Tierhandlungstierarzt?

Diskutiere Tierhandlungstierarzt? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weiß nicht 100% ob das hier rein gehört, hat ja was mit Krankheit zu tun. Folgendes, wir sind ja nach Baden Würrtemberg umgezogen und...
A

Annabelle

Gast
Ich weiß nicht 100% ob das hier rein gehört, hat ja was mit Krankheit zu tun.

Folgendes, wir sind ja nach Baden Würrtemberg umgezogen und brauchen einen neuen TA.

Wir schauen schon länger (immer wenn wir da waren) wo es überhaupt welche gibt.
Ausprobiert haben wir noch keinen, aber mein Freund weiß ja aus seiner Jugend noch, wie seine Ta waren und auch allgemein auf was die Ta da so spezialisiert sind.

Nu schaut es so aus das 80% der erreichbaren Ta anscheinend eher Kuhschlächter als Tierärzte sind.
Zudem kann sich jeder denken, dass die meißten Meeris für ne Waldfrucht halten.

Ich habe panische Angst das wir erst mal zu x falschen gehen bevor wir einen guten erwischen und das wir auch dadurch Meeris verlieren.

Jetzt zeichnet sich auch noch ab das wir bald einen Ta brauchen, Ich hatte gehofft, dass wir sie erst mal mit kleinen Problemen testen können, aber es wird gleich eine Erkältung sein (wenn uns das Ab ausgeht).

Jetzt meine Frage etwas entfernt, aber noch erreichbar ist der Köllezoo zu dem eine TA Praxis gehört.
Ich finde das zwar auch nicht so prickelnt, aber habe die Hoffnung das die wengistens wissen werden, das Meeris nicht zu den Pflanzen gehören und wengistens ehalbwegs erst mal mit ihnen umgehen können, bevor wir wen gutes gefunden haben.

Es ist echt schwirig vorallem weil wir in Hannover so eine Spitzenkraft hatten. Heul!


Was meint ihr?

Und kennt jemand einen guten Ta in der Umgebung Heilbronn?
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierhandlungstierarzt? . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.026
Reaktionen
3.337

AW: Tierhandlungstierarzt?

Ist kein Erfahrungswert, aber lt. Telefonbuch soll es in Heilbronn einen Kleintierklinik geben.

Vielleicht taugen die ja was ...

Adresse und Tel:

Tierärzte - Kleintierklinik
Dres. Maier- Lutter - Wieland
Frankfurter Str. 6
74072 Heilbronn

Ansonsten würde ich mal gucken ob es eine Tierarztnotrufzentrale gibt. Die kenne die ortsansässigen Ärzte meist gut und wissen auch fast immer was die können und was nicht.

LG
Tasha

- die auch lange suchen musste und plötzlich zwei gute TÄ's an der Hand hat :) -
 
A

Annabelle

Gast

AW: Tierhandlungstierarzt?

Nh das ist schon mal ne

ganz gute Idee. Gruß Annabelle
 
M

MöSchnu

Gast

AW: Tierhandlungstierarzt?

Die beste TÄ in BW ist Frau Dr. Birgit Drescher in Stuttgart:

www.birgit-drescher.de

Es gibt sogar Tierärzte, die ihre Schweinchen dort behandeln/operieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone Kl

Gast

AW: Tierhandlungstierarzt?

Hallo!

Ich glaube, ich würde mich auch eher an die Tierklinik in Heilbronn halten. Das ist von Eberstadt 10 km entfernt. Und da ist auch immer ein Notdienst da und mehrere Fachärzte.
 
Thema:

Tierhandlungstierarzt?