Brennesseln mit Blüten

Diskutiere Brennesseln mit Blüten im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe mal eine Frage bzgl. Brennesseln. Die sprießen ja jetzt überall mit ihren lilafarbenen Blüten, kann ich die so verfüttern oder muss...
B

Butterfly

Gast
Hallo,
habe mal eine Frage bzgl. Brennesseln. Die sprießen ja jetzt überall mit ihren lilafarbenen Blüten, kann ich die so verfüttern oder muss ich warten, bis sie größer sind und dann nur das Grüne verfüttern kann?

05.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brennesseln mit Blüten . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: Brennesseln mit Blüten

ich denke du meinst eher Taubnesseln. Die brennen nicht. Ob man die Verfüttern kann weiss ich allerdings nicht.

B

Butterfly

Gast

Also meines Erachtens sind das die ganz normalen Brennesseln, da an den Stellen sonst immer Brennesseln stehen...

T

Teddy

Gast

Richtige Brennnesseln blühen jetzt noch nicht.
Und schon gar nicht lila.
Blüte : http://www.imagines-plantarum.de/genbfrm.html
scrollen, bis zur Brennnessel

Taubnessel: http://www.imagines-plantarum.de/gentfrm.html

Einige Taubnessel-Arten können jetzt zu blühen anfangen.

Taubnesseln kann man frisch verfüttern ,sofern die Schweinchen sie mögen. Meine jedenfalls fressen sie nicht.

Echte Brennnesseln jedoch nur gut durchgetrocknet verfüttern, da sie dann nicht
mehr brennen.

Thema:

Brennesseln mit Blüten

Brennesseln mit Blüten - Ähnliche Themen

• Brennesseln ernten? GARTENFRAGEN

Brennesseln ernten? GARTENFRAGEN: Hallo ihr! Hier aufm Land gibts ja viiiiiiel tolle Sachen, die man so vom Spaziergang für die (zukünftigen) Schweinchen mitbringen kann...
  • brennesseln

brennesseln: hallo,habe da mal eine frage zu und zwar wie lange muss man brennesseln liegen lassen bis die meeries sie fressen können,ich meine wenn sie so...
  • Wie trocknet Ihr Brennesseln?

Wie trocknet Ihr Brennesseln?: Hi, Martin will für mich Brennesseln trocknen. Wie macht Ihr das? Die ganze Pflanze? Und wo? Ist dies für Blasenschweinchen/Zystenschweinchen...
  • Wie trocknet Ihr Brennesseln?

Wie trocknet Ihr Brennesseln?: Hi, Martin will für mich Brennesseln trocknen. Wie macht Ihr das? Die ganze Pflanze? Und wo? Ist dies für Blasenschweinchen/Zystenschweinchen...
  • Brennesseln

Brennesseln: Hallo ihr Lieben, habe gerade in der Futterliste gelesen, dass Meeris Brennesseln fressen dürfen. Bedeutet das "jung", dass es nur kleine...