B
Bambi
Gast
Hallo
Warum können meine Meeris nicht einfach in Ruhe alt werden wie andere auch?
Ich war gerade mit Amadeus (etwa 4 Jahre alt) bei meiner TÄ weil er nicht mehr futtern konnte (kam sehr plötzlich) und Durchfall hatte.
Sie hat die Zähne genaustens untersucht und nichts gefunden.
Keine Spitzen, nichts.
Allerdings sieht die Zunge komisch aus.
Dann hat sie ihn von außen abgetastet und festgestellt das der untere Kiefer sich leicht hin und her bewegen läßt.
Der Kiefer ist also nicht ausgerengt sondern ausgeleiert.
Sowas wie ne Arthrose.
Das ist nicht heilbar.
Er bekam erstmal ne Schmerzspritze und soll CC futtern damit er nicht großartig kauen muß.
Natürlich habe ich Pech denn er futtert nichts davon.
Von einer Verletzung ist nicht auszugehn weil in meinem Gehege nichts ist was gefährlich sein könnte.
Amadeus sitzt auch nur mit einem Bock zusammen und die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Da kann also auch nichts gewesen sein.
Frage:
Wer hat Erfahrung mit soetwas?
Früher oder später, vielleicht schon morgen oder übermorgen, werde ich ihn wohl einschläfern lassen müssen damit er nicht verhungert.
Er ist vor kurzem noch ein Prachtbock von 1437g gewesen, heute wiegt er nur noch 1211g.
Noch ist das ein gutes Gewicht aber das wird sich bestimmt täglich verschlimmern, logisch wenn er nichts futtert.
Ich will nicht zusehen wie er nach und nach verhungert.
Kann mir einer helfen??
Warum können meine Meeris nicht einfach in Ruhe alt werden wie andere auch?

Ich war gerade mit Amadeus (etwa 4 Jahre alt) bei meiner TÄ weil er nicht mehr futtern konnte (kam sehr plötzlich) und Durchfall hatte.
Sie hat die Zähne genaustens untersucht und nichts gefunden.
Keine Spitzen, nichts.
Allerdings sieht die Zunge komisch aus.
Dann hat sie ihn von außen abgetastet und festgestellt das der untere Kiefer sich leicht hin und her bewegen läßt.
Der Kiefer ist also nicht ausgerengt sondern ausgeleiert.
Sowas wie ne Arthrose.
Das ist nicht heilbar.
Er bekam erstmal ne Schmerzspritze und soll CC futtern damit er nicht großartig kauen muß.
Natürlich habe ich Pech denn er futtert nichts davon.
Von einer Verletzung ist nicht auszugehn weil in meinem Gehege nichts ist was gefährlich sein könnte.
Amadeus sitzt auch nur mit einem Bock zusammen und die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Da kann also auch nichts gewesen sein.
Frage:
Wer hat Erfahrung mit soetwas?
Früher oder später, vielleicht schon morgen oder übermorgen, werde ich ihn wohl einschläfern lassen müssen damit er nicht verhungert.

Er ist vor kurzem noch ein Prachtbock von 1437g gewesen, heute wiegt er nur noch 1211g.
Noch ist das ein gutes Gewicht aber das wird sich bestimmt täglich verschlimmern, logisch wenn er nichts futtert.

Ich will nicht zusehen wie er nach und nach verhungert.
Kann mir einer helfen??
Zuletzt bearbeitet: