angeblich trächtiges meerschweinchen....

Diskutiere angeblich trächtiges meerschweinchen.... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin ganz frisch angemeldet und hab auch direkt eine Frage bzw ein Problem. Und zwar habe ich am 14.10. 3 Meeris übernommen, alle...
J

Jill

Gast
Hallo, ich bin ganz frisch angemeldet und hab auch direkt eine Frage bzw ein Problem. Und zwar habe ich am 14.10. 3 Meeris übernommen, alle weiblich. Die eine sollte tragend sein und die Babys sollten dann Anfang Dezember kommen. Ja und nun ist es schon fast Dezember und die kleine ist nicht dick. Jedenfalls nicht so dick, wie meine eine Sau damals war, als der bisher erste Wurf vor 3 Jahren bei uns anstand. Tja und da sitz ich nun und weiß nicht, ob ich sie vielleicht zum Tierarzt schleppen sollte oder in einen Extrakäfig setzen soll oder was auch immer.
Sie ist rosett und heißt übrigens Jill. Sie hat sicherlich etwas Bauch, aber ich mag nicht darauf rumtasten,weil es irgendwie schon etwas prall ist (nicht groß, aber ausgefüllt, also). Auch die Zitzen sind recht lang, obwohl sie bisher keine Babys hatte.
Gewicht hab ich leider noch nich gemessen....
Gibt´s irgendwelche Möglichkeiten außer "rumtasten" ,um herauszufinden, ob wir Nachwuchs erwarten?
Danke schonmal
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: angeblich trächtiges meerschweinchen.... . Dort wird jeder fündig!
L

Leotie

Gast

AW: angeblich trächtiges meerschweinchen....

mir wurd der tipp letztens auch gegeben. setz dir das schweinchen auf den schoß und leg die hände unter den bauch und seitlich und bleib so ein paar minuten ruhig sitzen.so kann man die babys gut spüren ohne am schwein "rumzudrücken"
 
J

Jill

Gast

AW: angeblich trächtiges meerschweinchen....

ja, danke, genau die beiträge hab ich gerade gelesen! Das werd ich mal machen!Ich mag an ihr halt auch nicht so "rumdrücken", weil ich sie eben erst vor kurzem bekommen habe und ich so froh bin, dass sie gerade zahm wird, denn sie kommt aus grausiger haltung.
ich möchte nurvermeiden, dass sie die babys bei den andren schweinchen im käfig bekommt, weil ich die neulinge nicht so einschätzen kann bzw ihre reaktion auf babys.
 
L

Leotie

Gast

AW: angeblich trächtiges meerschweinchen....

kannst dich ja mal melden, was los ist! ob du was fühlst... bin doch so neugierig :D
 
J

Jill

Gast

AW: angeblich trächtiges meerschweinchen....

mach ich :D und ich bin auch superneugierig, aber ich fühle erst morgen nach, die schweinchen sind jetzt schon so still:p
 
Thema:

angeblich trächtiges meerschweinchen....

angeblich trächtiges meerschweinchen.... - Ähnliche Themen

  • Sympthome greifen in einender, TA findet angeblich nichts

    Sympthome greifen in einender, TA findet angeblich nichts: Hallo ihr Lieben, einige von euch können sich bestimmt noch an mein Schweinchen mit den Ballenabszessen erinnern, die schon seit Anfang 2009 nicht...
  • Simbas angebliche Fettgeschwulste doch Eierstockzysten?!

    Simbas angebliche Fettgeschwulste doch Eierstockzysten?!: Huhu ihr alle :runzl: Simba wurde ja vor längerer Zeit aufgeschnitten da aufm Ultraschall beidseitig große Eierstockzysten diagnostiziert wurden...
  • Meeri quikt schmerzhaft beim Kot absetzen aber angeblich nichts?

    Meeri quikt schmerzhaft beim Kot absetzen aber angeblich nichts?: Hallo, seit einigen Tagen quikt eines meiner Meerschweine schmerzhaft beim Kot absetzen. Ich zum Arzt (leider eine art Doc-Aushilfe (nicht falsch...
  • Zähne und Schleimhaut versaut durch angeblich so tollen Arzt

    Zähne und Schleimhaut versaut durch angeblich so tollen Arzt: Einige von Euch kennen sicher das Zahnschwein Billi. Anfang des Jahres hatte alles begonnen, Billi hörte auf mit essen. War damals ewig auf der...
  • Lotti angeblich Lüngenenzündung aber weiß nicht was ich glauben soll

    Lotti angeblich Lüngenenzündung aber weiß nicht was ich glauben soll: Komme gerade mit Lotti vom Notdienst. Sie hat angeblich eine Lüngenenzündung. Lotti hat ja schon seit paar Wochen an Gewicht abgenommen war aber...
  • Ähnliche Themen
  • Sympthome greifen in einender, TA findet angeblich nichts

    Sympthome greifen in einender, TA findet angeblich nichts: Hallo ihr Lieben, einige von euch können sich bestimmt noch an mein Schweinchen mit den Ballenabszessen erinnern, die schon seit Anfang 2009 nicht...
  • Simbas angebliche Fettgeschwulste doch Eierstockzysten?!

    Simbas angebliche Fettgeschwulste doch Eierstockzysten?!: Huhu ihr alle :runzl: Simba wurde ja vor längerer Zeit aufgeschnitten da aufm Ultraschall beidseitig große Eierstockzysten diagnostiziert wurden...
  • Meeri quikt schmerzhaft beim Kot absetzen aber angeblich nichts?

    Meeri quikt schmerzhaft beim Kot absetzen aber angeblich nichts?: Hallo, seit einigen Tagen quikt eines meiner Meerschweine schmerzhaft beim Kot absetzen. Ich zum Arzt (leider eine art Doc-Aushilfe (nicht falsch...
  • Zähne und Schleimhaut versaut durch angeblich so tollen Arzt

    Zähne und Schleimhaut versaut durch angeblich so tollen Arzt: Einige von Euch kennen sicher das Zahnschwein Billi. Anfang des Jahres hatte alles begonnen, Billi hörte auf mit essen. War damals ewig auf der...
  • Lotti angeblich Lüngenenzündung aber weiß nicht was ich glauben soll

    Lotti angeblich Lüngenenzündung aber weiß nicht was ich glauben soll: Komme gerade mit Lotti vom Notdienst. Sie hat angeblich eine Lüngenenzündung. Lotti hat ja schon seit paar Wochen an Gewicht abgenommen war aber...