Schlimmer Zustand!

Diskutiere Schlimmer Zustand! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Über Goldy habe ich ja zu anderen Themen schon mal etwas geschrieben. Doch hier will ich nocheinmal ihre Geschichte beschreiben, denn ich finde...
C

Chucky 825

Gast
Über Goldy habe ich ja zu anderen Themen schon mal etwas geschrieben. Doch hier will ich nocheinmal ihre Geschichte beschreiben, denn ich finde, die Kleine ist ein gutes Bespiel für schlechte Haltung.:ungl:
Vielleicht kennt einer von euch den Streichelzoo in Rostock.
Bis vor etwa 1,5 Jahren habe ich dort in der Freizeit mitgeholfen die Pferde zu versorgen.
Dann hat der alte Besitzer den Hof abgegeben.
Als ich davon erfuhr, war ich natürlich traurig, denn da gab es ein Meerschweinchen, in das ich mich von Anfang an verliebt habe.
Als letzte Handlung habe ich sie dann aus dem Stall genommen und mitgenommen.
Zu dem Zeitpunkt war sie hochträchtig, wie so oft.
Nach drei Wochen brachte sie dann 4 süße und gesunde Babys zur Welt. Aber nicht, bevor wir noch 50 Euro beim TA gelassen hatten. Denn ein Bekannter meinet, dass Goldy nicht gut aussieht und wir unbedingt zum TA mit ihr gehen sollten, weil mit den Ungeborenen etwas nicht stimmte. Also am Monntag in aller Eile zur Tierklinik. Die Tierärzte schauten uns verstäntnislos an und meinten, dass sie überhaupt nicht schlecht aussieht. Aber geröngt haben sie sie trotzdem. War alles in Ordnung.
Naja und am nächsten Tag hat sie dann klammheimlich die Babys bekommen.
Doch sie wurde einfach nicht dünner.
Also war ich dann noch einmal beim TA. Der meinte, sie sei schon so oft wohl trächtig gewesen, dass sich das Gewebe nicht mehr zurückentwickelt.:runzl:
Außerdem litt sie wohl in der Jugend an Mangelernährung, denn sie läuft auf den Vorderbeinen seitlich fast auf den Gelenken, sprich sie hat ´ne totale X-Stellung und lauft jetzt innen ohne die Zehen zu belassten.
Gott sei Dank hat sie noch keine Schmerzen, aber das ist die größte Angst, die ich habe, dass ich sie wegen dieser Sache irgentwann einschläfern lassen muß. Denn ich kann mir vorstellen, das sie später starke Schmerzen haben wird.
Aber bis dahin werde ich ihr soviel wie möglich von dem geben, wovon sie wohl vorher kaum etwas bekommen hat. Denn niemand konnte mir sagen, wie alt sie jetzt ist und man meinte, dass man das, nachdem sie ausgewachsen ist, auch nicht mehr feststellen kann.
Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?
 
29.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlimmer Zustand! . Dort wird jeder fündig!
S

Snoopy

Gast

AW: Schlimmer Zustand!

Du meinst das alter noch festellen?
Ja kann man,wenn man ein wenig Erfahrung hat.
An den Krallen kannst Du es in etwa erkennen.
Sind sie Spitz oder stumm und krumm?
Glaub mir in solchen Haltungen werden die Tiere nicht
alt.Sieh dir die Krallen mal genau an.Ich könnte dir
schon in etwa sagen,wie alt das Tier ist .
Bedenke,dass Du es nicht wie bei einem gut gehaltenem
Tier vergleichen kannst.Der Bodenuntergrund,die Haltung
und Ernährung spielt dabei eine große Rolle.
Ich find toll,dass Du sie da raus geholt hast.Was aber passiert
mit den anderen?

Liebe Grüße
Tina
 
C

Chucky 825

Gast

AW: Schlimmer Zustand!

Ich bin froh, dass ich sie mitgenommen habe, denn die neuen Besitzer des Hofes waren entweder keine Meerschweinfreunde oder waren überfordert, denn als ich vor etwas längerer Zeit einfach mal wieder da war, um zu schauen, wie es so läuft, wurden die Meeris im Dunkeln gehalten. Aber was ich am schlimmsten fand, war, dass die Tiere so dollen Hunger hatten, das sie richtig zutraulich waren. Sonst wären sie nie zu einen gekommen.
Wir hatten gehofft, dass die neuen Besitzer zu Anfang einfach nur überfordert waren und im laufe der Zeit alles auf die Reihe bekommen. Also bin ich nach 2 Wochen nochmal schauen gegangen und da waren keine Meerschweinchen mehr.
Ich hoffe, das sie sie abgegeben haben aber ich fürchte, die sind zu Grunde gegangen oder wurden an den Zoo Rostock als Löwenfutter verkauft.
Nur die Hasen haben sie behalten.
 
Thema:

Schlimmer Zustand!

Schlimmer Zustand! - Ähnliche Themen

  • Allergie bei Baby schweinchen schlimmer ?

    Allergie bei Baby schweinchen schlimmer ?: Hi Leute, Ich habe ja eine Allergie gegen meine Schweinchen . Nun ist mir mal so richtig aufgefallen das diese für einige Wochen wenn ich ein...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

    Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • Helle Köttelchen, was schlimmes?

    Helle Köttelchen, was schlimmes?: Es ist schon wieder was: heute beim Ausmisten habe ich helle Köttel bemerkt, ist das irgendwie schlimm? Gestern beim Meerschweinchen-tüv war aber...
  • Tapete anknabbern. Ist das schlimm ?

    Tapete anknabbern. Ist das schlimm ?: Wenn ich meine beiden im Zimmer frei lasse, knabbert Flocke immer etwas von der Tapete . Ich scheuche sie zwar weg aber sie schafft es trotzdem...
  • Marder im Dach- Hochtongerät für MS schlimm?

    Marder im Dach- Hochtongerät für MS schlimm?: Huhu, wir haben leider einen Marder im Dach seit ein paar Tagen. Den wollen wir auf keinen Fall behalten. :uhh: Wir haben auf dem Boden nun...
  • Ähnliche Themen
  • Allergie bei Baby schweinchen schlimmer ?

    Allergie bei Baby schweinchen schlimmer ?: Hi Leute, Ich habe ja eine Allergie gegen meine Schweinchen . Nun ist mir mal so richtig aufgefallen das diese für einige Wochen wenn ich ein...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

    Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • Helle Köttelchen, was schlimmes?

    Helle Köttelchen, was schlimmes?: Es ist schon wieder was: heute beim Ausmisten habe ich helle Köttel bemerkt, ist das irgendwie schlimm? Gestern beim Meerschweinchen-tüv war aber...
  • Tapete anknabbern. Ist das schlimm ?

    Tapete anknabbern. Ist das schlimm ?: Wenn ich meine beiden im Zimmer frei lasse, knabbert Flocke immer etwas von der Tapete . Ich scheuche sie zwar weg aber sie schafft es trotzdem...
  • Marder im Dach- Hochtongerät für MS schlimm?

    Marder im Dach- Hochtongerät für MS schlimm?: Huhu, wir haben leider einen Marder im Dach seit ein paar Tagen. Den wollen wir auf keinen Fall behalten. :uhh: Wir haben auf dem Boden nun...