Dreck im Auslauf

Diskutiere Dreck im Auslauf im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Folgendes Problem: Als Untergrund im Auslauf habe ich IKEA-Teppiche genommen (so ne Art Flickenteppiche). Wenn die beiden nun im Auslauf sind...
J

JanaS

Gast
Folgendes Problem:

Als Untergrund im Auslauf habe ich IKEA-Teppiche genommen (so ne Art Flickenteppiche). Wenn die beiden nun im Auslauf sind, stelle ich immer das Klo mit raus. Denn komischerweise erledigen sie dann auch ihre meisten Geschäfte im Klo. Dadurch entsteht dann jedoch unheimlich viel Dreck. Denn es ist doch selbstverständlich viiiiiel toller, wenn das Einstreu neben dem Klo liegt. *zwinker* Das ist dann immer recht mühsam sauberzumachen, da man die Späne alle einzeln absammeln muss. Hat irgendjemand die selbe Probleme und vielleicht eine Lösung gefunden?
Hatte die Idee irgendwas unters und um das Klo herum zu legen, was sich leichter sauber machen lässt, aber mir fehlt die Idee.

Das gleich Probleme existiert dann auch mit dem Heu. Das lässt sich ebenfalls total unschön von dem Teppich abbekommen.

Hilfe?? :verw:
 
29.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dreck im Auslauf . Dort wird jeder fündig!
Y

Yuja

Gast

AW: Dreck im Auslauf

Hallo ,
ich lege ein altes Badehandtuch unter das Klo und mache ein bisschen Heu mit in das Klo...klappt wunderbar ,meine fressen aber auch nicht daraus,seitdem ist alles*picobello* :einv:
 
J

JanaS

Gast

AW: Dreck im Auslauf

Wie meinst du das, dass deine nicht daraus fressen?
Dann macht es doch keinen Sinn Heu reinzulegen?!

Irgendwas versteh ich da grad nicht.. :ohnmacht:
 
T

Tapsi

Gast

AW: Dreck im Auslauf

Ich habe alte Bettlaken "gesammelt" und lege immer eines komplett über den Teppich. Kann man dann super ausschütteln.
 
Y

Yuja

Gast

AW: Dreck im Auslauf

Hallo ,
das Heu lege ich oben auf die Streu ,dann bleiben keine Späne am Hintern hängen beim rausspringen,eigentlich bleibt nichts an den Schweinchen hängen,und der Auslauf bleibt sauber,bei mir funktionierts .... hab`saubere Ferkelchen*g*
 
J

JanaS

Gast

AW: Dreck im Auslauf

Die Idee mit den Bettlaken klingt schon mal recht gut. Bei mir würden ja auch alte Kissenbezüge oder ähnliches reiches, da ich sie ja nur ums Klo herum brauche.

Heu im Klo hilft bei meinen leider nicht, da sie irgendwie große Mengen Streu aus dem Klo heraus befördern. Das ist aber mehr, als an ihren Popos hängen bleiben kann.
 
B

Bibi20

Gast

AW: Dreck im Auslauf

Hey,
mein kompletter Auslauf besteht nur aus alten Bettlaken, Wolldecken und Handtüchern. Ist zwar ziemlich umständlich mit dem ständigen waschen, aber so erschien es mir am besten. Damit nichts auf unseren Teppich durchgeht und es etwas wärmer ist, liegen unten drunter noch Styroporplatten, die man für ein paar Euro im Baumarkt bekommt.

liebe grüße
bibi
 
Thema:

Dreck im Auslauf

Dreck im Auslauf - Ähnliche Themen

  • Dreck unter den Krallen

    Dreck unter den Krallen: Hallo :winke: Wie ist Dreck unter den Krallen zu säubern? ;) Ist das schon dreckig?
  • Dreck am Pennis

    Dreck am Pennis: Hallo, mir ist heute bei eines meiner Meeris aufgefallen, das Heu an seinem Hintern dran hing . ich holte ihn raus und habe dann entdeckt, das...
  • Dreck minimieren

    Dreck minimieren: hi, schweine machen dreck - das ist normal. und ich hab auch kein problem damit. ich mach sie regelmässig sauber etc. aber ich wollt einfach mal...
  • So viel Dreck :-)

    So viel Dreck :-): Hallo, hab mal eine Frage, machen eure Meeris auch so viel Dreck *G* Also nicht dass es mich stört, aber ich habe die meeris ca. 5 Tage und die...
  • Wie viel Dreck, wie viel Futter?

    Wie viel Dreck, wie viel Futter?: Also ich würde gerne mal fragen wie viel teurer 4 Meerschweinchen im gegensatz zu zwei sind. Also wenn die in einem 2 m² Käfig wohnen. Da machen...
  • Ähnliche Themen
  • Dreck unter den Krallen

    Dreck unter den Krallen: Hallo :winke: Wie ist Dreck unter den Krallen zu säubern? ;) Ist das schon dreckig?
  • Dreck am Pennis

    Dreck am Pennis: Hallo, mir ist heute bei eines meiner Meeris aufgefallen, das Heu an seinem Hintern dran hing . ich holte ihn raus und habe dann entdeckt, das...
  • Dreck minimieren

    Dreck minimieren: hi, schweine machen dreck - das ist normal. und ich hab auch kein problem damit. ich mach sie regelmässig sauber etc. aber ich wollt einfach mal...
  • So viel Dreck :-)

    So viel Dreck :-): Hallo, hab mal eine Frage, machen eure Meeris auch so viel Dreck *G* Also nicht dass es mich stört, aber ich habe die meeris ca. 5 Tage und die...
  • Wie viel Dreck, wie viel Futter?

    Wie viel Dreck, wie viel Futter?: Also ich würde gerne mal fragen wie viel teurer 4 Meerschweinchen im gegensatz zu zwei sind. Also wenn die in einem 2 m² Käfig wohnen. Da machen...