Abwehrkräfte stärken

Diskutiere Abwehrkräfte stärken im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Meine Schweinchen haben dieses Jahr irgendwie ganz arge Probleme mit den Wetterumschwüngen...Mal zerfließen sie bei über 30 °C, dann...
S

Sarakira

Gast
Hallo !
Meine Schweinchen haben dieses Jahr irgendwie ganz arge Probleme mit den Wetterumschwüngen...Mal zerfließen sie bei über 30 °C, dann bibbern sie wieder bei 4°c nachts..... Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Obwohl ich sehr ausgewogen fütter, haben sie Probleme mit ihrer Abwehr, sie sind schon etwas anfälliger, als ich sie kenne. Mal wird hier geschnupft (mit klarem Ausfluß), dann da die Augen zusammengekniffen.... Es betrifft auch nicht alle Tiere. Was kann ich tun( zusätzlich), um die Abwehr zu stärken? Leider kenne ich mich hömopathisch garnicht aus, das wäre mir aber am liebsten! Was ist mit "Echinacea"?
Über Tipps wäre ich euch dankbar!
VLG
Miriam
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abwehrkräfte stärken . Dort wird jeder fündig!
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Abwehrkräfte stärken

Hallo Miriam

Du kannst den Tieren zwei Wochen lang Echinacea oder Propolis geben. Nicht länger bitte. Ich würde in Deinem Fall Propolis bevorzugen.

Lieben Gruss
Alexandra
 
J

Jennie

Gast

AW: Abwehrkräfte stärken

Da muß ich Alexandra Recht geben du kann sozusagen eine Kur damit machen!
Hab ich mit Echinacea auch schon gemacht!
Ist wirklich super!

LG Jennie
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: Abwehrkräfte stärken

Hallo,

ich mache mit meinen Schweinen immer im Frühjahr und im Herbst eine Echinaceakur. Gerade wegen der Wetterumschwünge. Ich meine, dadurch sind sie robuster geworden .
 
M

ManuG

Gast

AW: Abwehrkräfte stärken

Das interessiert mich auch. Wie viel gibt man denn davon und wie oft und wie lange...

LG ManuG
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Abwehrkräfte stärken

Hallo

Also.. die Dosierung ist abhängig von der Darreichungsforum. Und wie lange? Zweimal im Jahr zwei Wochen. Bei dem Menschen zweimal im Jahr 4 Wochen.

Gruss
Alexandra
 
S

Sarakira

Gast

AW: Abwehrkräfte stärken

Na, das hört sich doch schon mal gut an!
Woher bekomme ich größere Mengen ( :winke: ) von dem "Propolis" ?
"Echinacea" hab ich heute in getrockneter Form im Fressnapf gekauft, allerdings muß ich viele viele Tüten holen, damit alle Schweinchen glücklich sind.... Tropfen in die Wasserflaschen geben wird auch schwierig, da meine Schnuties ihre Wasserflaschen mehr als Dusche mißbrauchen als zum Trinken.....
Wie sieht es aus mit Spitzwegerich?
VLG
Miriam
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Abwehrkräfte stärken

Hallo Miriam

Propolis kannst Du über die Apotheke oder ein "Chrütterhüsli (zb. in Basel) beziehen. Da bekommst Du auch grössere Mengen.

Spitzwegerich ist ebenfalls eine Heilpflanze. Würde ich aber nicht als immunsystemfördernd einsetzen. Aber trotz allem nicht in grossen Mengen.

Die Echinaceakräuter sind ebenfalls sehr sparsam einzusetzen - am besten auch nur als Kur und nicht dauerhaft.

Lieben Gruss
Alexandra
 
Thema:

Abwehrkräfte stärken

Abwehrkräfte stärken - Ähnliche Themen

  • Abwehrkräfte stärken- z.B. Echinacea

    Abwehrkräfte stärken- z.B. Echinacea: Hallo ! Möchte gern die Abwehr meines "Krankschweinchens" stärken. Mit Vit C oder Vita Combex kann ich nichts machen, weil sie Blasenprobleme...
  • Was ist gut für die Abwehrkräfte? DRINGEND!

    Was ist gut für die Abwehrkräfte? DRINGEND!: Huhu, ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch was gut für die Abwehrkräfte ist. Wir haben hier ein Schwein mit einem Virus an der...
  • Stärkung der Abwehrkräfte nach Durchfall?

    Stärkung der Abwehrkräfte nach Durchfall?: Hallo zusammen, eines meiner Schweinis hat in den letzten Wochen eine schlimme Durchfallerkrankung durchgemacht. Jetzt ist die Kleine nach...
  • Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall

    Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
  • Starker Milbenbefall und nichts hilft

    Starker Milbenbefall und nichts hilft: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dies ist meine erste Frage : Was kann ich tun gegen Grabmilben?? Ich war jetzt schon 3 mal mit meinem 1,5...
  • Ähnliche Themen
  • Abwehrkräfte stärken- z.B. Echinacea

    Abwehrkräfte stärken- z.B. Echinacea: Hallo ! Möchte gern die Abwehr meines "Krankschweinchens" stärken. Mit Vit C oder Vita Combex kann ich nichts machen, weil sie Blasenprobleme...
  • Was ist gut für die Abwehrkräfte? DRINGEND!

    Was ist gut für die Abwehrkräfte? DRINGEND!: Huhu, ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch was gut für die Abwehrkräfte ist. Wir haben hier ein Schwein mit einem Virus an der...
  • Stärkung der Abwehrkräfte nach Durchfall?

    Stärkung der Abwehrkräfte nach Durchfall?: Hallo zusammen, eines meiner Schweinis hat in den letzten Wochen eine schlimme Durchfallerkrankung durchgemacht. Jetzt ist die Kleine nach...
  • Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall

    Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
  • Starker Milbenbefall und nichts hilft

    Starker Milbenbefall und nichts hilft: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dies ist meine erste Frage : Was kann ich tun gegen Grabmilben?? Ich war jetzt schon 3 mal mit meinem 1,5...