Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Diskutiere Kaninchen trächtig-Rammler raus?!? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, meine Freundin hat ein Löwenkopf-Pärchen. Das Weibchen ist tragend und sie hat die Info, dass der Rammler aus dem Stall raus soll, wenn...
I

Iceprincess

Gast
Hallo,

meine Freundin hat ein Löwenkopf-Pärchen. Das Weibchen ist tragend und sie hat die Info, dass der Rammler aus dem Stall raus soll, wenn die Babies da sind, da Mutter und Kinder Ruhe brauchen.

Ist das so?

Der Stall ist sehr groß, bestimmt 160 x 60 cm....

Danke..............
 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!? . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Ich weiß, dass er sie sofort wieder nachdecken kann. Ich glaube sogar , dass das es möglich ist, dass sie wärend der trächtigkeit noch mal gedeckt wird und Junge 2 mal bekommt. Jedenfalls höre ich öfters von Kaninchen die unter schiedlich alte Junge im Nest haben. Gruß Annabelle
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Hallo

Ist der Rammler kastriert oder nicht. Wenn nicht, gleich raus denn er deckt gleich nach dem Werfen wieder.

Zudem kann es sein, dass in einem solch kleinen Gehege die Häsin giftig wird. Zudem kann es auch sein, dass es ungewollt ihr Nest zerstört etc. Ich würde ihn rausnehmen bis die Kleinen aus dem Nest kommen.

Gruss
Alexandra
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Hall Annabelle

Du meinst die Superfötation. Die ist bei den Hauskaninchen eher selten. Denn in den meisten Fällen wehrt eine belegte Dame den Herrn ab. Aber es ist möglich.

Gruss
Alexandra
 
N

Norderneyer Strolche

Gast

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Hallo,
ich würde den Rammler wenn er nicht kastriert ist auch raus nehmen.Sonst gibt es in 4 Wochen wieder Babys:-(

Von dem Nachdecken in der 2 Woche habe ich auch schon gehört...:)
 
N

Nina

Gast

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Rausnehmen!!

Im Schlimmsten Fall gibts keine babys, denn der Vater könnte sie sogar auffressen!
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Hallo Nina

Kein Drama machen. *zwinker* Der Rammler wird die Jungtiere schon nicht auffressen. Aber er stört die Häsin und die wird dann eher den Nachwuchs töten und ev. auffressen.

Gruss
Alexandra
 
S

Steffis_Knuddelbande

Gast

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

hallo

Hi lasse den Rammler solange drinne wie sie sich verstehen. Ich habe selbst die erfahrung gemacht (am anfang) das sich das Weibchen so wohl fühlte und den Rammler bei sich haben wollte sie hatte die Baby schon mindestens einen Tag im Nest und der Rammler war noch drinne er putzte die Mama und ließ sie in Ruhe wenn sie bei den Babys war. Habe mich dann informiert und gesagt bekommen das es nicht sein kann das er nicht gebissen wird aber ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine Verpaarung gehabt wo sich sie gegen Seitig gebissen haben. Ansonsten tue ich die Rammler bei den ersten anzeichen rausgemacht wie zum beispiel (Nestbau). Aber auch beim ersten mal war es ein akt für sich als ich ihn raus hatte es war so schlimm für das Weibchen sie lag nur in einer ecke und erst nach einigen Tagen hatte sie den Liebeskummer überstanden aber auch nur weil er neber ihr gestellt habe. Und das mit dem Nachdecken ist auch nicht so gewesen naja es kann ja sein das es bei einigen vorkommt aber bei mir war es nicht so.

Ich hoffe es hat dir geholfen aber indirekt mußt du es für dich selbst entscheiden
 
R

Rosalie

Gast

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Wir ham mal unwissend eine trächtige Dame gekriegt und zu unserer Gruppe (6 Kaninchen damals) dazugesetzt. Sie hat ihre Babys bekommen und das blieb und die ersten 5-6 Tage unbemerkt. Dann ham wir sie auch nichtmehr getrennt. Ging auch gut.
In einem anderen Fall hat sich die Häsin allerdings einfach nciht mehr um die Kinder gekümmert, auch nicht als wir alle anderen aus dem Gehege raus haben, die kleinen sind dann leider gestorben.

Also zur absoluten Sicherheit würd ich den Rammler raus tun auch wenn er kastriert ist.
 
J

jackylyn

Gast

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

züchten sie bewusst oder wird der bock noch kastriert?
 
C

cheva

Gast

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Der Bock darf nicht drin bleiben . Er würde nachdecken und evtl das Nest beschädigen . Eigene Erfahrung : Ich wußte nicht das die Häsin aufgenommen hat und hatte den Bock noch drin . 2 Baby´s hatte er oder sie schon durch das gerenne (er wollte ja sofort wieder drauf) herrausgezogen und nach 4 Wochen gabs wieder neue Baby´s .
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Ich würd kein Risiko aufnehmen wollen und den Rammler sofort rausnehmen und schonmal kastrieren lassen... Insbesondere bei dem wenigen Platz, den die beiden haben :hmm:
 
Thema:

Kaninchen trächtig-Rammler raus?!?

Kaninchen trächtig-Rammler raus?!? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen trächtig?

    Kaninchen trächtig?: Hallo! Am 16.05. wurde in unserem Stadtpark (ins Meerschweinchen-Gehege) eine Zwergkaninchen-Dame ausgesetzt. Ich nahm sie mit nach Hause. Da ich...
  • kaninchen trächtig,oder nicht?

    kaninchen trächtig,oder nicht?: hallo... das weibliche kaninchen sitzt nun schon seit 3 wochen beim bock...aber man keine trächtigkeit feststellen... ich habe nicht so die...
  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen trächtig?

    Kaninchen trächtig?: Hallo! Am 16.05. wurde in unserem Stadtpark (ins Meerschweinchen-Gehege) eine Zwergkaninchen-Dame ausgesetzt. Ich nahm sie mit nach Hause. Da ich...
  • kaninchen trächtig,oder nicht?

    kaninchen trächtig,oder nicht?: hallo... das weibliche kaninchen sitzt nun schon seit 3 wochen beim bock...aber man keine trächtigkeit feststellen... ich habe nicht so die...
  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...