Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Diskutiere Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Nein, das ist nicht die selbe umfrage wie weiter unten...jetzt interessiert mich wer von euch mehr als 10 Tiere hat und diese in der...
C

Chrissy

Gast
Hallo!

Nein, das ist nicht die selbe umfrage wie weiter unten...jetzt interessiert mich wer von euch mehr als 10 Tiere hat und diese in der Wohnung hält (also nicht draußen)...unabhängig davon ob Eigentumswohnung oder Mietwohnung...wo haltet ihr sie...im Wohnzimmer, im eigenen Zimmer? Wie ist die Geruchsbelästigung...also wie oft in der Woche macht ihr sie sauber...denn ich denke mal ab ner bestimmten Anzahl an Tieren muss man doch öfters sauber machen weil man es ab so vielen Schweinchen doch schneller riecht oder? Wie ist die Lärmbelästigung? Haben sich Nachbarn schon mal beschwert? (Diese Frage ist eher für die die in nem Mehrfamilienhaus wohnen...also nicht in nem Einfamilienhaus wo es eh keiner hört)...:D
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

L

Leotie

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

hy,
ich hab mehr als 10 schweinchen und von den nachbarn hat sich noch keiner beschwert (wohn im mehrfamilienhaus), eine nachbarin kommt regelmäßig mit ihrem sohn zum gucken :D

vom geruch her gehts, man muss sie nur regelmäßig sauber machen!! ich mach 1 mal wöchentlich komplett sauber und in der zeit die zwischen der nächsten reinigung liegt, die ecken....


von den geräuschen her ist es herrlich :D wer liebt den kein quietschkonzert das für einen persönlich stattfindet? ;)

so hoffe ich hab nichts vergessen
 
M

Menzana

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

12 Schweinchen im Wohnzimmer.
Ich mache sie 1 mal pro woche komplett sauber und deshalb keine geruchsbelästigung :)
Ansonsten hat sich bisher niemand beschwert oder sonst irgendwie aufgeregt *g*
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.010
Reaktionen
3.287

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Wer nicht weiß das wir Meeris haben guckt erstmal dumm, weil der große Einstreusack im Flur steht :)

Geruchsmäßig ist es bisher keinem direkt aufgefallen, es sind im Gegenteil viele erstaunt das man fast gar nix riecht. Außer dem typischen Heugeruch halt ...

Die Schweinzelburg wird einmal pro Woche grundgereinigt. Bisher hat sich keiner beschwert. Werden sie wahrscheinlich auch nicht. Denn hier im Haus gibt es noch drei Hunde, locker fünf Katzen, diverse Vögel und einige Nagetiere. Da fallen meine nicht so wirklich auf ;)

LG
Tasha
 
C

Chrissy

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Original geschrieben von Leotie


von den geräuschen her ist es herrlich :D wer liebt den kein quietschkonzert das für einen persönlich stattfindet? ;)
Naja ich glaube die Meerihalter können dir zustimmen...aber es waren ja die lieben Nachbarn gemeint ob die das gequieke stört :D
 
B

Bambi

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Hallo

Also:
29 Meeris. Wir haben nur eine 1 Zimmer Wohnung.
(Keine Angst, Tierschutz war schon mehrmals hier, brachte mir sogar Meeris und unser Eigenbau L:3,48m x H:2,26m x T:0,80m das ganze x 5 Etagen ist ok).

Säubern:
Alle 3 Tage. (Alleine 4 Stunden, zu zweit nur 2 Stunden).

Geruchsbelästigung:
Dazu lass ich es nicht kommen.

Lärmbelästigung:
Tja, 3 mal täglich wenn es Frischfutter gibt ist es schon ziemlich laut, aber egal.
Einige wissen das ich Meeris habe aber nicht wieviele.

Ich mache das jetzt mit den Nottieren 4 Jahre und es hat noch nie einer was gesagt.
Einige wundert es wenn wir alle 3 Tage 4-5 große Müllsäcke raustragen aber es hat sich noch keiner getraut mich zu fragen was da drin ist.;)
2 mal im Monat kaufen wir 5 x 560l Streu aufeinmal (passen tatsächlich alle in den Kia, einen Ballen in den Kofferraum, 3 Ballen auf den Rücksitz und einen auf den Vordersitz), aber wir warten bis das es dunkel ist um die Ballen dann ungesehen auf den Dachboden zu verfrachten.
Einen neugierigen Sack :mad: haben wir allerdings hier im Haus der auch noch Eigentümer ist wie ich und nächstes Jahr auf der Eigentümerversammlung will er mich wohl anschwärzen, soll er doch, iss mir auch egal.
Hab ich was vergessen??? ;)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Hallo!

Hab zwar nur 7, bald werden es 8, aber wir halten sie auch im Haus. Sie haben ein extra Zimmer (welches aber ohne eigene Tür ist) zwischen Küche und Bad.
Geruch und Lärm gibt's natürlich, aber da wir Eigentümer sind, interessiert das niemanden. Die Hunde von den Nachbarn bellen ja auch den halben Tag *gg*.
Allerdings merk ich vom Geruch her wenig, weil ich's schon nicht mehr riech, aber wenn jemand fremdes rein kommt, dann kommt sofort der Satz "Hier riecht's nach Heu".
Saubergemacht werden sie einmal in der Woche.
 
K

Klara

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Ich hab 13 Schweinlis in einer 100 qm grossen Wohnung im Hochhaus. Wegen der Geruchsbelästigung würde nie jemand was sagen können, weil ich sie regelmässig (2 x pro Woche) saubermache. Bei mir geht das nicht so einfach mit den Pinkelecken, weil ich ziemlich junge Meerlies habe, die sich noch nicht daran halten wollen, in eine Ecke zu pinkeln :D Den einzigen Geruch, den man wahrnimmt, ist Heu ;) Na ja, okay - vielleicht ganz selten auch mal einen leichten Pipi-Geruch, wenn ich einen Tag später dran bin mit saubermachen. Da meine Süssen viel Gurke bekommen, pieseln die auch ziemlich viel. Aber mir ist aufgefallen, dass andere Leute das garnicht so riechen, nur ich.

Lärmbelästigung? Nein, die hört man garnicht bis draussen. DAs ist das gute an Hochhauswänden - die sind sehr dick.

LG
Klara
 
M

minisams

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Hallo,
also ich habe 10 Tiere im Wohnzimmer 6 Meeris, 2 Ninis und 2 Hamster. Zur Geruchsbekämpfug nehme ich Kaiser Natron von DM. Ich mache sie alle ca einmal die Woche sauber, die Hmaster manchmal nach 2 Wochen. Bis jetzt hat sich noch niemand über den Geruch beschwert :D

LG
Daniela
 
D

dixi

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Ich habe 9 Meeris (bald mehr) und 2 Rennmäuse plus das Aquarium, alles im Miethaus.
Allerdings kommen die 4 Kaninchen auch bald wieder rein :eek: :D
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...

Hallo,

also ich hab "nur" 8 Schweinchen, aber das macht den Bock kaum noch fetter *grins* Ich wohne mit meinen Freund, den 8 Schweinchen und 4 Dschunagrischen Zwerghamster in einer 102qm Wohnung, also 5ZKB und Gäste-WC, meine Schweinchen und Hamster haben zusammen ein eigenes Zimmer und ich glaub anderster wollten sie es garnemmer, die fühlen sich darin sauwohl. Bei mir reicht einmal die Woche, das ist genau der Termin, später darf ich nicht mehr sauber machen, meine Nachbarn sind alle begeistert von den Schweinchen und von meiner einen Nachbarin bekomm ich sogar immer Löwenzahn aus ihrem Wildwuchernden Garten zugesteckt, hab noch nicht mal fragen müssen *g*

Liebe Grüsse, Sabrina
 
Thema:

Und nun an alle die mehr als 10 Tiere haben und diese in der Wohnung halten...