Wirkzeit Milbenspritze

Diskutiere Wirkzeit Milbenspritze im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gestern war ich mit den Meerdamen Phoebe und Pünktchen beim TA, wo sie eine Spritze gegen Milben bekommen haben Meine Frage ist nun, wie...
P

petite_anni

Gast
Hallo,
gestern war ich mit den Meerdamen Phoebe und Pünktchen beim TA, wo sie eine Spritze gegen Milben bekommen haben
Meine Frage ist nun, wie lange dauert es denn, bis die Spritzen Wirkung zeigen?Weiß das jemand?
Denn heute kratzen sie sich immer noch so häufig wie gestern *etwasnervösbin*
Liebe Grüße anni
 
12.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wirkzeit Milbenspritze . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Wirkzeit Milbenspritze

Hallo Anni

Das kann schon eine Woche dauern.
Auch sollten deine Meeris nächste Woche noch eine Spritze bekommen und wenn es sein muß in der dritten Woche die dritte und letzte Spritze.
Ich geh mal davon aus das dein Tierarzt Ivomec gespritzt hat.
Du solltest deine Meeris jetzt mehr Vitamine zuführen, das kannst du in form von Vitakombex NA (gibts im Zoohandel) übers Wasser machen.
 
G

Gala

Gast

AW: Wirkzeit Milbenspritze

Hallo!
Vitacombex Na ist sehr gut! Die Milben haben bei mir bisher immer so 3 Wochen "gedauert". Ich denke nach der ersten Spitze tut sich noch nicht viel, eher fängt es nach der ersten Woche Befall so richtig an-leider! :mist:
 
P

petite_anni

Gast

AW: Wirkzeit Milbenspritze

danke für die hilfe. da bin ich ja jetzt beruhigter. klar, die nächste piekserchen bekommen die süßen auch next week.
ich dachte nur, vielleicht haben die doch keine milben und die armen tierchen leiden weiter, weil überhaupt keine besserung eintritt.
vitamine gebe ich ihnen übrigens schon seit anfang an (hab die ja seit montag), weil die ja in einem eher schlechten zustand waren. das präparat heißt Nager-Fit (Aufbau-Vitamin-Granulat). Ist das auch empfehlenswert?
 
E

Ede

Gast

AW: Wirkzeit Milbenspritze

Hallo Anni!

Ich schließe mich Gala an und habe auch Vitacombex Na über das Trinkwasser gegeben (im Moment nicht, weil sie soviel Frisches bekommen). Ich glaube das GRanulat schonmal im Laden gesehen zu haben, das ist aber auch alles. Sorry, daß ich Dir dazu nicht mehr sagen kann.

Habe übrigens auch grade Milbenprobleme :schreien: mir wurden hier im Forum auch die drei Ivomec-Spritzen empfohlen.

Ich wünsche Deinen Gute Besserung!
 
P

petite_anni

Gast

AW: Wirkzeit Milbenspritze

danke, ede. wünsche ich deinen auch.
echt, die tun mir so leid.... :ungl:
 
Thema:

Wirkzeit Milbenspritze

Wirkzeit Milbenspritze - Ähnliche Themen

  • 7x Milbenspritze und keine Besserung

    7x Milbenspritze und keine Besserung: Huhu, ich bin ratlos, ich habe schon sehr viel über Ms gelesen und bin mit freude Besitzer von 4 MS, aber das Thema scheint mich zu verfolgen...
  • Nach der Milbenspritze

    Nach der Milbenspritze: War gestern mit meinen 3 Süssen beim TA und sie haben eine Milbensprizte bekommen. Meine Dicke ist noch immer beleidigt. Letzte Woche hatte sei...
  • Milbenspritzen beim Tierarzt

    Milbenspritzen beim Tierarzt: Hallo Ihr Lieben, ich muß meinen Frust mal loswerden. Ich mußte heute mit zwei meiner Böckchen zu einem mir vorher ungekannten Tierarzt. Beide...
  • Milbenspritze: 2x oder 3x?

    Milbenspritze: 2x oder 3x?: Hallo! Meint ihr, dass vielleicht auch 2 Ivomec Spritzen zur Bekämpfung von Milben ausreichen würde? Ich habe meine TÄ jetzt immer so verstanden...
  • Was zahlt ihr für eine Milbenspritze?

    Was zahlt ihr für eine Milbenspritze?: Hallo, Als ich mit meinem Schweinchen beim TA in Bremen war, hab ich wür eine Milbenspritze 10 Euro gezahlt. In Buxtehude hat die 1.Spritze 5...
  • Ähnliche Themen
  • 7x Milbenspritze und keine Besserung

    7x Milbenspritze und keine Besserung: Huhu, ich bin ratlos, ich habe schon sehr viel über Ms gelesen und bin mit freude Besitzer von 4 MS, aber das Thema scheint mich zu verfolgen...
  • Nach der Milbenspritze

    Nach der Milbenspritze: War gestern mit meinen 3 Süssen beim TA und sie haben eine Milbensprizte bekommen. Meine Dicke ist noch immer beleidigt. Letzte Woche hatte sei...
  • Milbenspritzen beim Tierarzt

    Milbenspritzen beim Tierarzt: Hallo Ihr Lieben, ich muß meinen Frust mal loswerden. Ich mußte heute mit zwei meiner Böckchen zu einem mir vorher ungekannten Tierarzt. Beide...
  • Milbenspritze: 2x oder 3x?

    Milbenspritze: 2x oder 3x?: Hallo! Meint ihr, dass vielleicht auch 2 Ivomec Spritzen zur Bekämpfung von Milben ausreichen würde? Ich habe meine TÄ jetzt immer so verstanden...
  • Was zahlt ihr für eine Milbenspritze?

    Was zahlt ihr für eine Milbenspritze?: Hallo, Als ich mit meinem Schweinchen beim TA in Bremen war, hab ich wür eine Milbenspritze 10 Euro gezahlt. In Buxtehude hat die 1.Spritze 5...