Ärger von Seele reden

Diskutiere Ärger von Seele reden im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Ich bin total sauer auf meine Schwester! Sie hat sich letzten Sommer spontan zwei supersüße Häschen mitgebracht und jetzt kümmert sie sich...
S

schwelke

Gast
Hallo!
Ich bin total sauer auf meine Schwester! Sie hat sich letzten Sommer spontan zwei supersüße Häschen mitgebracht und jetzt kümmert sie sich nicht darum. Ich habe ihr schon angeboten die beiden zu nehmen, aber sie will sie nicht rausgeben. Als sie sie mitbrachte sagte sie sie hätte einen Stall mitgebracht, in welchem sie jetzt wohnen und einen riesigen Auslauf gekauft. Als ich sie besuchte und die beiden das erste mal sah, saßen sie in einer ca 60 auf 50 cm großen Kiste und der riesige Auslauf entpuppte sich als ein 1 mal 1 Meter großer Gitterauslauf, der auch noch in praller Sonne stand und in dem ein, für das kleine Gitter , riesiges Häuschen stand, so daß die Hasen auch dort nicht gescheid hüpfen konnten. Ich habe sie erst einmal zusammengestaucht und ihr meinen immerhin 1 m auf 50 cm großen Käfig gegeben damit sie wenigstens etwas Platz haben. Habe ihr natürlich auch gesagt, daß auch dieser Käfig viel zu klein ist. Nachdem die beiden in der kleinen Kiste bei Regen dann patschenaß wurden, hat sie wenigstens die Hasen reingeholt und sie -dann endlich- in den etwas größeren Käfig gesetzt. Jetzt sitzen sie immer noch tag täglich in dem Minnikäfig und als ich das letzte mal dort war saßen sie im dunklen Keller -wieder Ärger, worauf sie meinte sie hätte momentan wirklich andere Sorgen als die Hasen. Habe ihr erneut angeboten die Tiere zu nehmen, wollte sie nicht.
Was kann ich dagegen tun? Am liebsten würde ich die Tiere mitnehmen und sie wegen Tierquälerei anzeigen. Allerdings habe ich skrupel, schlieslich ist sie meine Schwester und sonst verstehe ich mich gut mit ihr. Nur momentan bin ich sauer auf sie.
So, leider etwas lang geworden, aber immerhin habe ich mir mal alles von der Seele geredet.
Grüße Elke
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ärger von Seele reden . Dort wird jeder fündig!
M

*mingomingo*

Gast

AW: Ärger von Seele reden

schwester hin oder her! ich würd ihr die tiere wegnehmen! eine anzeige muss ja nicht gleich sein aber vielleicht mal ein link zu seiten wo die folgen von solchen haltungen aufgezeigt werden!

anscheinend sind ihr die tiere egal oder sie ist so naiv und glaubt die tiere so zu behandeln wäre kein problem!

wie alt ist sie denn?
 
S

schwelke

Gast

AW: Ärger von Seele reden

Meine Schwester ist 34!!! Aber Tiere haben ihr noch nie richtig was bedeutet. Als Kind habe ich ihr 2 Wellensittiche abgenommen (nachdem ich mal wieder in ihr Zimmer durfte). Einer ist 2 Tage danach gestorben, in so einem schlechten Zustand war er. Eine Katze hat sie auch, die aber schon weitestgehend ausgezogen ist und sich bei Nachbarn eiquartiert hat (da hat sie es gut). Aber die armen Hasen können sich ja aber nicht wehren. Irgendwann komme es zum Eklat zwischen meiner Schwester und mir.
 
M

*mingomingo*

Gast

AW: Ärger von Seele reden

also wenn sie 34 und so "unreif" ist , na dann mahlzeit!

hol die armen ninchen da raus solang es noch geht!
 
L

Leotie

Gast

AW: Ärger von Seele reden

@mingomingo: ich habs mich nicht wirklich getraut zu sagen (das mit dem unreif....)
aber recht hast du! mit 34 (noch) so eine "einstellung" zu haben ist der hammer
 
S

schwelke

Gast

AW: Ärger von Seele reden

Ich versuch mein bestes.
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Ärger von Seele reden

Guten Morgen Elke

Die Tiere wegnehmen käme einem Diebstahl gleich und den Tieren wäre in keinster Weise geholfen. Da gibt es nur eines.. reden, reden, reden und reden. Bis man erreicht hat was man will. Ich weiss, dazu braucht es viel. Aber mit Anschuldigungen und Aktionen wie die Tiere wegnehmen kommt man nicht weit. Ich behaupte auch mal frech, dass die Chance gross wäre, dass bei einer uneinsichtigen Person schnell ne neue Tierart nachkäme.

Du kannst auch den Tierschutz einschalten... was es bringt weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Du dann keinen Einfluss mehr auf Deine Schwester haben wirst und dies hilft den Tieren auch nicht.

Ich wünsche Dir liebe Elke viel Erfolg. Und schenk Deiner Schwester auf Weihnachten ein gutes Kaninchenbuch.

Liebe Grüsse
Alexandra
 
S

Schmolle

Gast

AW: Ärger von Seele reden

hallo schwelke!

ich habe genau das gleiche problem mit der mutter meines freundes. die hatte schon etliche tiere, was ich so gehört habe und lässt sie immer wieder in der prallen sonne stehen oder wenn ihr die kaninchen auf die nerven gehen, dann werden sie einfach gegessen.
nun hat sie 2 meerschweinchen, die ohne haus in einem kleinen käfig leben müssen. hab natürlich sofort einen kleinen ratgeber zusammen gestellt, doch nutzt das leider nichts. jetzt stehen sie auch im keller und ich kann ihnen nicht mehr helfen.
ich wollte sie ihr schon abnehmen und ins tierheim geben, aber mein freund meint, das geht mich nichts an.

ich finde es schlimm, dass so etwas nicht strafbar ist.
 
S

schwelke

Gast

AW: Ärger von Seele reden

Da hast Du recht! Ich will schon gar nicht mehr zu meiner Schwester fahren, mir tun die Hasen dann immer so leid. Mein freund ist auch stinksauer auf sie, er hat Tiere nämlich genause gerne wir ich. Auch er würde die Hasen am liebsten jedesmal mitnehmen, wenn er sie sieht.
 
Smoni

Smoni

Beiträge
2.042
Reaktionen
151

AW: Ärger von Seele reden

versuch ihr klarzu machen wie schlimm das füpr die tiere ist und was alles passieren kann!bered sie ohne ende,aber ohne bös zu werden,ich denke damit wärs nur schlimmer!zieg ihr wie schön artgerechte gehege sein können!aber hol die armen da raus!
viel glück und liebe grüße!
 
Thema:

Ärger von Seele reden

Ärger von Seele reden - Ähnliche Themen

  • Nur Ärger mit der Reitbeteiligung

    Nur Ärger mit der Reitbeteiligung: Hallo ihr Lieben, da mir gestern bei meiner Reitbeteiligung fast der Kragen geplatzt wäre und es mich heute immernoch aufregt :scream: muss ich...
  • Reiten - Ärger mit der Pferdebesitzerin

    Reiten - Ärger mit der Pferdebesitzerin: Wollte mal kurz eure Meinung zu einer Situation hören. Ich war gestern ausreiten, auf einem Haflinger. Zusammen mit drei weiteren Mädels. An...
  • Hund+Freundin=Ärger

    Hund+Freundin=Ärger: Ich bin eben aus allen Wolken gefallen! Eine Freundin hat mich aus dem Bett geklingelt- mit einem kleinen Hund unterm Arm. Sie hat sich den Hund...
  • meine drei hasen machen ärger!!hülfe!

    meine drei hasen machen ärger!!hülfe!: Hi! seit winter leben ja wieder drei hasen bei mir,zwei mädels,ein kastrat. bisher haben sie sich super vertragen,aber in letzter zeit jagen sich...
  • Und wieder Ärger bei den Rennern...

    Und wieder Ärger bei den Rennern...: Nachdem die Männchen sich wieder super verstehen und die Wunden erstaunlich schnell verheilt sind, macht die Gruppe Ärger bei der ich das schon...
  • Ähnliche Themen
  • Nur Ärger mit der Reitbeteiligung

    Nur Ärger mit der Reitbeteiligung: Hallo ihr Lieben, da mir gestern bei meiner Reitbeteiligung fast der Kragen geplatzt wäre und es mich heute immernoch aufregt :scream: muss ich...
  • Reiten - Ärger mit der Pferdebesitzerin

    Reiten - Ärger mit der Pferdebesitzerin: Wollte mal kurz eure Meinung zu einer Situation hören. Ich war gestern ausreiten, auf einem Haflinger. Zusammen mit drei weiteren Mädels. An...
  • Hund+Freundin=Ärger

    Hund+Freundin=Ärger: Ich bin eben aus allen Wolken gefallen! Eine Freundin hat mich aus dem Bett geklingelt- mit einem kleinen Hund unterm Arm. Sie hat sich den Hund...
  • meine drei hasen machen ärger!!hülfe!

    meine drei hasen machen ärger!!hülfe!: Hi! seit winter leben ja wieder drei hasen bei mir,zwei mädels,ein kastrat. bisher haben sie sich super vertragen,aber in letzter zeit jagen sich...
  • Und wieder Ärger bei den Rennern...

    Und wieder Ärger bei den Rennern...: Nachdem die Männchen sich wieder super verstehen und die Wunden erstaunlich schnell verheilt sind, macht die Gruppe Ärger bei der ich das schon...