieht. es sieht so aus wie wenn man einen sonnenbrand hatte und sich die haut schält. ist das ein pilz oder einfach nur trockene haut, die ich ein bisschen eincremen soll?

06.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: trockene stelle am ohr . Dort wird jeder fündig!
S

sternchen1512

Gast

AW: trockene stelle am ohr

Hi,

also mein Tequila hatte das vor kurze Zeit auch. An dem einen Ohr hat sich die Haut "gepellt", ich befürchtete schlimmstes da mein Hamster einen Pilz und Räude hat (hatte) (kam mit 3 wochen aus dem Zooladen zu mir und war mit dem Zeug infiziert, man war ich sauer, armes kleines Würmchen) naja auf jeden Fall hab ich das dann beobachtet und zwei, drei Tage später war es wieder komplett weg.
Ich kann Dir nicht genau sagen um was es sich bei Deinem Schweinchen handelt, aber behalte es im Auge und wenn es größer wird oder an mehreren stellen auftaucht, ab zum TA

O

oerleninchen

Gast

mein meeri hatte das vor kurzem auch, geh lieber ma zum tierarzt. meiner hatte einen pilz in beiden ohren. musste ihm dann immer tabletten geben un so ne salbe ins ohr schmieren. aber vorsicht! der pilz ist auch an menschen übertragbar!! ich habs an eigenem leib erfahren...

J

Jessy

Gast

hallo...

es kann auch ein vorbote der "lieben" kleinen milben sein.
guit beobachten und ggf. zum TA!

Thema:

trockene stelle am ohr

trockene stelle am ohr - Ähnliche Themen

• Trockene Haut? Kahle Stelle?

Trockene Haut? Kahle Stelle?: Hallo zusammen! Also, ersten hätte ich eine Frage, und zwar haben Meerschweinchen hinter den Ohren Haare? Ist es normal, dass die da keine Haare...
  • DRINGEND: Komische, runde, trockene, rosafarbene Stelle am Hals

DRINGEND: Komische, runde, trockene, rosafarbene Stelle am Hals: Hallo! Heute habe ich leider bei meinem kleinen Schweinchen eine komische Stelle entdeckt und zwar am Hals. Das Schweinchen ist...
  • Trockene Stelle??

Trockene Stelle??: Hallo ihr Lieben, habe gerade bei meinem hochträchtigen MS eine ca Pfennig große kahle Stelle mit extrem trockener,schuppiger brauner Haut (es ist...
  • Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?

Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?: Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe neulich an meinem Tierchen (w/2j) diese kahle, krustige und schuppige Stelle gefunden. Die war vorherige...
  • Ist das ein trockenes Ohr?

Ist das ein trockenes Ohr?: Guten Abend liebe Forummitglieder, ich beobachte bei 3 meiner Meerschweinchen seit gut 2 Monaten trockene, weiße Stellen an den Ohren. Es handelt...