Tierquälerei in einer Zoohandlung

Diskutiere Tierquälerei in einer Zoohandlung im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Guten Morgen, habe vorhin auf der Fahrt ins Büro einen Radiobericht gehört... oh Mann, da war der Tag schon wieder gelaufen! :runzl: Es ging um...
T

The_queen_of_chaos

Gast
Guten Morgen,

habe vorhin auf der Fahrt ins Büro einen Radiobericht gehört... oh Mann, da war der Tag schon wieder gelaufen! :runzl:
Es ging um unhaltbare Zustände in einer Nürnberger Zoohandlung.

Kranke Tiere wurden dort nicht tierärztlich behandelt, sondern "einfach" selbst in der Zoohandlung getötet.
So wurde das "Problem" von Parasiten bei Kaninchen oder Hautpilzen bei Meeris von einem der Angestellten einfach mit einem Schlag ins Genick "gelöst".

Ein kranker Leguan wurde getötet, indem sie ihn in die TIEFKÜHLTRUHE gelegt haben, Vögel wurden so lange auf den Boden geworfen, bis sie starben. :sauwütend
Und die zynische Begründung?! Bei einem Einkaufspreis von 1 €uro für einen Hamster und 3 € für ein Meerschweinchen würden sich die TA-Kosten nicht lohnen.

Dieser spezielle Fall flog jetzt auf, nachdem eine ehemalige Angestellte zur Polizei gegangen war. Die Staatsanwaltschaft ist auch schon eingeschaltet, ich hoffe, sie machen den Laden so schnell als möglich dicht!!!!
Wobei in dem Bericht auch gesagt wurde, dass dieses Vorgehen in vielen Zooläden Alltag sei. :runzl: Zuständig für die Kontrolle wäre das Veterinäramt, aber - man weiss ja, wie das ist - Personalmangel, Arbeitsüberlastung und daher nur alle Schaltjahre mal eine stichprobenartige Kontrolle. Toll.

Der einzige, der daran auf Dauer etwas ändern kann, ist der Verbraucher, denk ich. Wenn jeder seine Tiere nur noch bei seriösen Züchtern, in gut geführten Zooläden (wobei da die Frage ist, wie erkennt das ein Laie?) oder in Notstationen holt, wird diesen schwarzen Schafen ganz schnell das Wasser abgegraben.

Es ist doch einfach zum :kotz:

Traurige Grüsse,

Anita
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierquälerei in einer Zoohandlung . Dort wird jeder fündig!
J

joleen

Beiträge
1.281
Reaktionen
116

AW: Tierquälerei in einer Zoohandlung

Hey,

das ist aber nicht immer so: ich kenne 2 Zooläden, die mit einem Tierarzt zusammenarbeiten. Aber ist sicherlich richtig, bei den "Einkaufspreisen" lohnt sich das nicht :kotz:

Aufklärung tut Not, aber solange diese Läden die Ware "lebendes Tier" verkaufen und sich nicht nur aufs Futter und Zubehör beschränken - was sie m. E. mal lieber tun sollten - dann wird sich in Zukunft auch nicht viel ändern. Ist leider so.

Grüße Paula
 
Thema:

Tierquälerei in einer Zoohandlung

Tierquälerei in einer Zoohandlung - Ähnliche Themen

  • Tierquälerei auf offener Straße (Lang)

    Tierquälerei auf offener Straße (Lang): Hallo zusammen! Ich bin total entsetzt, ich habe Tränen in den Augen stehen und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Eben kam ich vom...
  • Tierquälerei an Schule! -Keiner merkt's

    Tierquälerei an Schule! -Keiner merkt's: Hallo.. also: ich finde,an unsrer Schule wird voll die Tierquälerei betrieben...und i-wie scheints keinen zu stören! Wir haben 2 Aquarien,die...
  • Tierquälerei bei MyVideo verschoben - wohin?

    Tierquälerei bei MyVideo verschoben - wohin?: Wohin ist der Beitrag denn verschoben worden?
  • Tierqüalerei im Zirkus...!!!!!!!!

    Tierqüalerei im Zirkus...!!!!!!!!: Hallo ihr, Ich war letztens in unserer Stadt im Zirkus. Es war eine gute Vorstellung, aber nur bis ich die Tiere gesehen hab... Ich finde das...
  • So eine Tierquälerei, guckt euch das an

    So eine Tierquälerei, guckt euch das an: Das habe ich heute morgen gelesen, ich habe mich fasst verschluckt, das am frühen Morgen...
  • Ähnliche Themen
  • Tierquälerei auf offener Straße (Lang)

    Tierquälerei auf offener Straße (Lang): Hallo zusammen! Ich bin total entsetzt, ich habe Tränen in den Augen stehen und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Eben kam ich vom...
  • Tierquälerei an Schule! -Keiner merkt's

    Tierquälerei an Schule! -Keiner merkt's: Hallo.. also: ich finde,an unsrer Schule wird voll die Tierquälerei betrieben...und i-wie scheints keinen zu stören! Wir haben 2 Aquarien,die...
  • Tierquälerei bei MyVideo verschoben - wohin?

    Tierquälerei bei MyVideo verschoben - wohin?: Wohin ist der Beitrag denn verschoben worden?
  • Tierqüalerei im Zirkus...!!!!!!!!

    Tierqüalerei im Zirkus...!!!!!!!!: Hallo ihr, Ich war letztens in unserer Stadt im Zirkus. Es war eine gute Vorstellung, aber nur bis ich die Tiere gesehen hab... Ich finde das...
  • So eine Tierquälerei, guckt euch das an

    So eine Tierquälerei, guckt euch das an: Das habe ich heute morgen gelesen, ich habe mich fasst verschluckt, das am frühen Morgen...