mehr glückliche oder traurige schweinchen??

Diskutiere mehr glückliche oder traurige schweinchen?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; nachdem die umfrage "wieviele meerschweinchen hat dieses forum" ergeben hat, dass es hier ca. 3000 meeris gibt, habe ich mich nun gefragt ob es...
T

Tina12

Gast
nachdem die umfrage "wieviele meerschweinchen hat dieses forum" ergeben hat, dass es hier ca. 3000 meeris gibt, habe ich mich nun gefragt ob es mehr glückliche oder mehr traurige schweine gibt (erstmal bzgl. auf deutschland).

das, was ich in dem einen thread über die zh in den usa gelesen habe, denke ich, dass es global gesehen mehr traurige schweine gibt, nur für deutschland weiß ich es gerade nicht.
wer weiß, wieviele vermehrer es gibt oder pferdehofschweine, die sich inzuchtmäßig vermehren, oder einzelschweine in 60er käfigen sitzen, bezweifle ich doch stark, dass es mehr glückliche schweine gibt. oder?
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mehr glückliche oder traurige schweinchen?? . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalie

Gast
Ich glaub auch dass es mehr traurige Schweine gibt. Schwer zuzugeben aber es ist wohl so.
Wenn man nur sieht wie oft in letzter Zeit Notfälle aufgedeckt würden zwischen 10-100 Schweinen die in winzigen Käfigen, dunklen Schuppen ect. leben und die rausgeholt wurden. Die DANN hoffentlich glückliche Schweine werden.....
Oder die in den Zoohandlungen. Einen Tag sieht man mehrere erwachsenes Meeris am nächsten Tag sind sie weg - bestimmt nicht immer aufgekauft....

Nur wissen wir nicht wie viele traurige Schweine es gibt. Lässt sich nur schätzen und ich befürchte es ist die Mehrzahl.
 
S

Saphira

Gast
Naja, ich denke die traurigen Meeris nach deiner Definition wirst du hier auch nicht finden! :aehm: Es wird wohl kaum einer schreien: "Hier! Hallo! Ich bin ein Vermehrer und halte meine Meeris nicht artgerecht!"... :schäm:
Außerdem gehe ich einfach mal davon aus, dass so jemand hier im Forum nicht anzutreffen ist!
Meine Meinung: Wenn alle 3000 Meeris, die hier im Forum vertreten sind, glücklinge Meeris sind, dann ist das ein Ergebnis, auf das wir alle verdammt stolz sein können! :top:
 
T

Tinka81

Gast
Im Forum werden es nur ganz wenige sein. Aber auf ganz D bezogen, sind es bestimmt unendlich viele traurige Schweinchen. :runzl: Wenn man nur bedenkt wieviel Blödsinn in Büchern steht und wieviel Blödsinn Verkäufer in Zoogeschäften von sich geben. :scream:
 
Thema:

mehr glückliche oder traurige schweinchen??

mehr glückliche oder traurige schweinchen?? - Ähnliche Themen

  • 1 Meerschweinchen mehr glücklich :)

    1 Meerschweinchen mehr glücklich :): hatte vor einiger Zeit um euren Rat gefragt bezüglich dieser Sache: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=219063 daraufhin schreib ich...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo hiermit versuche ich mein letzten Versuch Heute morgen wollte ich meine 3 Böcke füttern und sehe das der eine in der Ecke liegt da er schon...
  • Siska frisst nicht mehr

    Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, mit dem letzten Funken Hoffnung wende ich mich an euch. Mein Meerschie (5 Jahre) frisst seit Samstag nichts mehr (außer...
  • Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.

    Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.: Hallo liebe Admins, die Seite wurde vor einiger Zeit neu gestaltet, leider ist es nicht möglich das ich mich mit meinem alten Benutzername und...
  • Ähnliche Themen
  • 1 Meerschweinchen mehr glücklich :)

    1 Meerschweinchen mehr glücklich :): hatte vor einiger Zeit um euren Rat gefragt bezüglich dieser Sache: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=219063 daraufhin schreib ich...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo hiermit versuche ich mein letzten Versuch Heute morgen wollte ich meine 3 Böcke füttern und sehe das der eine in der Ecke liegt da er schon...
  • Siska frisst nicht mehr

    Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, mit dem letzten Funken Hoffnung wende ich mich an euch. Mein Meerschie (5 Jahre) frisst seit Samstag nichts mehr (außer...
  • Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.

    Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.: Hallo liebe Admins, die Seite wurde vor einiger Zeit neu gestaltet, leider ist es nicht möglich das ich mich mit meinem alten Benutzername und...