schwanger!?

Diskutiere schwanger!? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; ...jetzt sieht sie eigentlich doch ganz schön schwanger aus, oder???... ...aber sie siéht nur so dick aus, wenn sie liegt...wenn sie rumrennt...
M

malukapi

Gast
...jetzt sieht sie eigentlich doch ganz schön schwanger aus, oder???...





...aber sie siéht nur so dick aus, wenn sie liegt...wenn sie rumrennt sieht man nur gaaaaaanz kleine Beulen...und laut Rechnung sollte es nächste Woche Mittwoch soweit sein...
 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwanger!? . Dort wird jeder fündig!
J

Jessy

Gast

AW: schwanger!?

hallöchen...


hmmm sie schaut schon schwanger aus, das stimmt.
aber wie ist das denn, merkst du diese "beulen" auch wenn du sie auf dem schoß hast?
wenn sie nach deinen berechnungen schon nächste woche werfen sollte würde ich sie mir einfach mal auf den schoß setzen und die hände ganz zart an ihren bauch legen.
ist sie trächtig müsstest du bewegungen der kleinen spüren :)
 
L

love_meeries

Gast

AW: schwanger!?

Hi Nicki,

also ich würde auch auf schwanger tippen...

Berichte mal, wenn Du genaueres weißt!
 
D

Diana

Gast

AW: schwanger!?

Ich würde nicht unbedingt auf schwanger tippen. Vielleicht kommt es aber auf dem Bild nicht so gut rüber. Wieviel hat sie denn zugenommen? Kannst Du die Babys fühlen?

LG Diana
 
M

malukapi

Gast

AW: schwanger!?

...so gestern bei der TÄ ist wieder nix eindeutiges rausgekommen...nun habe ich heute ne Kleintierspezialistin angerufen...sie hat sich alles angehört und hat gesagt, sie würde röntgen, denn dann sieht man die Knochen der Babys...jetzt ist das Röntgen aber bei ihr sch*** teuer....40 Euro + Untersuchung...
...sie hat gesagt, ich soll sie bei meiner TÄ röntgen lassen(ist da viel billiger)...in zwei Ebenen(also von 2 Seiten oben und seitlich)...und wenn man da nix sieht, ist sie nicht schwanger, sie meinte auch, man sieht dann aber auch sehr gut Zysten auf dem Röntgenbild...falls welche da sind...denn irgendwas muß ja sein, weil sie sich halt fast gar nicht mehr an den Bauch fassen läßt...
...gut...dann heute nachmittag zum Röntgen...
...übrigens hat sie bei der TÄ gestern gepoppcornt...das hat die TÄ in der Praxis auch noch nie erlebt...
 
M

MöSchnu

Gast

AW: schwanger!?

Huhu Nicole,

sag mal, ist keiner der TA in der Lage Babies zu fühlen? Ok, ich geb ja zu, daß man in der 4.-6. Trächtigkeitswoche Babies u. U. mit Ovarialzysten verwechseln kann. Aber wenn die Beulen bei deinem Schweinchen Babies sind, kann man die auch deutlich fühlen. Außerdem müßtest Du die Bewegungen der Babies schon fühlen können.

Ein Röntgenbild würde ich nicht machen lassen. Die Belastung (sowohl Stress als auch Strahlen) wäre mir zu groß.
Haben Deine TÄ kein Ultraschallgerät?
 
M

malukapi

Gast

AW: schwanger!?

...doch, das habe wir ja auch gemacht...aber sie hat da ziemlich gezappelt, wenn man mit dem Schallkopf an den Baus geht...da sieht man nix genaues...eben weil sie sich immer bewegt...und an der Seite hat sie viel Fell und da sieht man mit dem Schallkopf gar nix...da müsste sie rasiert werden, das will ich nicht...
 
M

MöSchnu

Gast

AW: schwanger!?

Warum willst Du nicht, daß sie rasiert wird? Die Haare wachsen doch wieder nach?!?!
 
M

malukapi

Gast

AW: schwanger!?

...sie zappelt immer so, wenn man an den Bauch kommt....ich will halt nicht, daß sie geschnitten wird...ich denke, daß sie da nicht stillhält...
 
M

malukapi

Gast

AW: schwanger!?

...so, waren heut nachmittag beim Röntgen...da is nen tolles Bild rausgekommen....und sie ist definitiv NICHT schwanger...also man sieht keine anderen Knochen oder ne Wirbelsäule...
...nach dem Abtasten sagte die TÄ, daß sie rechts immer noch nen Knubbel fühlt...aber auch auf dem Röntgenbild sieht man nix, was dazu passen würde...
...auch Eierstockzyten schließt sie aus...
...nun will sie morgen mal ein paar Kollegen anrufen und das Problem schildern( sie ist ja immer noch so empfindlich am Bauch, wenn man sie da berührt) und dann telefonieren wir miteinander...
...nun ja, einerseits ist es natürlich schön, daß sie keine Babys bekommt...da habe ich das Platzproblem und das Problem mit meiner OP nicht mehr...andererseits ist es auch ein komisches Gefühl...hab mich schon auf die Babys gefreut...und nun kommen keine...ich weiß nicht, ob das jemand hier versteht...ist für mich wie ne "Abtreibung"...so in der Art...weiß nicht, wie ich es vergleichen soll...
 
M

malukapi

Gast

AW: schwanger!?

...also war heute bei ner anderen TÄ...und sie hat Maxi auch noch mal abetastet...und die Röntgenbilder angeschaut...

...sie meint, wenn sich kein kleines Baby hinter dem Darm versteckt, dann ist sie NICHT schwanger...und den Knubbel, den man tastet, das ist ihr Eierstock...der ist halt gut zu Tasten...aber keine Zysten...sie hat auch keine Schmerzen...das Abtasten ist ihr einfach unangenehm...

...ich soll Maxi aber genau beobachten...auch Menschen machen Fehler...wenn sie sich irgendwie verändern sollte, dann soll ich wieder zum TA...aber solange alles normal ist, ist sie ein ganz süßes, zahmes und auf mich fixiertes Schweinchen!!!....
 
Thema:

schwanger!?

schwanger!? - Ähnliche Themen

  • Lippengrind bei schwangerem Schweini

    Lippengrind bei schwangerem Schweini: Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich habe zwei Schweine von Ebay-Kleinanzeigen aufgenommen, potenzielles Schlangenfutter...
  • Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger

    Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein ebaykleinanzeigen Schweinchen geholt. Sollte eigentlich als Futter verschenkt werden aber war der Dame dann...
  • Schwanger von Kastrat??

    Schwanger von Kastrat??: Hallo!! Habe kurz vor Weihnachten unser Böckchen kastrieren lassen da war er ca. 6 Wochen alt... jetzt benimmt dich das Weibchen (die Mama) wieder...
  • Milben und evtl. schwanger

    Milben und evtl. schwanger: Hallo, ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon 1000 threads gibt, aber ich hab bei meiner Suche keinen gefunden :sorry:. Also, ich hab...
  • Schwangerem Notmädel gehts nicht gut - Babys tot?

    Schwangerem Notmädel gehts nicht gut - Babys tot?: Hallo, bin gerade sehr in Sorge um eines meiner Notschweinchen und brauche dringend mal euren Rat... Habe die Dame vor etwa 6 Wochen bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Lippengrind bei schwangerem Schweini

    Lippengrind bei schwangerem Schweini: Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich habe zwei Schweine von Ebay-Kleinanzeigen aufgenommen, potenzielles Schlangenfutter...
  • Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger

    Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein ebaykleinanzeigen Schweinchen geholt. Sollte eigentlich als Futter verschenkt werden aber war der Dame dann...
  • Schwanger von Kastrat??

    Schwanger von Kastrat??: Hallo!! Habe kurz vor Weihnachten unser Böckchen kastrieren lassen da war er ca. 6 Wochen alt... jetzt benimmt dich das Weibchen (die Mama) wieder...
  • Milben und evtl. schwanger

    Milben und evtl. schwanger: Hallo, ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon 1000 threads gibt, aber ich hab bei meiner Suche keinen gefunden :sorry:. Also, ich hab...
  • Schwangerem Notmädel gehts nicht gut - Babys tot?

    Schwangerem Notmädel gehts nicht gut - Babys tot?: Hallo, bin gerade sehr in Sorge um eines meiner Notschweinchen und brauche dringend mal euren Rat... Habe die Dame vor etwa 6 Wochen bei mir...