Wie alt wurden eure Rosetten?

Diskutiere Wie alt wurden eure Rosetten? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, und jetzt würde mich nochmal interessieren wie alt eure Rosetten wurden. Ich mache wieder den traurigen Anfang :runzl: Kiki: 4 Jahre 9 Monate...
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Hi,
und jetzt würde mich nochmal interessieren wie alt eure Rosetten wurden.
Ich mache wieder den traurigen Anfang :runzl:
Kiki: 4 Jahre 9 Monate
Felix: 3 Jahre 5 Monate
Jimmy: 3 Jahre 6 Monate
Riverdance: 1 Jahr 4 Monate
Yassi: 6 Monate
Sunny: 1 Jahr 7 Monate
Little Snow Pig: 1 Jahr 2 Monate
Rocky: 3 Jahre 9 Monate
Tobi: 1 Jahr 10 Monate
Moonlight: 1 Jahr 11 Monate
So das waren sehr viele :runzl: und wie man sieht, sind sie alle sehr früh gestorben.
Lg Sabrina
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt wurden eure Rosetten? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Meine Rosetten:
Maxi: ca. 7 Jahre
Trixie: ca. 9 Monate (Lungenentzündung nach Geburt)
Timmy: 6 Jahre 1 Monat
Casper: 3 Jahre 10 Monate
Donna: 6 Wochen

Ich hoffe diese Liste wird sich so schnell nicht erweitern bei mir aber es sind ja alle gesund :nuts:
 
N

Nicky

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Fridolin = 5 1/2 Jahre
Severin (Rosetten-Mix) = 3 1/2 Jahre
Catweazle = 5 1/2 Jahre (wurde von der Nachbarin vergiftet mit Salat während der Urlaubspflege, sonst wäre er locker 7 geworden, er war das zäheste Schwein, das ich je gesehen habe!)
 
bibi18.4

bibi18.4

Beiträge
1.027
Reaktionen
20

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Hatte bisher nur eine Rosette, meinen Foxi und der wurde sechs Jahre alt.
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

@Nicky!

von der Nachbarin vergiftet :eek:

Ich glaube der hätte ich den Hals umgedreht. Wo gibts denn sowas. Das ist ja einfach unglaublich.......hast du gegen die etwas unternommen, war es Absicht oder ein "Unfall" ???
 
N

Nicky

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

@Nicky!

von der Nachbarin vergiftet :eek:

Ich glaube der hätte ich den Hals umgedreht. Wo gibts denn sowas. Das ist ja einfach unglaublich.......hast du gegen die etwas unternommen, war es Absicht oder ein "Unfall" ???
Es war ein Unfall, sie wusste angeblich nicht, dass er keinen Blattsalat essen darf. Ich habe den halt nie gefüttert, mein Catweazle hatte dann dermaßen Durchfall, dass er dran gestorben ist :schreien: Dabei ist sie jeden Tag mit mir einkaufen gefahren und hatte auch eine Liste mit dem, was die Jungs essen dürfen...naja, ist Jahre her, heute würde ich solchen Menschen meine Schweine nicht mehr anvertrauen.
 
C

cgfelix

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Hallo,
Dusty starb mit 4 an Lungenkrebs :mist:
Liebe Grüße
Christine
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Hallo

Blacky wurde 1 Jahr alt, sie starb an einem Schlaganfall
und Gipsy wurde 6 1/2 Jahre alt, sie starb an Krebs
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Hi,

Dacky wurde 5, sie verstarb an Leukose und Rocky 7 Jahre und ein paar Monate, ich tippe bei ihr auf Altersschwäche.
 
N

Nane

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Moin,
Tequila wurde 4 1/2 Jahre
Naomi wurde fast 5 Jahre alt, fehlten nur noch ein paar Tage.. :schreien:

Gruß Nane
 
Gypsi

Gypsi

Beiträge
927
Reaktionen
0

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Ich finde, unsere Rosetten wurden "relativ" alt:

Bonnie: 5,5 Jahre (vermutlich Lungenentzündung)
Abby: 6,5 Jahre (starke Herzinsuffizienz und dann zum Schluß leider auch noch Aufgasung)

:heul:
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Max, männlich: 1 Jahr

Was auch interessant wäre, die Schweinchen nach Männchen und Weibchen zu unterscheiden.
 
M

Mia

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

w 1 jahr darmenverschluß zu weihnachten :runzl:
m 2 jahre tumor ( bei op )
 
B

Biggy

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Zahnschwein Fauly ist kurz vor seinem
3. Geburtstag
an einer
Lungenentzündung gestorben.
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Alterstod?

Haj Meerifreunde,

Lungenentzündung, Darmverschluß, Aufgasung, ... all das sind keine typischen Alterskrankheiten - und besonders kein Tod aus Altersschwäche.

Tumore dagegen sind eine bekannte Erkrankung gerade älterer Tiere. Wobei ich zB ein Versterben aus narkosetechnischen Gründen während einer Tumor-OP nicht als "Alterstod" werten würde.

Interessant wären die an Altersschwäche verstorbenen Meerschweinchen und deren erreichtes Alter, wenn man mit dieser Umfrage das theoretisch erreichbare Durchschnittsalter der Rasse "Rosette" ermitteln möchte ;) .

VG Bianca
 
Kleopatra

Kleopatra

Meeriliebhaberin!
Beiträge
944
Reaktionen
0

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Stupsi: 5 monate alt ( voll jung) !!
Flupsi:3 Jahre und 4 monate(auch jung)!!
Fleckie : 3 jahre und 11 monate alt( auch voll jung)

Die sind alle voll früh gestorben.
Jetzt habe ich nur noch 2 stück. Einstein u. Kleopatra. Das sind aber keine Rosetten mehr.
 
L

Lexi

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Brauner war 3 1/2 Jahre und starb an einer Lungenentzündung!
 
M

Melanie

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Hallo!
Meine Rosetten wurden leider nur 1 Jahr und 3 Jahre alt das waren meine ersten Meerschweine :eek3: Charly 1 wurde nur 3 Jahre alt er hatte es an der Leber und ist mir beim TA auf dem Arm eingeschlafen :uhh: Charly 2 hatte ich leider nur 1 Jahr er hatte eine Zahnfehlstellung und die TÄ hatte das nicht gleich entdeckt, es war so schlimm das der Mund voller Eiter war und er konnte 8 Wochen nichts Essen ich mußte ihn mit der Spritze füttern :heul: nach 8 Wochen habe ich ihn einschläfern lassen denn er lag nur nur lustlos im Käfig und hatte schmerzen, er wollte auch keine Essen mehr :runzl: Ich habe ihm 10 AB spritzen eingeteufelt aber nichts hat mehr geholfen :runzl:
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Hi,

unser allererstes Meerschwein war eine Rosette und er war ca 5 Jahre alt als er starb, er lag morgends irgendwann tot im Käfig und große Krankheitsanzeichen.

Und meine andere Rosette, die Paula, die wielt hoffentlich noch sseehhhhrrrr lange unter uns ;)
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wie alt wurden eure Rosetten?

Hallo
Mein Knuddel starb mit 4 1/2 Jahren an einer Bronchitis (wurde so diagnostiziert).
Jahrelang hatten wir keine Rosetten mehr.
Unsere jetzigen werden sicher steinalt :) 2 dwavon sind jetzt 4 Jahre und die 3. ist 6 1/2 Jahre.
 
Thema:

Wie alt wurden eure Rosetten?

Wie alt wurden eure Rosetten? - Ähnliche Themen

  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

    Wie alt wurden eure Schweinchen?: Hallo, mich würde ja mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen so durchschnittlich geworden sind... Pro Schweinchen kann natürlich eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

    Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel:
  • Wie alt wurden eure Meerschweinchen

    Wie alt wurden eure Meerschweinchen: Ja, ich weiß. Gabs schon;) Aber ich denke, als Strichliste wäre es einfach aussagekräftiger. Also bitte Liste kopieren und entsprechend ergänzen...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

    Wie alt wurden eure Schweinchen?: Wie alt wurden eure Schweinchen? Mehrfachauswahl ist möglich.
  • Ähnliche Themen
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

    Wie alt wurden eure Schweinchen?: Hallo, mich würde ja mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen so durchschnittlich geworden sind... Pro Schweinchen kann natürlich eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

    Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel:
  • Wie alt wurden eure Meerschweinchen

    Wie alt wurden eure Meerschweinchen: Ja, ich weiß. Gabs schon;) Aber ich denke, als Strichliste wäre es einfach aussagekräftiger. Also bitte Liste kopieren und entsprechend ergänzen...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

    Wie alt wurden eure Schweinchen?: Wie alt wurden eure Schweinchen? Mehrfachauswahl ist möglich.