Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Diskutiere Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ein großes problem!gestern starb meine LouLou sie hatte Zysten!Aber auch Speedy starb gestern unverhofft, er hatte aber keine Anzeiche...
W

Wuppermeerlis

Gast
Ich habe ein großes problem!gestern starb meine LouLou sie hatte Zysten!Aber auch Speedy starb gestern unverhofft, er hatte aber keine Anzeiche von Durchfall auch Loulou nicht!
Nun geht es meiner baba jaga ganz schlecht und Missy auch!
beide haben starken durchfall und mein Findus fängt auch an!
Kann das von minderwertigem Heu passieren?
Oder von dem Holz, wenn es schwarze verfärbungen hat?
Habe gesehen das dort wo die Flaschen auslaufen, das Holz aufweicht unter dem PVC und es dort schwarz ist!
Morgen kommt der Kleiderschrank weg!Platzmäßig geht das dann noch für alle Tiere!
Missy und Baba Jaga habe ich in der Transportbox jetzt grade sitzen, hab sie aus der Gruppe raus und Findus stall mache ich grade nochmals sauber und desinfiziere den sofort!
Ich wasche mir jetzt auch die Finger sobald ich die Schweinchen angefaßt habe, nicht das ich die anderen auch noch anstecke!
Was kann das sein?
Ich habe ihnen jetzt heilnahrung mit CC und Vit.C gegeben +plus Sab Simplex und BBB!
Findus macht noch einen Fitteren eindruck wie Missy und Baba!
Sollten sie die Nacht überleben fahre ich gleich morgen Früh mit ihnen zum Ta!
Bitte bitte drückt mir die Daumen!
Ich habe dieses bzw. letzes Jahr schon so viele Schweinchen verloren ich will nicht noch mehr verlieren!
Kann es ein Virus sein?Oder gar was anderes irgend eine Seuche?

Bitte Bitte helft mir ich bin total Ratlos!ich weiß nicht mehr was ich amchen soll!ich habe so eine riesen Angst!Kann es die MS-Seuche sein?

Traurige Grüße Kerstin
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Hi,

habt Ihr keinen Notdienst? Ich würde auf keinen Fall bis morgen warten...
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Ich kann hier leider nicht weg!Habe kein Auto und niemanden der mir auf meinen Sohn dann aufpassen kann!
Ach scheiße, wenn das doch heute Nachmittag passiert wäre, dann hätte ich noch zum TA fahren können und wäre nicht weg gefahren!
Jetzt komm ich hier leider nicht weg und ich habe auch kein Geld für ein Taxi hier!
Ach ist das eine scheiße, sowas passiert mir entweder immer am Wochenende oder Nachts wenn ich hier nicht weg komme!
Was mach ich denn jetzt nur?
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Leider kann ich dir nicht großartig helfen. :runzl:
Aber laß unbedingt den Kot deiner Schweinchen untersuchen! Evtl. könnte es sich um Kokzidien handeln.

Drück dir die Daumen, daß alle deine Schweinchen die Nacht überstehen und du ganz schnell rausfindest, was sie haben und wie du ihnen helfen kannst!
Kannst du evtl. noch einen Notdiesnt anrufen? Ich meine, du hast ja schon getan, was du tun konntest (BBB usw.), aber Durchfall kann so schnell zum Tod führen...

Hier steht etwas über Kokzidien:
*click*

Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen...
 
L

Lillo

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Puh, das hört sich ja nicht so gut an :runzl:
Nur Heu und Wasser geben, aber das weißt Du ja bestimmt...
Meine Schweinchen haben auch mal von falschem Heu Durchfall bekommen, das Heu sah auf den ersten Blick total schön aus: weich, grün, duftend - aber irgendwas war da wohl faul... Hab dann anderes Heu gekauft und ihnen 4 Tage nur das und Wasser gegeben. Danach war`s wieder okay..

Drück Dir die Daumen, dass es nix Schlimmes ist:troest:
 
N

Nicky

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Mist...

Habe gerade mal nachgelesen, dass es wirklich an verdorbenem Futter liegen KANN.

Dysticum hast Du nicht zufällig da? Das ist pflanzlich und dürfte bedenkenlos gegeben werden.
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Nein das habe ich leider nicht da!
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es an dem heu liegt!Habe diesmla einen Ballen gekauft und ab der Hälfte war der aufeinmal super staubig!
Leider kann ich echt wie gesagt nicht hier weg und ich hoffe das sie die nacht alle überstehen und morgen früh bin ich die erste die in der Praxis ist!
 
N

Nicky

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Fenchel- oder Kamillentee beruhigt auch noch den Magen. Sie dürfen nicht austrocknen.

Habt Ihr vielleicht einen Notdienst, der evtl. ins Haus kommt?
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Ich werde sie jetzt zu mir ans Bett stellen wobei ich mir sicher bin das ich kein auge zu kriege!Aber so kriege ich wenn mit wenn was nicht stimmt!
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Bitte versuch irgendwie, noch einen Tierarzt-Notdienst zu erreichen! Denn wenn du merkst, daß etwas ist, kannst du eigtnlich auch nicht viel machen außer zusehen... :runzl:
 
N

Nicky

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Du kannst doch mit dem Taxi zur Bank fahren und von da aus dann zum Notdienst!

Bei Durchfall ist wirklich Eile geboten, ich habe vor 5 Jahren ein Schweinchen trotz sofortigem TA-Besuch verloren!
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Die Nacht haben alle drei gut überstanden und ich komme grade vom TA!
Auf Kokzidien wird untersucht und ich habe auch Borgal mitbekommen, ein AB welches auch gegen Kokzidien wirkt!
Morgen kriege ich das Ergebniss der Kotprobe und dann wissen wir noch genauer wie wir behandeln müssen!
Buscupan bekommen sie auch für alle Tiere und das Borgal muß ich auch allen Tieren übers Trinkwasser geben und dann noch Elektrolyte bekommen meine 3 Sorgenkinder!
Der Kleiderschrank wird gleich abgebaut und als Ursache wird das Heu vermutet, welches ich beim Raiffeisenmarkt gekauft habe, da dort auch mäuse rum laufen!
So gebe ich zwar wieder mehr für das ganze Heu aus, aber das ist mir egal, will mir sowas nicht nochmal einfangen!
Neue Tiere werden erst einmal bis auf weiteres nicht mehr einziehen, denn ich möchte nicht noch mehr Schweinchen damit anstecken!
Die Kotprobe ist nun abgegeben und nun heißt es abwarten und hoffen das sich das nicht bestättigt mit den Kokzidien, daß sie einfach nur das Futter nicht vertragen haben bzw das blöde Heu aus dem Raiffeisen!

Greetz Kerstin
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Puh, so ein Glück, daß alle die Nacht überstanden haben! :einv:

Und wir drücken euch die Daumen, daß es irgendwas Harmloses ist - vielleicht ja wirklich nur verdorbenes Futter...
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Pauline geht es auch nicht gut!
Sie dehydriert auch und sitzt auch apatisch in der Ecke!
Sie haben alle Ihre medizin bekommen und ich hoffe, daß ich alle über den berg bekomme!
Von dem Baycon oder wie das Medikamet heißt welches Jutta in ihrem beitrag über Kokzidien geschrieben hat hat er abgeraten, es um genauer zu sagen total abgelehnt!
Hat das wer von Euch schon genommen und wie erfolgreich war das?
Was kann ich snst noch an wirkungsvollen Medikamenten geben bei Kokzidien?
Darf ich bei kokzidien eigentlich noch Grünfutter geben?
Ich habe hier 7 Schweinchen die bis jetzt zum Glück noch keinen Durchfall haben, darf ich denen Grünfutter geben oder lieber nicht?
Oh Mann ich weiß einfach nicht was ich machen soll!
Ich habe an viele Dinge gedacht die ich den TA fragen wollte, aber ob die anderen Grünfutter haben dürfen habe ich ganz vergessen zu fragen!
Er sagte mir auch das die Kokzidien auch auf meinen Hund über gehen können!
Nun habe ich da auch Angst das er das auch kriegen kann!
Bin über jeden Tip von Euch echt super Dankbar!

Kerstin
 
D

Dari

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Hi..
ich hatte hier auch schon Kokzidien und ich hatte da auch meinen Hund noch hier..

So..erstmal auf den Hund geht es nur,wenn er die Knöddel der Meeris frißt,so habe ich die Auskunft von meinem TA bekommen:rolleyes:

Das nächste ist..warum hat dein TA vom Baycox abgeraten?

Ich habe erst Retardon bekommen und war damit überhaupt nicht zufrieden,weil zwei Schweinis es überhaupt nicht vertrugen(sie bekamen erst davon Durchfall)..Ich habe dann auf anraten von Jutta und Cordula(Muckimaus) mir Baycox vom TA geben lassen.Er kannte es auch nicht,habe aber den Bericht usw. mitgenommen..
Und es ging allen Meeris gut!Sie haben es alle super vertragen!Auch das Schweinchen was am schlimmsten betroffen ist durch gekommen!
 
L

Lillo

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Mit Kokzidien kenn ich mich leider(oder zum Glück) gar nicht aus, aber vielleicht sinds ja auch keine..
Ich würde erstmal alle auf Heu-Diät setzen, zur Vorsicht.
Bei mir war es ähnlich: Das (anscheinend schlechte) Heu war ab der Mitte total staubig und es hatten nur 3 von 5 Schweinchen Durchfall. Madita gings gleich zu Anfang ganz dreckig, sie saß nur aufgeplustert in der Ecke rum und den anderen beiden hat mans am Verhalten gar nicht angesehen, sie hatten "nur" Durchfall und der kam auch später als bei Madita.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es bloß am Futter liegt!
 
N

Nele

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Hallo Kerstin!

Du Arme!
Ich hoffe, daß es nichts schlimmes ist und Deine Meeris ganz schnell wieder gesund werden.
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Berichte sofort, wenns Deinen Meeris besser geht.


Liebe Grüße,
Nele:troest:
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Ich habe seid eben gewissheit!
Meine Schweinchen haben Kokzidien!
Mein Ta hat das Baycox leider nicht, auch die umliegenden TÄ habend as auch nicht!
Jetzt bleibt meine einzige Hoffnung das wer hier aus dem Forum vielleicht etwas hat udn bereit wäre mir davon etwas zu verkaufen!
Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand melden würde!
Ich bräuchte maximal 5 ml davon!
Also wenn jemand welches noch hat und mir davon einen Teil verkaufen würde, dann wäre ich und auch meine Tiere Euch sehr dankbar!

Greetz kerstin
 
N

Nele

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Hallo Kerstin!

Das tut mir ja leid, mit Deinen Schweinchen!
Fühl Dich gedrückt.
Hab leider kein Baycox da, nur Baytril.
Gute Besserung für Deine kleinen Pelznasen!


Liebe Grüße,
Nele
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Ich war jetzt nochmal bei einer andernen TÄ!
Das baycox hatte sie leider nicht, aber sie bestellt das trotzdem nochmal!
Sie hat mir jetzt Kokzidiol mitgegeben das muß ich 5 Tage lang geben und BB Pulver!
Sab Symplex muß ich auch weiter geben udn auch heilnahrung und das alles und Buscopan bekommen sie auch noch gegen die Schmerzen bzw. für die krämpfe!
Jetzt heißt es abwarten und hoffen das es anschlägt!
Den Ta habe ich jetzt gewechselt und bleibe bei der Tä die mir meine Schwester da empfohlen hat, sie scheint sehr kompetent zu sein!

Kerstin
 
Thema:

Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe!

Super dringend DURCHFALL!Brauche schnell Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Bitte Ist Super Dringend

    Bitte Ist Super Dringend: heute ist aaron von uns gegangen. hab in seinem schneeweissen fell komische bräunliche kleine tiere entdeckt. dachte erst wäre spänestaub. aber...
  • Super Dringend, bitte helft mir

    Super Dringend, bitte helft mir: Hallo Meine Lea muß heute einen Schlaganfall gehabt haben, sie zieht ihr Hinterteil hinterher, will nix mehr fressen und versteckt sich. Hab sie...
  • Super Wichtig!!!!! Bitte Hilft Mir!!!! Dringend!!!!!!

    Super Wichtig!!!!! Bitte Hilft Mir!!!! Dringend!!!!!!: Hallo an alle! Kurze Vorgeschichte! Wie manche von euch schon wissen, war ich mit Jerry beim Arzt, weil er ja so eine komische Kruste überm Popo...
  • Super-GAU: Tumor im Bauchraum

    Super-GAU: Tumor im Bauchraum: Ich komme gerade vom Tierarzt und bin fix und fertig. Schoki (3,5 Jahre alt) hat doch eine Umfangsvermehrung am Bauch, ich dachte an Blähungen...
  • na super! lippenproblem!

    na super! lippenproblem!: das ist wirklich sowasvon scheisse! jetz hat mimi schon sonen hässlichen eiterpickel den man jeden tag ausspülen sollte und jetz entdeck ich...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte Ist Super Dringend

    Bitte Ist Super Dringend: heute ist aaron von uns gegangen. hab in seinem schneeweissen fell komische bräunliche kleine tiere entdeckt. dachte erst wäre spänestaub. aber...
  • Super Dringend, bitte helft mir

    Super Dringend, bitte helft mir: Hallo Meine Lea muß heute einen Schlaganfall gehabt haben, sie zieht ihr Hinterteil hinterher, will nix mehr fressen und versteckt sich. Hab sie...
  • Super Wichtig!!!!! Bitte Hilft Mir!!!! Dringend!!!!!!

    Super Wichtig!!!!! Bitte Hilft Mir!!!! Dringend!!!!!!: Hallo an alle! Kurze Vorgeschichte! Wie manche von euch schon wissen, war ich mit Jerry beim Arzt, weil er ja so eine komische Kruste überm Popo...
  • Super-GAU: Tumor im Bauchraum

    Super-GAU: Tumor im Bauchraum: Ich komme gerade vom Tierarzt und bin fix und fertig. Schoki (3,5 Jahre alt) hat doch eine Umfangsvermehrung am Bauch, ich dachte an Blähungen...
  • na super! lippenproblem!

    na super! lippenproblem!: das ist wirklich sowasvon scheisse! jetz hat mimi schon sonen hässlichen eiterpickel den man jeden tag ausspülen sollte und jetz entdeck ich...