ist das schlimm wenn ich ....?

Diskutiere ist das schlimm wenn ich ....? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo ist das schlimm wenn ich ein weibchen mit keinem abstammungsnachweiß mit einem männchen mit abstammungsnachweis decken lasse??? weil das ist...
D

Die Mümmelqicker

Gast
hallo ist das schlimm wenn ich ein weibchen mit keinem abstammungsnachweiß mit einem männchen mit abstammungsnachweis decken lasse???
weil das ist ein wunderschönes tier nur leider keine papiere. aber der papa hätte welche...
und dann habe ich eine mit halben papieren ist das schlimm???
will ja nich mehr zu den vermehrern gehören...

HELFT MIR BITTE !!!
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ist das schlimm wenn ich ....? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79673

Gast

AW: ist das schlimm wenn ich ....?

ich würd es nicht tun!!!
entweder ganz mit papieren oder gar nicht!

lg, jessica
 
M

*mingomingo*

Gast

AW: ist das schlimm wenn ich ....?

wenn du "richtig" und verantwortungsvoll züchten willst dann nur wenn beide elterntiere papiere haben!

wenn mal das ein oder andere tier in der abstammung nicht bekannt ist fände ich das nicht sooo schlimm solange es ansonsten nachvollziehbar ist!
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: ist das schlimm wenn ich ....?

vermehren

Du hast bisher vermehrt und bei deinen umfangreichen "Anschaffungen" in letzter Zeit mit unterlassen des Lernens eine verantwortungsbewußte Zucht zu führen bist du immer noch eine Vermehrerin.
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16

AW: ist das schlimm wenn ich ....?

Hallo,
was ist das denn für ein mädel??
ist sie typvoll?bringt sie dich in deiner zucht weiter?hat sie die gewünschte farbe??
dann könnt man drübernachdenken.

ist sie einfach nur süss,hübsch oder was auch immer ,dann vermehrst du einfach nur
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: ist das schlimm wenn ich ....?

zur Frage allgemein..

warum nicht? Ideal wäre es noch, wenn du wenigstens die Eltern wissen würdest...aber wenn das Tier typvoll ist und Vorzüge mitbringt, warum dann nicht einsetzen? Falls die Nachzucht doch irgendwelche schwerwiegenden Mängel hat, wird sie dann eben wieder rausgenommen.

Caro
 
claudia

claudia

Claudia
Beiträge
835
Reaktionen
64

AW: ist das schlimm wenn ich ....?

Hallo!

Ich denke auch, dass es dagegen nichts einzuwenden gibt. Du mußt dir das Scheinchen eben genau ansehen. Stimmt der Typ und der Bau, würde ich es machen. Die Trägereigenschaften, was Farbe angeht, kannst du manchmal auch nihct bei Schweinchen mit Abstammungsnachweis nachvollziehen.

Ich glaube die Holländer schreiben gar nicht erst welche. Das kann man zwar auch nihct gutheißen, aber die Qualität ihrer Schweinchen wird deswegen nicht gemindert.

Übrigens werden sogar in der rassekatzenzucht teilweise Hauskatzen mit reingezogen. Oder die Katzen werden in Sibirien im wald gefangen und heißen dann hier Sibirische Waldkatze oder Neva Masquerade und sind sehr wertvoll.

Man darf nicht immer alles so streng sehen, sondern muss auswählen, was machbar ist und was nicht...

LG, Claudia
 
D

Die Mümmelqicker

Gast

AW: ist das schlimm wenn ich ....?

aha...
okay. ja sie würde mich voran bringen mit meiner zucht sie ist eigentlich sehr typvoll aber wer will kann e-mail addy geben und ich schick fotos....
lisa
 
Thema:

ist das schlimm wenn ich ....?

ist das schlimm wenn ich ....? - Ähnliche Themen

  • So schlimm

    So schlimm: * Sowas gehört nicht übers Forum veröffentlicht und geklärt !!!! *
  • Ein FO - so schlimm?

    Ein FO - so schlimm?: Hallo, ich bin jetzt keine Züchterin und werde es vorerst auch nicht werden, aber ich habe dennoch eine Frage. Also wenn man sich ein Rassetier...
  • Hausmeerizucht, ist denn das so schlimm?

    Hausmeerizucht, ist denn das so schlimm?: Ich weiss, es ist ein Thema um das sich alle streiten, aber irgendwie trifft es mich halt ein bisschen. Was haltet ihr denn von "Hausmeerizucht"...
  • Was ist eigentlich so schlimm am Zuchtziel "süße Meeries"?

    Was ist eigentlich so schlimm am Zuchtziel "süße Meeries"?: Hallo, ich nutze mal ein Zitat von Juli als Aufhänger: Wenn ich (was ich nicht vorhabe) süße Tiere hätte, gesund und soweit ich weiß (auch...
  • Übertragen... schlimm?

    Übertragen... schlimm?: Also meine Meeridame müsste ungefähr 75 tage weit sein, eher weiter. Muss ich mit ihr zum TA oder regelt sich das von alleine? Bitte schnelle...
  • Ähnliche Themen
  • So schlimm

    So schlimm: * Sowas gehört nicht übers Forum veröffentlicht und geklärt !!!! *
  • Ein FO - so schlimm?

    Ein FO - so schlimm?: Hallo, ich bin jetzt keine Züchterin und werde es vorerst auch nicht werden, aber ich habe dennoch eine Frage. Also wenn man sich ein Rassetier...
  • Hausmeerizucht, ist denn das so schlimm?

    Hausmeerizucht, ist denn das so schlimm?: Ich weiss, es ist ein Thema um das sich alle streiten, aber irgendwie trifft es mich halt ein bisschen. Was haltet ihr denn von "Hausmeerizucht"...
  • Was ist eigentlich so schlimm am Zuchtziel "süße Meeries"?

    Was ist eigentlich so schlimm am Zuchtziel "süße Meeries"?: Hallo, ich nutze mal ein Zitat von Juli als Aufhänger: Wenn ich (was ich nicht vorhabe) süße Tiere hätte, gesund und soweit ich weiß (auch...
  • Übertragen... schlimm?

    Übertragen... schlimm?: Also meine Meeridame müsste ungefähr 75 tage weit sein, eher weiter. Muss ich mit ihr zum TA oder regelt sich das von alleine? Bitte schnelle...