Obstfliegen

Diskutiere Obstfliegen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Ihr's, so meine Schweinchen sind am 1. Mai nach draussen umgezogen. Jetzt meine Frage, ich habe in den letzten wärmeren Tagen lauter so...
F

fuchsi

Gast
Hi Ihr's,

so meine Schweinchen sind am 1. Mai nach draussen umgezogen.

Jetzt meine Frage, ich habe in den letzten wärmeren Tagen lauter so kleine Obstfliegen im Aussenstall entdeckt.
Kann ich an die Stalldecke Gelb-Sticker kleben?
Oder sind die Lockstoffe für die Mücken, eventuell für die Schweinchen gefährlich?

Ich würd sie natürlich so anbringen, das kein Schweinchen da rankommt.

Freu mich schon auf Eure Antworten.....

Lg
 
13.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Obstfliegen . Dort wird jeder fündig!
I

Iris

Gast

AW: Obstfliegen

Hi,

wenn es Obstfliegen sind, dann darauf achten, daß kein Obst/Gemüse im Stall vergammelt. Mit den Stickern lockst Du höchstens noch die Fliegenpolulation der ganzen Umgebung an, aber am Fliegenbestand im Stall ändert sich eigentlich nichts.
Wenn Du winzig kleine schwarze, überwiegened krabbelnde Fliegen meinst, feuchte Stellen vermeiden öfter misten. Die entwickeln sich an feuchten Stellen. Ist der Stallboden (Holz) gegen einsiffen geschützt (Linoleum, Teichfolie z.B.)?
 
F

fuchsi

Gast

AW: Obstfliegen

Ok dann lass ich das mit den Stickern.
Zum Schluss wirds noch schlimmer, als ichs wollte.
Ich hab am Mittwoch gemistet,
und gestern waren schon wieder so kleine Fliegen da.
Ich werde jetzt genauer auf Obst- und Gemüsereste achten und diese gleich entfernen.
Der Stallboden ist ursprünglich aus Holz, wir haben dann noch eine Pressspan-Platte mit Klebefolie versehen und diese auf den Holzboden geschraubt.
Dazwischen is noch Styropor!
Also normal dürft da nix durchsickern.

Können diese Fliegen eventuell auch aus dem Heu kommen?
Hab nämlich mal ein anderes gekauft, als das, das ich sonst immer habe????

Lg
 
Thema:

Obstfliegen

Obstfliegen - Ähnliche Themen

  • Lästige Obstfliegen!!!!

    Lästige Obstfliegen!!!!: Sobald ich im Käfig Futter habe, kommen Obstfliegen!! :mad: Wie werde ich diesen blöden Dinger los?! Das ist echt widerlich!! :runzl:
  • Ähnliche Themen
  • Lästige Obstfliegen!!!!

    Lästige Obstfliegen!!!!: Sobald ich im Käfig Futter habe, kommen Obstfliegen!! :mad: Wie werde ich diesen blöden Dinger los?! Das ist echt widerlich!! :runzl: