Alte Schweinchen...

Diskutiere Alte Schweinchen... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mich gefragt, ob Meerschweinchen im Alter auch graue Haare bekommen!? Wisst ihr das? Theoretisch bekommen doch alle Tiere graue...
A

Apiz

Gast
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob Meerschweinchen im Alter auch graue Haare bekommen!? Wisst ihr das?

Theoretisch bekommen doch alle Tiere graue Haare - zwar nicht unbedingt überall, aber an manchen stellen - z. B. Hunde bekommen sie an der Schnauze...

Aber ich habe noch nie ein Meerschweinchen gesehen, das altersbedingte graue Haare hat.

Liebe Grüße
Steffi

19.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Schweinchen... . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast

AW: Alte Schweinchen...

Hallo Steffi

Nein, das habe ich auch noch nie bemerkt, meine beiden 8-jährigen, alten Damen haben keine grauen Haare (eigentlich schön! Fällt mir erst jetzt auf, wo Du danach fragst...).
Einzig bei gewissen Farben gibt es manchmal Veränderungen in der Farbe, z.B. bei Schoko, soviel ich weiss.

M

Meerschweinchenfreak

Gast

Früher als mein Blacky noch lebte(is 9 Jahre geworden)hatte ich schon einige graue haare endeckt.Er war übriegns ganz schwarz.

lg Jana

S

SchweinchenMama

Gast

Ich hab bei Bärle (ist auch 9 geworden) auch mehr und mehr graue Haare entdeckt, je älter er wurde.

L

+Luzie+

Gast

Norma hat im Alter auch einige weiße Haare bekommen. Vorwiegend um's Maul und um die Augen.

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,
ja gibt es ;) Meine Schweinchen mit dunklerem Fell ums Mäulchen wurden/werden etwas grau, teilweise auchum die Augen herum. Na und an den Ohren paar grause Härchen. Ach eigentlich überall am Kopf.
Klee

Thema:

Alte Schweinchen...

Alte Schweinchen... - Ähnliche Themen

• Altes Schweinchen wird angegriffen

Altes Schweinchen wird angegriffen: Hallo ihr, meine Olivia hat ja derzeit gesundheitlich etwas zu kämpfen mit diffusem Haarausfall und immer dünner werden, sonst ist sie aber recht...
  • Erfahrungen, Rat zur Vergesellschaftung von alten Schweinchen

Erfahrungen, Rat zur Vergesellschaftung von alten Schweinchen: Ich habe im Moment zwei Gruppen, 1,4 und 1,1. Die beiden Kastraten und das Weibchen aus dem Pärchen sind Geschwister und 6 Jahre alt. Der Kastrat...
  • Älteres Schweinchen in der großen Gruppe nicht mehr so gut aufgehoben?

Älteres Schweinchen in der großen Gruppe nicht mehr so gut aufgehoben?: Meine Zappel ist im Februar 6 geworden. Sie lebt seit 2 Jahren in einem 5,5 qm großem Innengehege mit 8 weiteren Schweinchen zusammen. Nun ist...
  • 3. Schweinchen wie alt?

3. Schweinchen wie alt?: Hallo, mein Kastrat, leider weiß ich nicht genau wie alt er ist, aber er müsste so ca 5 sein, schläft irgendwie immer mehr :( Das Weibchen ist...
  • Sinnvoll neues älteres Schweinchen dazu

Sinnvoll neues älteres Schweinchen dazu: :winke:, jetzt ist es schon ein kleines Weilchen her das meine Omi gegangen ist und Missy liegt seither nur an der Stelle wo sie das letzte mal...