Komische Stellen am Po!

Diskutiere Komische Stellen am Po! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; [COLOR=Black]Hallo, meine beiden Schweinchen haben eine komische Stelle am Po. Das ist die Stelle bei Rossi (Hoffentlich kann man was...
L

Luna500

Gast
Hallo,

meine beiden Schweinchen haben eine komische Stelle am Po.



Das ist die Stelle bei Rossi (Hoffentlich kann man was erkennen.). Er hat dort so weißlich-gelbe Hautschuppen. :ungl:




Hier, bei Krümel. Die Haare sind dort nicht so lang, und es sieht aus als ob er einen Knöddel dort hängen hätte. :ungl:


Man kann es leider nicht richtig erkennen, aber ich weiß nicht wie man die Bilder größer bekommt. :verw:

Was könnte das bei den beiden sein?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. :D

LG Anja und ganz besonders Rossi und Krümel

 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Stellen am Po! . Dort wird jeder fündig!
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Komische Stellen am Po!

Hi!

Das, was du bei deinen Schweinchen entdeckt hast, ist die Kaudaldrüse. Diese Drüse ist zuständig für die Abgabe von Sexuallockstoffen. Es ist eine Art Sekret, was dort abgeschieden wird, wodurch das Fell um diesen Bereich herum verklebt. Es ist vollkommen normal. Jedes Schwein hat es.

Es kann jedoch mal dazu kommen, dass die Drüse sich entzündet, weil sie verstopft ist oder ähnliches. Dann muss man zum TA gehen. Aber ansonsten musst du dir keine Sorgen machen.


Wie man die Bilder größer bekommt?

Klick das entsprechende Bild bei arcor an. Es wird dann in groß geöffnet. Auf das große Bild machste dann wie gewohnt einen Rechtsklick -> Eigenschaften und dann kopierst du den Link.
FERTIG!

Alles Liebe, Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone Kl

Gast

AW: Komische Stellen am Po!

Hallo!

Ich mache die Drüsen immer mal zwischendurch sauber. Das heißt mit klaren Wasser und einem Tuch. Wenn sie arg verklebt sind, dann nehme ich Babyshampoo dazu.
Besonders bei meinen unkastrierten Böcken sind sie immer mal verstopft.
 
L

Luna500

Gast

AW: Komische Stellen am Po!

Hallo,

kann es also auch sein, daß er dort ein Böhnchen hängen hat?

Ich habe ihn dort auch schon mal gewaschen, aber das "Böhnchen" ging nicht weg.

Hier nochmals die Bilder etwas größer:

Rossi:




Krümel:



Aha, jetzt sind sie größer. :rofl: Danke Mel!
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Komische Stellen am Po!

HI!

Also das ist kein Böhnchen, sondern es ist die Drüse selbst. Sie steht ein wenig vor und das sieht dann bissl nach einem Böhnchen aus. So ist es zumindest bei meinen Schweinchen. Wenn man drüber streicht, dann fühlt man da so einen Knubbel.

Liebe Grüße, Mel
 
Thema:

Komische Stellen am Po!

Komische Stellen am Po! - Ähnliche Themen

  • Komische Stelle am Kopf

    Komische Stelle am Kopf: Hallo, ich bräuchte einen Rat, was mein Meerschweinchen Fips am Kopf haben könnte. Wir haben es gerade erst entdeckt und sind etwas ratlos. TA...
  • komische Stelle im Fell

    komische Stelle im Fell: nachdem mein Weibchen die Blasenentzündung und Antibiotikaunverträglichkeit zum Glück hinter sich hat, hab ich eben beim TÜV schon wieder was...
  • komische Stelle im Fell

    komische Stelle im Fell: bitte löschen, doppelter eintrag .... sorry
  • Komische schuppige Stelle am Rücken (Foto), was ist das?

    Komische schuppige Stelle am Rücken (Foto), was ist das?: Hallo! Meine Lucy hat schon seit einigen Wochen eine Stelle auf dem Rücken, aber erst jetzt sind ihr dort die Haare ausgefallen und es sind ganz...
  • Komische Stellen um Augen und Nase

    Komische Stellen um Augen und Nase: Moin mir ist gestern aufgefallen das meine meerwutz eine klebrige nase hat. daraufhin hab ich es mir genauer angeschaut und mit schrecken...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Stelle am Kopf

    Komische Stelle am Kopf: Hallo, ich bräuchte einen Rat, was mein Meerschweinchen Fips am Kopf haben könnte. Wir haben es gerade erst entdeckt und sind etwas ratlos. TA...
  • komische Stelle im Fell

    komische Stelle im Fell: nachdem mein Weibchen die Blasenentzündung und Antibiotikaunverträglichkeit zum Glück hinter sich hat, hab ich eben beim TÜV schon wieder was...
  • komische Stelle im Fell

    komische Stelle im Fell: bitte löschen, doppelter eintrag .... sorry
  • Komische schuppige Stelle am Rücken (Foto), was ist das?

    Komische schuppige Stelle am Rücken (Foto), was ist das?: Hallo! Meine Lucy hat schon seit einigen Wochen eine Stelle auf dem Rücken, aber erst jetzt sind ihr dort die Haare ausgefallen und es sind ganz...
  • Komische Stellen um Augen und Nase

    Komische Stellen um Augen und Nase: Moin mir ist gestern aufgefallen das meine meerwutz eine klebrige nase hat. daraufhin hab ich es mir genauer angeschaut und mit schrecken...