Tumor

Diskutiere Tumor im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; gestern abend stellte ich bei meiner ältesten einen dicken tumor am hals fest :schreien: ich werd heut beim tierarzt anrufen aber ich bezweifel...
D

Dark_jessy

Gast
gestern abend stellte ich bei meiner ältesten einen dicken tumor am hals fest :schreien:
ich werd heut beim tierarzt anrufen aber ich bezweifel das er noch etwas machen kann sitz hier auf arbeit und weiss nicht wie mir geschieht könnte die ganze zeit nur heulen. hat jemand erfahrungen damit ob man da noch etwas machen kann die kleine tut mir so leid :mist:
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tumor . Dort wird jeder fündig!
S

Sabusab

Gast

AW: Tumor

Hallo,

sei nicht gleich so negativ eingestellt, auch am Hals gibt es meistens noch gute Chancen alles in den Griff zu bekommen (ich spreche aus Erfahrung) :)
Es muss nicht unbedingt ein Tumor sein, sondern kann auch ein Abszess sein, vor allem wenn vor kurzem noch alles in Ordnung war. Ich würde mich allerdings darauf einstellen, dass das Schwein operiert werden muss und das möglichst bald, am besten schon Montag, da diese Dinger eben wahnsinnig schnell wachsen können.
Viel Glück beim Tierarzt.
 
F

Florala

Gast

AW: Tumor

Wieso bist du dir so sicher das es ein Tumor ist??? Vielleicht ist es auch eine Schwellung aufgrund einer Entzündung... Kann so viel sein. Paul ist an einem Bauchtumor gestorben aber diesen Tumor hat niemand rechtzeitig gefunden. Ich denke WENN es einer ist kann der TA noch was tun. Mach dir nicht so dolle Sorgen wobei ich das verstehen kann!

:troest:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Tumor

Es könnte auch ein harmloser Grützbeutel sein und ob man noch was machen, sollte doch wohl der TA entscheiden.

Meine Anni hatte Anfang des Jahres einen Mamatumor. Als ich den Knubbel entdeckte, sind wir sofort zum TA, sie wurde am gleichen Tag noch operiert und es geht ihr wieder super.

Also, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern zum TA gehen.

Alles Gute fürs Schweinchen.
 
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413

AW: Tumor

ZumTA!!

Ich kann mich nur anschließen. Geh unbedingt zum Tierarzt.

Wie alt ist denn dein Meeri? Ich frage, weil mit zunehmendem Alter die Narkose belastender wird.

Ich will dich damit nicht beunruhigen Wir hatten ein über 5jähirges Tierchen zur Tumor OP. Sie hatte einen Kreislaufkoller danach. Aber alles in allem wurden ihr noch etwa 1,5 schöne Jahre geschenkt.

Das kannst du also dann nur selbst entscheiden.

Ich wünsche dir alles alles gute und halte uns hier auf dem laufenden!!

LG Anne
 
D

Dark_jessy

Gast

AW: Tumor

hallo

vielen dank für die lieben worte

waren heute gleich beim TA und gott seih dank war es "nur" ein abzess der TA hat auch gleich operriert jetz müssen wir spülen und medikamente geben ich hoffe sie wird wieder ganz gesund. als ich gesehen hab wie sie da lag nach der op hät ich heulen können aber sie hat vorhin sogar ihr salatblatt gegessen. hoffe nur das ich das mit dem spülen hin bekomme :eek2:
 
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413

AW: Tumor

Freut mich zu hören, dass es ihr wieder besser geht!!!

Ich kenne das, ich habe auch nach jeder OP geweint. Sie sind dann so unbehofen und hilfsbedürftig.

Also ich drücke deinem Schweini und dir ganz fest die Daumen!!

Anne
 
S

Sabusab

Gast

AW: Tumor

Hi,

schön, dass es ihr im Großen und Ganzen gut geht :)
Selber zu spülen ist eigentlich gar nicht so schwer, man gewöhnt sich da mit der Zeit dran. Wichtig ist, dass der Abszess von innen zuwächst und der Eiter komplett draußen ist, deswegen würde ich solange spülen, bis man nicht mehr reinkommt.
Womit wollt ihr denn spülen, Spritze oder Kanüle? Mit einer Knopfkanüle (kleine Größe) kommt man besser in die Abszesshöhle rein als mit einer Spritze.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Tumor

Gute Besserund und*daumendrück*, du wirst das schon machen. Das haben wir alle schon geschafft *lach*
 
A

Anika25

Gast

AW: Tumor

Na Gott sei Dank hat es sich doch noch zum Guten herausgestellt!
 
D

Dark_jessy

Gast

AW: Tumor

hallöle
wir machen das mit einer spritze also der arzt hat uns so was mit gegeben
heute morgen hab wir es dann zum ersten mal gemacht
wir haben nur angst das wir ihr weh tun am montag müssen wir noch mal zum tierarzt aber sie war heute schon besser drauf ich denke wir werden das schaffen

antibiotika (schreibt man das so?) bekommt si und bird bene bac für den darm
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Tumor

Das hört sich doch guuuuuuuuuuuut an *freu*
 
Thema:

Tumor

Tumor - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Abszess oder Tumor?

    Abszess oder Tumor?: Hab jetzt hier nochmal nen Thread aufgemacht. Der Tierarzt hat die Beule ertastet und meinte, in der Tiefe fühlt sie sich verhärtet an und ein...
  • Regutumoral / Homöop. Spinnengift bei Tumoren

    Regutumoral / Homöop. Spinnengift bei Tumoren: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Mittel Regutumoral / Spinnengift bei Schweinchen mit Tumoren...
  • Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

    Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor: Hallo! War gestern beim Tierarzt weil ich bei ihr eine etwa kirschgroße wucherung gesehen habe. Die Tierärztiin, hat blut aus dem gewebe entfernt...
  • Krankes Meerschweinchen (Tumor) - Herzschmerz

    Krankes Meerschweinchen (Tumor) - Herzschmerz: Guten Tag ihr Lieben! Vorab...bitte verzeiht mir wenn ich die Frage an der Falschen Stelle schreibe. Ich bin neu hier und irgendwie Blick ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Abszess oder Tumor?

    Abszess oder Tumor?: Hab jetzt hier nochmal nen Thread aufgemacht. Der Tierarzt hat die Beule ertastet und meinte, in der Tiefe fühlt sie sich verhärtet an und ein...
  • Regutumoral / Homöop. Spinnengift bei Tumoren

    Regutumoral / Homöop. Spinnengift bei Tumoren: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Mittel Regutumoral / Spinnengift bei Schweinchen mit Tumoren...
  • Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

    Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor: Hallo! War gestern beim Tierarzt weil ich bei ihr eine etwa kirschgroße wucherung gesehen habe. Die Tierärztiin, hat blut aus dem gewebe entfernt...
  • Krankes Meerschweinchen (Tumor) - Herzschmerz

    Krankes Meerschweinchen (Tumor) - Herzschmerz: Guten Tag ihr Lieben! Vorab...bitte verzeiht mir wenn ich die Frage an der Falschen Stelle schreibe. Ich bin neu hier und irgendwie Blick ich...