Zoohandlung? Notstation?

Diskutiere Zoohandlung? Notstation? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich bin im moment einer ziemlich schwierigen Lage. Hatte mir vor zwei Tagen ein Meerschweinchen aus einer Zoohandlung geholt...
S

Sheela

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin im moment einer ziemlich schwierigen Lage.
Hatte mir vor zwei Tagen ein Meerschweinchen aus einer Zoohandlung geholt, mir ist das Schweinchen sofort aufgefallen und kam mir ziemlich bekannt vor.
Bin sofort mit ihm zum Tierarzt - Pilz und einen Penisvorfall.
Bin dann noch einmal in die Zoohandlung gefahren und wollte mit dem Verantwortlichen sprechen, dieser war über das ergebnis nicht sehr erstaunt. Er entgegnete mir mit dem Satz: "Ja, das Tut mir sehr Leid, wir beteiligen uns an den Kosten aber sie sehen selbst, die Menschen hier behandeln uns wie ein Tierheim und es wird in letzter Zeit einfach zu viel. Aus der 1-2 Wochen Quarantäne Zeit sind jetzt nur nur 3-4Tage übrig geblieben, zu stark ist der andrang."
Auf meine Frage warum er dann nicht einige Menschen zurück weißt sagte er mir:" Das geht nicht, ich möchte nicht das die Tiere in falsche Hände kommen, hier haben wir ein extra Fachpersonal für jede Tierart, hier wird man beraten und auf manche sachen hin gewiesen, aber wenn die Tiere wo anders hin kommen, beispielsweise in der Zeitung als Kostenlos angepriesen werden, sind sie schnell bei Kleinkindern und somit in falschen Händen." Ich glaube wirklich er sprach aus Erfahrung.

Hatte noch ein bisschen mit ihm weiter geredet, nur mit einmal viel der Satz: "Sie haben doch eine kleinere Notstation, können sie nicht helfen? Wir könnten uns doch sicherlich einigen."

Meine "Notstation" hat derzeit nur Platz für 3-4Quicker , durch den Umbau der neuen Laube wäre Platz für 10-11 Schweinchen, mehr allerdings nicht.