Eierstockzysten

Diskutiere Eierstockzysten im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr, bin ein wenig ratlos.. Beobachte meine Schnucki (2 Jahre) seit einiger Zeit besonders, weil sie auf beiden Seiten jeweils eine große...
K

Katla

Gast
Hallo Ihr,

bin ein wenig ratlos.. Beobachte meine Schnucki (2 Jahre) seit einiger Zeit besonders, weil sie auf beiden Seiten jeweils eine große Beule hat.

Sie lebt zusammen mit einem Kastraten und noch 3 Mädels. Sie frisst für ihr Leben gern und ist deshalb sowieso eher ein dickes Schweini..

Aber nun mache ich mir Gedanken, ob nicht auch etwas anderes als einfach nur Fett dahinter stecken kann..

Deshalb meine Frage: Kann man Eierstockzysten überhaupt so erkennen? Oder sollte ich doch lieber mal meine TÄ fragen?

Katla

Zuletzt bearbeitet:
03.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eierstockzysten . Dort wird jeder fündig!
M

meerli10

Reaktionen
0

AW: Eierstockzysten

Hallo Katla

Trächtigkeit ist wohl ausgeschlossen! Häufig verlieren die Weibchen bei Eierstockzysten an den Flanken auch Fell, meist runde Stellen. Ist aber auch nicht immer der Fall.

Würde es vorsichtshalber mal vom Tierarzt abschecken lassen. Meist kann man die Zysten durch abtasten feststellen oder evt. per Ultraschall.

Vielleicht ist sie aber einfach nur ein kleines Dickerchen.

Lg Corinna

K

Katla

Gast

Ja, Trächtigkeit ist völlig ausgeschlossen, und ich hoffe auch, dass es einfach nur das viele Fressen ist..

Aber ich werde das wirklich mal lieber abchecken lassen.

Katla

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

Hallo!

Geh zum TA und lass es abklären. Eierstockzysten die nicht erkannt sind/werden und dadurch nicht behandelt werden, können zu schweren Schäden führen

Thema:

Eierstockzysten

Eierstockzysten - Ähnliche Themen

• Eierstockzysten?!?

Eierstockzysten?!?: Hallo ein TA hat festgestellt dass Mimi Eierstockzysten hat und er eine OP (da sie schon 6 Jahre ist) nicht machen möchte. Momentan ist sie sehr...
  • Schilddruesenueberfunktion? Eigentlich Eierstockzysten!

Schilddruesenueberfunktion? Eigentlich Eierstockzysten!: Hallo, Ich hatte vor kurzem noch einen Thread zum Thema Eierstockzyste geschrieben, deshalb versuche ich es kurz zusammen zu fassen: 2 meiner...
  • Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen

Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und melde mich gleich mit einem Problem: Bei meinem 3-jaehrigen Meerschweinchen (Weibchen)...
  • große Eierstockzyste - wie vorgehen?

große Eierstockzyste - wie vorgehen?: Hallo zusammen, meine Thelma (schwarzes Rosettenmeerschweinchen) ist ca. 4,5-5 Jahre alt. Leider wurde heute beim TA per Röntgen und US eine große...
  • Eierstockzyste / Berühmter TA in NRW?

Eierstockzyste / Berühmter TA in NRW?: Hallo, mein Weibchen und Kastrat sind seit drei Wochen bei einer Freundin zur Urlaubsbetreuung, da wir letzten Monat wegen Hochzeit am anderen...