Haferflocken?

Diskutiere Haferflocken? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo!!! Meine Meerschweinchen sind ganz verrückt nach Haferflocken. Jetzt habe ich aber gehört, dass man nicht zu viel davon geben sollte...
M

Mike

Gast
Hallo!!!

Meine Meerschweinchen sind ganz verrückt nach Haferflocken.
Jetzt habe ich aber gehört, dass man nicht zu viel davon geben sollte, höchstens 1x in der Woche.
Was meint Ihr dazu?

Gruss
Mike
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haferflocken? . Dort wird jeder fündig!
J

juli

Gast

AW: Haferflocken?

Hallo!

Es kommt drauf an.

Haferflocken sind sehr energiehaltig.
Manche würden sie evtl. als Dickmacher bezeichnen.

Ich finde, wenn Deine Schweinis immer mal ein paar Haferflocken bekommen und nicht dicker werden und immer noch genug Heu fressen - warum nicht.

Ich habe gerade eine Mama mit Babys, die auch Haferflocken bekommt - eben weil sie ein guter Energiespender sind - aber da fressen die anderen natürlich mit Begeisterung mit ;)

Ich achte aber darauf, daß ich immer erstmal frisches Heu gebe und wenn sie sich dann den Bauch mit Heu vollgehauen haben, dann gibts erst Haferflocken.

Im umgekehrten Fall wären sie von der Haferflocken schnell satt und würden wohl weniger Heu fressen und das ist ja nicht so gut für Zähne und Verdauung.

Grüße
juli
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Haferflocken?

Hallo

Soviel ich weiss enthalten Haferflocken auch Blausäure. Kann mich auch irren. Aber wenn es so ist würde ich nicht zuviel davon geben. Auch wenn der Körper einen gewissen Anteil abbauen kann.

Lieben Gruss
Alexandra

Edit: Ja.. 16 Mikrogramm pro kg.
 
G

Gute Nudl

Gast

AW: Haferflocken?

Hab auch gehört, dass die net so gut sein sollen, ich mußte meine mal über das WE damit füttern hatte kein Futter mehr. Aber so bekommen sies eigentlich nicht.
 
M

*mingomingo*

Gast

AW: Haferflocken?

ich mische im winter welche in kleinen mengen unter die pellets aber bei aussenhaltung kann ein wenig mehr energiewert auch nicht schaden...
ansonsten bekommen die höchstens mal die mama´s mit babies bei fuss und dann auch nur wenig...
 
Thema:

Haferflocken?

Haferflocken? - Ähnliche Themen

  • Haferflocken

    Haferflocken: Hallo liebe Meerlisfreunde, eines meiner Meerlis hat durch ihre lange Krankheit Gewicht verloren und sollte nun etwas wieder zu nehmen. Ich habe...
  • Alternative zur Haferflocke

    Alternative zur Haferflocke: Hallo ihr Lieben, ich habe, aus gegebenem Anlass, eine Frage an euch. Stracciatella scheint nun mit Haut und Haar angekommen zu sein. Abends...
  • Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken

    Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken: Hallo , ich ernähre meine Schweinchen getreide und Trockenfutterfrei. Sie haben alle gute Gewichte und sind gesund. Nun bekommen sie morgends als...
  • Haferflocken

    Haferflocken: Ich als Neubesitzer von Meerlis hab mal ne Frage.Darf ich meinen Meerlis Haferflocken füttern?:verw:
  • Haferflocken

    Haferflocken: Habe festgestellt das meine Zwei gerne Haferflocken knabbern,habe ich damals reingestellt weil Struppi nicht wirklich fressen konnte...nun lieben...
  • Ähnliche Themen
  • Haferflocken

    Haferflocken: Hallo liebe Meerlisfreunde, eines meiner Meerlis hat durch ihre lange Krankheit Gewicht verloren und sollte nun etwas wieder zu nehmen. Ich habe...
  • Alternative zur Haferflocke

    Alternative zur Haferflocke: Hallo ihr Lieben, ich habe, aus gegebenem Anlass, eine Frage an euch. Stracciatella scheint nun mit Haut und Haar angekommen zu sein. Abends...
  • Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken

    Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken: Hallo , ich ernähre meine Schweinchen getreide und Trockenfutterfrei. Sie haben alle gute Gewichte und sind gesund. Nun bekommen sie morgends als...
  • Haferflocken

    Haferflocken: Ich als Neubesitzer von Meerlis hab mal ne Frage.Darf ich meinen Meerlis Haferflocken füttern?:verw:
  • Haferflocken

    Haferflocken: Habe festgestellt das meine Zwei gerne Haferflocken knabbern,habe ich damals reingestellt weil Struppi nicht wirklich fressen konnte...nun lieben...