Notfall

Diskutiere Notfall im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, ich brauch dringend mal eure hilfe. Am letzten sonntag ist mein chandler gestorben, der mit molly im gehege saß. Nun hab ich...
S

Schoki

Gast
Hallo ihr lieben,

ich brauch dringend mal eure hilfe. Am letzten sonntag ist mein chandler gestorben, der mit molly im gehege saß. Nun hab ich zu molly joey und pearl gesetzt (hab vorher natürlich das gehege sauber gemacht) und heute ist mir blut im käfig aufgefallen. Hab gleich nachgeschaut und da hat joey oder pearl der molly das ohr blutig gebissen. was soll ich denn jetzt machen? die sitzen ja jetzt eine woche zusammen....sollte ich das vom TA untersuchen lassen und sollte ich sie wieder trennen und molly entweder einen neuen partner suchen oder molly wieder meiner schwester zurückgeben, von der ich sie uhrsprünglich hab?
um schnelle antworten wird gebeten, weil ich angst hab, das sie der molly die nacht noch mehr weh tun.

lg
Sarah
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notfall . Dort wird jeder fündig!
T

tal.anna

Gast

AW: Notfall

Hallo!

Streiten sie sich denn so weiter? Oder läuft jetzt alles gut? Also, vertragen sie sich jetzt? Vielleicht war es nur "im Eifer des Gefechts" und jetzt ist Ruhe? Kann ja schonmal passieren... Nur wenn es öfter vorkommt, würde ich sie trennen... Erstmal beobachten.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.994
Reaktionen
3.245

AW: Notfall

Hi Schoki,

mach die Wunde ein bisschen sauber und guck ob sie anständig zuheilt. Und dann wieder rein ins Chaos.

Wir hatten hier diverse Risse in den Ohren, und nach solchen Aktionen war dann häufig die Rangordnung geklärt. Vorher gabs mehr oder weniger lauten Knatsch.

LG
Tasha
 
A

AndiHH

Gast

AW: Notfall

kleinere Verletzungen kann man beruhigt mal durchgehen lassen solang nicht täglich neue auftauchen aber ansich hört sich das ganze nach dem Rang-streit an in der überwiegend friedlichen Konstellation.
 
W

Wutzis

Gast

AW: Notfall

Moin.

Vielleicht versuchst Du die Zusammenführung mal auf komplett neutralem Gebiet, mit genügend Platz und einigen Unterschlüpfen, wo sich beide aus dem Weg gehen können.

ZB. im Auslauf, oder so.

Liebe Grüße
Susi
 
S

Schoki

Gast

AW: Notfall

Hallo danke erstmal für eure antworten. Als ich heute in der Schule war, ist wohl nichts vorgefallen. hoffe es geht jetzt gut. werde meine schwester dennoch fragen, ob sie die molly wieder mitnehmen möchte...hab doch etwas angst das doch noch irgendwas passiert wenn ich nicht da bin. außerdem gehört sie ja eigentlich meiner schwester....ich werd weiter beobachten und das mit dem auslauf mal probieren.

lg
sarah
 
W

Wutzis

Gast

AW: Notfall

Hallöchen!

Meiner Meinung nach, gibst Du einfach zu schnell auf.
Natürlich tut es einem erstmal leid, wenn die Tiere sich mal weh tun, aber erstmal gehören kleinere Schrammen einfach dazu und wenn Du die Zusammenführung auf neutralem Gebiet wirklich durchhälst, dann wirst Du reich, mit glücklichen Schweinchen, entschädigt. Mach keine halben Sachen. Zieh es durch. Den Tieren zu liebe.

Viele Grüße
Susi
 
S

Schoki

Gast

AW: Notfall

Hallo Susi,

nein, das verstehst du falsch, oder ich hab es falsch geschrieben, es ist nicht so, dass ich aufgebe und sie einfach abgeben will, weil meine Angst zu groß ist. So ist es nicht, denn bei Pearl und Joey hat es auch erst gedauert bis sie sich verstanden haben. Mir geht es darum, dass Molly eigentlich das Schwein meiner schwester ist, ich hab sie letzten sommer bekommen als meine elli gestorben ist, damit chandler nicht allein ist. nun kann es ja sein, da chandler nicht mehr da ist, dass meine schwester molly gern zurück hätte. außerdem tat es so weh chandler zu verlieren...! heute haben sich die schweinis ganz gut verstanden, weshalb ich sehr erleichtert bin. Denke auch das es weiter so gehen wird. ich war mir nur nicht sicher, wie ich mich verhalten sollte, nachts und wenn ich in der schule bin.

lg
Sarah
 
S

Schoki

Gast

AW: Notfall

Ich hätte da noch eine Frage...

...und zwar geht die bisswunde am ohr von der molly immer wieder auf, oder wird neu aufgebissen, dass kann ich nicht so genau sagen, aber soll ich dann doch mal zum TA gehen, damit die vielleicht irgendwas drauf macht, was die Meeris davon abhält daran rumzuknabbern?

lg
Sarah
 
W

Wutzis

Gast

AW: Notfall

Hallöchen!

Ist Molly bei Deiner Schwester dann allein?
Wenn ja, möchtest Du das Schweini in so ein einsames Zuhause geben?
Außerdem scheint Deine Schwester nicht so wahnsinnig viel Interesse an
Molly zu haben. Sonst hätte sie Molly schon längst zurück gewollt.
Hoffentlich versteh ich das nicht falsch, aber so kam es meinem Gefühl nach
rüber.

Liebe Grüße
Susi
 
S

Schoki

Gast

AW: Notfall

Hallo Susi, also sorry aber so über meine schwester zu reden.....da muss ich dein gefühl mal klar machen. *g*Denn ich kann mir auch nicht erklären wie du auf die Vermutung kommst. Meine Schwester hat zu hause 12 Schweinis sitzen, um die sie sich rührend kümmert. Alle ihre schweinis sind ihr und ihrem Mann verdammt wichtig, auch Molly. Sie haben mir Molly letztes Jahr gegeben, als Elli gestorben ist, damit mein Chandler nicht allein ist und sie konnten sie mir schlecht über das Jahr abnehmen, weil Chandler ja dann allein gewesen wäre. Nur da nun Chandler gestorben ist, will ich sie fragen ob sie Molly wieder haben wollen. Und Molly wäre ganz sicher nicht allein.

@all:
Was sagt ihr denn zu der Bisswunde am ohr??? sollte ich zum TA gehen? Morgen hätte sie wieder auf.

lg
Sarah
 
W

Wutzis

Gast

AW: Notfall

Liebe Sarah!

Ohh, dann tut mir das fürchterlich leid. Entschuldige bitte.
Irgendwie kam das in den Texten nicht so rüber. Das war einfach nur eine wage (wie sich nun rausstellte falsche) Vermutung von mir.

Ich sollte einfach meine Klappe halten.

Liebe Grüße
Susi
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderatorin
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.934

AW: Notfall

@ schoki
Ich sag nur wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich zum TA gehen
Sicher ist sicher
Und wenn er es sich nur anguckt
Hauptsache er gibt sein O.K :winke:
 
Thema:

Notfall

Notfall - Ähnliche Themen

  • Meine 2 + 1 Notfall = ?

    Meine 2 + 1 Notfall = ?: Hallo,.. habe heute eine email von einer Frau bekommen, die ein einzelnes Böckchen zuhause mit Hasen zusammen sitzten hat. Sie hat mich gefragt...
  • Apotheke für den Notfall

    Apotheke für den Notfall: Ich wollte mir mal einige Sachen für einen evtl. Notfall holen...wollte ich längst schon getan haben...Frage: Was ist da sinnvoll? Also die...
  • Mayday, Notfall

    Mayday, Notfall: Moin moin ... unsere beiden meerschweine sind etwa 6 Jahre alt. Sie sind beide weiblich. Sie leben ständig draussen im geschützten stall. Seit...
  • was soll ich tun?? *notfall*

    was soll ich tun?? *notfall*: Ich habe euch ja hier schon einmal von meinem Bockproblem erzählt, dass mein Teddy den Luigi immer jagt. So, euren Rat habe ich befolgt -> Teddy...
  • panische Notfall Meerschweinchen

    panische Notfall Meerschweinchen: Hallo, also zu allererst, ich habe noch nie Meerschweinchen gehabt und jetzt zu der etwas verwirrenden Geschichte: Am Samstag, also vor einer...
  • Ähnliche Themen
  • Meine 2 + 1 Notfall = ?

    Meine 2 + 1 Notfall = ?: Hallo,.. habe heute eine email von einer Frau bekommen, die ein einzelnes Böckchen zuhause mit Hasen zusammen sitzten hat. Sie hat mich gefragt...
  • Apotheke für den Notfall

    Apotheke für den Notfall: Ich wollte mir mal einige Sachen für einen evtl. Notfall holen...wollte ich längst schon getan haben...Frage: Was ist da sinnvoll? Also die...
  • Mayday, Notfall

    Mayday, Notfall: Moin moin ... unsere beiden meerschweine sind etwa 6 Jahre alt. Sie sind beide weiblich. Sie leben ständig draussen im geschützten stall. Seit...
  • was soll ich tun?? *notfall*

    was soll ich tun?? *notfall*: Ich habe euch ja hier schon einmal von meinem Bockproblem erzählt, dass mein Teddy den Luigi immer jagt. So, euren Rat habe ich befolgt -> Teddy...
  • panische Notfall Meerschweinchen

    panische Notfall Meerschweinchen: Hallo, also zu allererst, ich habe noch nie Meerschweinchen gehabt und jetzt zu der etwas verwirrenden Geschichte: Am Samstag, also vor einer...