Grass einfach flücken?

Diskutiere Grass einfach flücken? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann ich einfach willkürlich (zB ausm Elterlichen Garten) Grass klücken, waschen und füttern??? Hab so sorge das das nichts is für meine Schweinchen
S

Sandylein

Gast
Kann ich einfach willkürlich (zB ausm Elterlichen Garten) Grass klücken, waschen und füttern??? Hab so sorge das das nichts is für meine Schweinchen
 
19.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grass einfach flücken? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Grass einfach flücken?

Hallo!

Wenn das Gras nicht gespritzt ist, oder wenn's kein Zierrasen ist, oder wenn sich kein Hund darauf entleert, ist es kein Problem.
Ich pflücke immer in der freien Natur, weil wir keinen Garten haben.
 
D

Dingo

Gast

AW: Grass einfach flücken?

Ja wie willst Du denn sonst an Gras kommen, wenn nicht pflücken?
Nicht gerade an der Straße, aber aus dem Garten oder vom Feldrand, warum nicht?
Waschen brauchst Du den aber nicht extra, Schweinis können das sehr wohl so gut vertragen. :D
 
R

reiskeks

Gast

AW: Grass einfach flücken?

Gras pflücken

Klar, du kannst einfach Gras pflücken, solange du nicht neben Straßen oder Hundespazierwegen nach dieser leckeren Frischkost für Meerschweinchen suchst.
Denk' nur daran, langsam anfangen, etwas neues zu füttern, damit sich das empfindliche Verdauungssystem darauf einstellen kann. Also nicht gleich ganze Hände voll Gras, sondern ein bisschen und dann jeden Tag steigern.
Gras brauchst du nicht extra waschen, das macht ja der Regen regelmäßig!
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Grass einfach flücken?

musste bisschen schmunzeln bei der Frage :)

Du kannst das gras auch abschneiden, nein sorry!

Meine kriegen jeden tag eine riesen tüte voller gras,klee, löwenzahn &co.

Du wirst sehen sie lieben es.

Waschen? Nö, brauchste nicht.
 
C

Cornetto

Gast

AW: Grass einfach flücken?

An Küsschen:
Bläht Klee nicht so?
Ich hab mal gehört Klee (oder besser:zuviel Klee) sei nicht gut weil das so bläht. :verw:

Gruss,
Cornetto
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Grass einfach flücken?

ja klee bläht schon, aber meine sind es gewöhnt, sie bekommen auch keine tonnen davon.

wenn deine es nicht gewöhnt sind würde ich vielleich eine knappe hand voll füttern.
 
Thema:

Grass einfach flücken?

Grass einfach flücken? - Ähnliche Themen

  • Graß vom Handrasenmäher

    Graß vom Handrasenmäher: hi, habe in einem anderen Forum gelesen: Graß, was mit dem Handmäher gemäht wurde, darf gefressen werden. ? Ist das so?
  • Grass vom Rasenmäher?

    Grass vom Rasenmäher?: Meine Merris essen sehr gerne Grass und meine mom kam auf die Idee ob man das grass vom Rasenmäher nicht nehmen könnte. Ich denke das dass eine...
  • Grass Eimerweise

    Grass Eimerweise: hallo Man ich dreh ja bald durch, meine Meeris lieben Grass. Ich kann 2 mal am tag mit nem grossen eimer aufs feld rennen uns sammeln. :ohnmacht...
  • grass

    grass: hallo leute ist das bei euren meeris auch so? meine fressen am liebsten nur grass und heu. ich kann jeden tag aufs feld rennen um ne tütte grass...
  • Ans Grass gewöhnen !

    Ans Grass gewöhnen !: Hallo Ich hab mir eigentlich vorgenommen in 1 Jahr erst ein Ausengehege zu bauen für meine Meeris, hab mich aber doch entschlossen jetzt eins zu...
  • Ähnliche Themen
  • Graß vom Handrasenmäher

    Graß vom Handrasenmäher: hi, habe in einem anderen Forum gelesen: Graß, was mit dem Handmäher gemäht wurde, darf gefressen werden. ? Ist das so?
  • Grass vom Rasenmäher?

    Grass vom Rasenmäher?: Meine Merris essen sehr gerne Grass und meine mom kam auf die Idee ob man das grass vom Rasenmäher nicht nehmen könnte. Ich denke das dass eine...
  • Grass Eimerweise

    Grass Eimerweise: hallo Man ich dreh ja bald durch, meine Meeris lieben Grass. Ich kann 2 mal am tag mit nem grossen eimer aufs feld rennen uns sammeln. :ohnmacht...
  • grass

    grass: hallo leute ist das bei euren meeris auch so? meine fressen am liebsten nur grass und heu. ich kann jeden tag aufs feld rennen um ne tütte grass...
  • Ans Grass gewöhnen !

    Ans Grass gewöhnen !: Hallo Ich hab mir eigentlich vorgenommen in 1 Jahr erst ein Ausengehege zu bauen für meine Meeris, hab mich aber doch entschlossen jetzt eins zu...