Wie lange sind Äste frisch?

Diskutiere Wie lange sind Äste frisch? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Man sagt ja immer, dass die Äste, die man den Meeries zum nagen gibt immer frisch sein sollen. Wie lange hält sich den son abgeschnittener...
V

Vio

Gast
Hallo!

Man sagt ja immer, dass die Äste, die man den Meeries zum nagen gibt immer frisch sein sollen. Wie lange hält sich den son abgeschnittener Ast? Oder nach wieviel Tagen erneuert ihr die Äste?

Liebe Grüße
Viola
 
05.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange sind Äste frisch? . Dort wird jeder fündig!
T

Teddy

Gast

AW: Wie lange sind Äste frisch?

Man kann ihnen sowohl frische als auch getrocknete Äste geben.
Vielen Schweinchen schmecken frische Äste aber besser.

Frisch und schmackhaft sind sie solange sie noch feucht sind.

Nach 3 - 4 Tagen nehme ich sie immer raus und gebe neue, weil sie an Äste, die solange im Käfig liegen eh nicht mehr dran gehen.
Bei mir geht es ganz einfach , weil wir Haselnuß, Birke usw. auf dem Grundstück haben.
Du kannst sie aber auch länger drin lassen. Wie gesagt, es schadet nichts, wenn sie sie getrocknet fressen (falls es noch schmeckt).
 
V

Vio

Gast

AW: Wie lange sind Äste frisch?

Hallo Teddy,

danke erstmal für Deine Antwort. Ich glaube meine stehen auch nur auf frische Äste. Nach ca. einer Woche werden die nicht mehr angrührt. Mit dem Bäumen auf dem Grundstück ist schon was feines. Der Vater von meinem Freund hat einen kleiner Apfelbau, da konnte ich mich immer dran bediehnen, aber wenn ich so weiter mache ist der Baum bald weg. :D
 
W

wicca

Gast

AW: Wie lange sind Äste frisch?

Vielleicht mögen sie doch getrocknete Äste...aber dafür musst Du einen "opfern" ihn ne Woche trocknen lassen und ihn erst DANN Deinen Schweinchen geben... :D
 
M

ManuG

Gast

AW: Wie lange sind Äste frisch?

Meine beiden mögen nur frische Äste. Allerdings lassen sie Birke und Weide links liegen. Apfelzweige sind jedoch der Hit. Die sind ruck zuck abgenagt. Und obwohl sie laufend neue bekommen, wird trotzdem noch am Haus geknabbert.

Grüße von Manu
 
Thema:

Wie lange sind Äste frisch?

Wie lange sind Äste frisch? - Ähnliche Themen

  • Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????

    Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????: Hallo Ich habe noch eine fast volle angefangene Dose daheim. Jedenfalls ist sie im Oktober abgelaufen und als Päppelfutter benötige ich es nicht...
  • Wie lange ohne Fressen

    Wie lange ohne Fressen: Hallo ich habe Panik Wir sind Am Sonntag weggefahren und kommen heute wieder. Ich habe meine Schwester beauftragt auf die Meeris aufzupassen nun...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

    Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?

    Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?: Ich hole im Frühjahr sehr gern Gras von der Donauinsel. Dort findet Ende Juni ein großes Open Air Fest statt und ca 2 Wochen vorher wird Gift...
  • Heu wie lange lagern

    Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????

    Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????: Hallo Ich habe noch eine fast volle angefangene Dose daheim. Jedenfalls ist sie im Oktober abgelaufen und als Päppelfutter benötige ich es nicht...
  • Wie lange ohne Fressen

    Wie lange ohne Fressen: Hallo ich habe Panik Wir sind Am Sonntag weggefahren und kommen heute wieder. Ich habe meine Schwester beauftragt auf die Meeris aufzupassen nun...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

    Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?

    Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?: Ich hole im Frühjahr sehr gern Gras von der Donauinsel. Dort findet Ende Juni ein großes Open Air Fest statt und ca 2 Wochen vorher wird Gift...
  • Heu wie lange lagern

    Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...