Bau eines neuen Außengeheges ?

Diskutiere Bau eines neuen Außengeheges ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Da wir im Laufe diesen Jahres in unser neues Haus ziehen wollen (sobald unser jetziges verkauft ist) muß ich mich allmählich mit dem Gedanken...
G

Geli

Gast
Da wir im Laufe diesen Jahres in unser neues Haus ziehen wollen (sobald unser jetziges verkauft ist) muß ich mich allmählich mit dem Gedanken vertraut machen eine neue Außenanlage für meine Meeris und Kaninchen zu bauen.

So leben meine Tiere (12 Meeris + 3 Kaninchen) im Moment:


Das Außengehege ist ca. 12 qm groß und hat durch eine in die Wand eingelassene Röhre jederzeit einen Zugang zur dazugehörigen Box (4 qm) im angrenzenden Schuppen.

Hier ist die Box:

Einmal von außen


und einmal von innen mit "Innenleben":

Rechts oben ist die Treppe zur Verbindungsröhre zu sehen.

Nun suche ich neue Anregungen für den Bau eines Außengeheges. Bisher bin ich mir nur sicher, das es wieder überdacht sein soll und das das Ganze an ein Gartenhaus angebaut werden soll, in das sich die Meeris zurückziehen könnten.

Wer hat da ein paar Vorschläge für mich? Bin mit dem jetzigen zwar zufrieden, möchte aber beim Nächsten doch einiges anders haben. Weiß nur noch nicht genau was. Freue mich über jede Idee!;)
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bau eines neuen Außengeheges ? . Dort wird jeder fündig!
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16

AW: Bau eines neuen Außengeheges ?

Hallo,
also ich finde es so wie es jetz ist eigentlich super !!
und würde es beim neuen zuhause auch so machen,sofern das nötige kleingeld vorhanden ist.
was ich noch machen würde wären extra türchen zu grasgehegen.
es würde ja reichen wenn diese nur 40cm hoch sind.wenn du mehrere machst kannst du immer wechseln,so dass eins immer zeit zum nachwachsen hat.
 
G

Geli

Gast

AW: Bau eines neuen Außengeheges ?

War schon bei diesem Gehege am überlegen, da ab und an mal was abzutrennen. Aber dann haben die Tiere so wenig Platz zum Rumtoben. Und es dauert ja ne ganze Weile bis Gras nachgewachsen ist. Meine Meeris haben ca. 1,5 Wochen gebraucht um das ganze Gehege ratzekahl zu fressen:ohnmacht: ! War nämlich überall Gras gewesen :D ! Nun ist nur noch purer Mutterboden da :runzl: . Nur ab Frühjahr wird es wieder stellenweise grün, und zwar wenn ich Löwenzahn und Gras reinlege :D :D .

Eigentlich gefällt es mir so auch ganz gut, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis etwas daran zu verändern, wenn ich dann schon neu bauen muß. Und gebaut wird da was. Schließlich sollen sich die Meeris durch unseren Umzug nicht verschlechtern. Vielleicht irgendwelche Ideen für die Innengestaltung? Hatte schon mal ne Haselnuß reingesplanzt und mit Draht geschützt. Aber ich habe ja auch noch Kaninchen. Und die können sich ganz schön weit strecken, wenn sie irgendwo ranwollen. Und so ist die Haselnuß ganz schnell verschwunden.
 
G

Geli

Gast

AW: Bau eines neuen Außengeheges ?

Danke für den Tipp! Bin sofort fündig geworden ;)

So in etwa habe ich mir das vorgestellt:


Nun muß ich mir nur noch was für die Innengestaltung ausdenken, da mein Gehege etwa größer werden müßte.
 
D

dixi

Gast

AW: Bau eines neuen Außengeheges ?

Bitte...die "besitzerin" der hP ist sogar hie rim Forum :p Gabi heisst sie!

Dieses Häuschen îst wirklich hübsch...
 
G

Geli

Gast

AW: Bau eines neuen Außengeheges ?

Das sieht wirklich super aus! Werde mich dann mal bei ihr melden um genaueres über den Bau dieses Geheges zu erfahren.:D
 
Thema:

Bau eines neuen Außengeheges ?

Bau eines neuen Außengeheges ? - Ähnliche Themen

  • Muss ein neues Gehege bauen brauche Hilfe

    Muss ein neues Gehege bauen brauche Hilfe: Hey leute zurzeit wohnen meine 5Meeris in einem Gehege 200x80 plus zweiter etage von 160x40cm. Aber das Teil nimmt einfach zuviel Platz im...
  • Wir müssen neu bauen

    Wir müssen neu bauen: Hallo, ach Mensch..... :hmm: . Ich muss mich wohl oder übel von meinem schönen Eigenbau trennen :schreien: . Das passt mir ja gar nicht. In...
  • Wir bauen um! Neuer Käfig, Umbau des Alten

    Wir bauen um! Neuer Käfig, Umbau des Alten: Huhu! Ich habe mich entschlossen, für meine Schweinchen ein neues Zuhause zu "bauen". Derzeit haben wir diesen Eigenbau: Das Problem an dem...
  • Unser neuer Bau ist endlich fertig!

    Unser neuer Bau ist endlich fertig!: Ich habe durch meinen Umzug neu gebaut! Es ging recht schnell eigentlich, weil ichs chon vorher so gut ich schon konnte den Käfig vorgebaut habe...
  • Der neue Bau

    Der neue Bau: Hallo, das ist der neue Eigenbau für die jungs und noch eine Dreiergruppe: Maße: ca.1,80 lang 0,50 m tief 2 Etagen für die Jungs 1 Etage für...
  • Ähnliche Themen
  • Muss ein neues Gehege bauen brauche Hilfe

    Muss ein neues Gehege bauen brauche Hilfe: Hey leute zurzeit wohnen meine 5Meeris in einem Gehege 200x80 plus zweiter etage von 160x40cm. Aber das Teil nimmt einfach zuviel Platz im...
  • Wir müssen neu bauen

    Wir müssen neu bauen: Hallo, ach Mensch..... :hmm: . Ich muss mich wohl oder übel von meinem schönen Eigenbau trennen :schreien: . Das passt mir ja gar nicht. In...
  • Wir bauen um! Neuer Käfig, Umbau des Alten

    Wir bauen um! Neuer Käfig, Umbau des Alten: Huhu! Ich habe mich entschlossen, für meine Schweinchen ein neues Zuhause zu "bauen". Derzeit haben wir diesen Eigenbau: Das Problem an dem...
  • Unser neuer Bau ist endlich fertig!

    Unser neuer Bau ist endlich fertig!: Ich habe durch meinen Umzug neu gebaut! Es ging recht schnell eigentlich, weil ichs chon vorher so gut ich schon konnte den Käfig vorgebaut habe...
  • Der neue Bau

    Der neue Bau: Hallo, das ist der neue Eigenbau für die jungs und noch eine Dreiergruppe: Maße: ca.1,80 lang 0,50 m tief 2 Etagen für die Jungs 1 Etage für...