Gibt´s das: Linsenabsorption

Diskutiere Gibt´s das: Linsenabsorption im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Meersau Nancy hatte vor circa einem monat nach dem Tod meines einem Kaninchen, zu dem sie eine sehr innige Beziehung hatte , schwere...
J

Jill

Gast
Meine Meersau Nancy hatte vor circa einem monat nach dem Tod meines einem Kaninchen, zu dem sie eine sehr innige Beziehung hatte , schwere gesundheitliche Probleme, kurzzeitig schien erstmal ihre Hinterhand gelähmt und wir wollten sie schon einschläfern lassen, aber das legte sich wieder. Allerdings waren dann plötzlich an einem Tag ihre beiden augen trübe und es schien, als wäre in jedem Auge ein kleines Loch. Eine Bekannte, die Hunde züchtet, sagte, es würde wie bei eine Linsenabsorption bei Hunden aussehen, eine Erbkrankheit, die bei Hunden aufgrund von Zuchtverbot für Hunde mit diesen Genen, nicht mehr häufig vorkommt.
Bei dieser Absorption fällt die Linse aus dem Auge und soweit ich weiß, ist das Tier anschließend blind.

Meine Nancy ist nun 7 und war bis zu diesem Vorfall nie besonders zahm, nun scheint sie aber blind zu sein und ist auch auffällig ruhig.

Habt ihr schon mal was von dieser Absorption gehört? *HELP*:runzl:
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt´s das: Linsenabsorption . Dort wird jeder fündig!
J

Jill

Gast

AW: Gibt´s das: Linsenabsorption

vielen Dank für die Links!
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: die Augen sind innerhalb einer Woche wieder klar geworden, aber sie ist weiterhin viel ruhiger als sonst und man sieht, dass sie wirklich blind ist an der art, wie sie auf hindernisse reagiert. Tierarzt war da, konnte aber nichts feststellen, was vielleicht auch an der auf größere tiere ausgelgte ausrüstung lag:rolleyes:
 
Thema:

Gibt´s das: Linsenabsorption

Gibt´s das: Linsenabsorption - Ähnliche Themen

  • Gibts noch TÄ für Frühkastrationen Raum ES/S

    Gibts noch TÄ für Frühkastrationen Raum ES/S: Hallo, vielleicht kennt noch jemand hier im Raum Esslingen/Stuttgart Tierärzte die "echte" Frühkastrationen machen. Meine macht sie leider erst...
  • Gibt´s sowas?

    Gibt´s sowas?: Hallo, wollte mal wissen, ob es das ohne Kastration schon mal gab? Meine beiden Nottiere sind seit 4 Jahren zusammen Männlein und Weiblein, er...
  • Sab Simplex Suspension nicht lieferbar - gibt es Alternativen?

    Sab Simplex Suspension nicht lieferbar - gibt es Alternativen?: Huhu Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon im Betreff. Wie einige von Euch wissen, hat unser Hopsi eine sehr empfindliche Verdauung und musste...
  • Paulchen' s Gewicht....

    Paulchen' s Gewicht....: Ich brauche euren Rat.. Mein Kastrat Paulchen wiegt mit ca. 8 Monaten gerade mal 685 Gramm.. Er verhält sich sonst aber normal.. Er ist fast...
  • Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....

    Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....: Ich wollte mal eine Atherom OP zeigen. Einige Bilder wie so eine OP abläuft. Mal ohne Kommentar, weil ich denke, man kann die Abläufe gut...
  • Ähnliche Themen
  • Gibts noch TÄ für Frühkastrationen Raum ES/S

    Gibts noch TÄ für Frühkastrationen Raum ES/S: Hallo, vielleicht kennt noch jemand hier im Raum Esslingen/Stuttgart Tierärzte die "echte" Frühkastrationen machen. Meine macht sie leider erst...
  • Gibt´s sowas?

    Gibt´s sowas?: Hallo, wollte mal wissen, ob es das ohne Kastration schon mal gab? Meine beiden Nottiere sind seit 4 Jahren zusammen Männlein und Weiblein, er...
  • Sab Simplex Suspension nicht lieferbar - gibt es Alternativen?

    Sab Simplex Suspension nicht lieferbar - gibt es Alternativen?: Huhu Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon im Betreff. Wie einige von Euch wissen, hat unser Hopsi eine sehr empfindliche Verdauung und musste...
  • Paulchen' s Gewicht....

    Paulchen' s Gewicht....: Ich brauche euren Rat.. Mein Kastrat Paulchen wiegt mit ca. 8 Monaten gerade mal 685 Gramm.. Er verhält sich sonst aber normal.. Er ist fast...
  • Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....

    Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....: Ich wollte mal eine Atherom OP zeigen. Einige Bilder wie so eine OP abläuft. Mal ohne Kommentar, weil ich denke, man kann die Abläufe gut...