Mein Meeri hat ein Knupel

Diskutiere Mein Meeri hat ein Knupel im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe bemergt das mein meeri ein Knupel hat.Man kann ihn füllen und man kann ihn bewegen ist es gefarlich...
B

Basti

Gast
Ich habe bemergt das mein meeri ein Knupel hat.Man kann ihn füllen und man kann ihn bewegen ist es gefarlich.
bitte schreibt mir obs gefärlich ist.

gruß basti

19.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Meeri hat ein Knupel . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Mein Meeri hat ein Knupel

Hallo!

Könnte sich um einen Abszess handeln, oder eine verstopfte Talgdrüse.
Der TA sollte auf jeden Fall mal drauf schauen.

P

Pimboli

Gast

Ja, Basti, das kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Manchmal haben die Meeris so Knubbel, das sind Grützbeutel, die sind nicht gefährlich.

Es kann aber auch ein Tumor sein, der gefährlich ist. Am besten ist es also, du gehst mit deinem Meeri zum TA und lässt es da untersuchen. Ich denke, nur ein Doktor kann wirklich sagen, was das ist.

M

mystery

Gast

Hi!
Also hab hier gelesen, und weiß aus eigener Erfahrung dass man einen Tumor sehr wahrscheinlich nicht bewegen kann. Also in der Richtung kannst du eher aufatmen, alles andere kanns sein, aber solange es klein ist, kann man meistens helfen. Also musst du zum TA.

A

AndiHH

Gast

gutartige Tumore, Lipome z.b. kann man in der Regel bewegen. Bösartige Tumore wachsen in das Gewebe in der Umgebung ein und lassen sich daher eher nicht bewegen.

Ich denke auch an Lipom, Abszess oder Grützbeutel. Oder ein dicker Lymphknoten was dann auch was ernstes sein kann.

B

Basti

Gast

Danke für eure antworten ich werde doch mal zum TA gehen.

gruß basti

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

Hallo Basti!

Ferndiagnosen sind da schwer zu erstellen, da man sehen und fühlen müsste, wir der Gnubbel beschaffen ist. Da sollte wirklich ein TA draufschauen und sehen was Sache ist.

Thema:

Mein Meeri hat ein Knupel

Mein Meeri hat ein Knupel - Ähnliche Themen

• Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!

Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
  • Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung

Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung: Hallo Ihr Lieben, Nach ein paar Tagen des beobachtens muss ich mir doch einen Rat einholen. Kurz vor Weihnachten habe ich bemerkt, dass meinem...
  • meeri frißt nicht

meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  • Neugeborenes Meeri

Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  • Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...