Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Diskutiere Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, war heute mal wieder zum Tierarzt, der mir heute mitgeteilt hat, das Fibs eingeschläfert werden muss wenn das mit ihren Zähnen nicht besser...
M

Montesuma

Gast
Hi,

war heute mal wieder zum Tierarzt, der mir heute mitgeteilt hat, das Fibs eingeschläfert werden muss wenn das mit ihren Zähnen nicht besser wird!

Zur Krankengeschichte:

Vor ca. 9 Wochen fing das damit an das die Zähne schief abgenagt wurden.
Bin damit zum Doc. Der hat ihr dann die Zähne angegnipst und mich so nach Hause geschickt, das habe ich dann 4 mal machen lassen bis ich mal zu einem anderen Doc. gegangen bin, da mitlerweile die Zähne nebeneinander stehen.

Dieser hat mich dann erstmal zur Sau gemacht, wie das denn sein könnte das Fibs so extrem lange zähne hat...! Der doc hat ihr dann auch mal wieder nur die Zähne abgeknipst (Hat ihr aber auch noch Penizilin gespritzt und Schmerzmittel mitgegeben da sie eine Wunde in der Wannge hatte). er hat gesagt, das er Fibs unter Nakose die Zähne abschleifen will! Das wurde dann auch gemacht! Ich sollte mich dann nach einer Woche wieder telefonisch melden und berichten. Bin dann aber zur vorsicht doch wieder hin gefahren. Dort mussten ihr dann schon wieder die Zähne geknipst werden. Dann kam wieder der schöne Satz: Kommen sie in 1 Woche zur kontrolle.

Bin dann heute zur Kontrolle wieder hin und dort hat man mir dann die schlimme Nachricht mitgeteilt. Ich habe jetzt nur noch eine Chance die Zähne wieder übereinander zu bekommen, indem ich das versuche mit ihr zu trainieren. Bedeutet: Zähne übereinander halten und dann hin und her reiben, gefällt Fibs gar nicht!
Wenn das nicht klappt und sie nicht anfängt wieder Heu zu fressen muss ich sie einschläfern lassen.

Gibt es denn keine andere Hilfe?
Ich will sie nicht einschläfern lassen! :ungl:
 
Zuletzt bearbeitet:
05.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden! . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Rufe bitte mal Dr. Schweigart in Holzwickede (Hauptstraße 54. 59439 Holzwickede, Tel. 02301/7075) an! Oder fahre einfach vorbei - ich weiß leider, dass er die nächsten Wochen ausgebucht ist. Mein Schwein hatte er damals auch ohne Termin drangenommen, was er aber meistens nicht machen kann. Solltest Du nicht drankommen: päppel weiter! Versuche, irgendwie Fibs Gewicht zu halten, bis zu zu Dr. Schweigart fahren kannst!

Mein Eddie wurde von 5 Tierärzten aufgegeben - auch wegen einem Zahnproblem, das nicht mal erkannt wurde!

Dr. Schweigart ist DER Zahnarzt für Nager, zu ihm kommen Patienten aus ganz Deutschland (und wie ich gehört habe auch aus den angrenzenden Nachbarländern). Von Gelsenkirchen aus hast Du es nicht so weit, ich fahre alle paar Wochen aus der Nähe von Köln zu ihm und hoffe, dass er meine Häsin nächste Woche auch irgendwie "dazwischenschieben" kann.

Gebe bitte nicht auf!
 
M

Menzana

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Also direkt kann ich leider nicht helfen, aber bei Zahngeschichten würde ich dir empfehlen zu Dr. Schweigart in Holzwickede zu fahren.
Der kennt sich was Zähne angeht wirklich super aus. (und Gelsenkirchen ist ja nicht so weit entfernt)
 
M

Menzana

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

*g* einen Tick zu spät, aber du siehst Doc Schweigart ist wirklich ein Profi und der ist so lieb - der schiebt dich 100%ig dazwischen! (hat auch unseren schweinen schon mehrmals das Leben gerettet) Und ich fahre auch aus Köln immer zu ihm - es lohnt sich wirklich!
 
M

Montesuma

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Holzwickede

Wie sind denn seine öffnungszeiten?
Und wo finde ich seine Adresse?
 
M

Menzana

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Hat Nicky doch oben geschrieben:

Dr. Schweigart in Holzwickede (Hauptstraße 54. 59439 Holzwickede, Tel. 02301/7075)

Öffnungszeiten weiss ich leider gerade nicht aus dem Kopf....
 
N

Nicky

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Hi,

wegen den Öffnungszeiten würde ich auch mal anrufen, die ändern sich manchmal und er ist auch manchmal nicht da, weil er Seminare abhält (zu denen anscheinend die TÄ hier nicht hingehen *motz*). Er hat aber einen Anrufbeantworter mit den aktuellen Öffnungszeiten laufen.
 
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Beiträge
1.850
Reaktionen
37

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Hallo !

Wurde Dein Schweinchen mal geröngt ? Könnte ja sein,daß was mit dem Kiefer nicht stimmt oder ein zu langer Backenzahn verhindert,daß er mit dem Unterkiefer weiter rüberkommt.Vielleicht hat sich ja auch ein versteckter Abszess im Kiefergelenk/Kiefer gebildet.Das könnte man evtl.auf einem Röntgenbild erkennen.Du solltest Dein Schweinchen nicht aufgeben und es weiterhin päppeln und wie die anderen Dir schon geraten haben Kontakt aufnehmen mit Doc.Schwaigart oder einem TA in Deiner Nähe der sich auch wirklich auskennt mit Meeris.

Viele Grüße und alles Gute für Dein Schweini
Holger
 
M

Montesuma

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Nein geröngt wurde Fibs noch nicht! Ich werde mich jetzt erst mal bei Dr. Schweigart melden! Mal sehen wann ich da hin kann!
 
M

Menzana

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Mittwochs hat er zu! (wollte ich noch eben sagen)
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

HI!

Was ist nun mit deinem Schweinchen? Warst du nochmal beim Tierarzt?

Alles Gute, Mel
 
Z

Zwirbeli

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Hi!

Und wie gehts Fibs? Warst du schon bei dem Herrn Schweigart? Ich kenne diesen TA zwar nicht, weil ich aus der Schweiz komme, hört sich aber echt professionell an, und ich würde mal dort vorbeischauen!

Ich und meine Schweinis drücken alle vorhandenen Pfötchen und Daumen :wavey:

Kämpfe weiter!!!

Halte uns auf dem Laufenden!!!
 
M

Montesuma

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Danke

Danke für eure Unterstützung.
Fibs hat es leider nicht geschafft. Sie ist jetzt auf der Regenbogenwiese.

Nach nunmehr ca. 4 Monaten, wurde Sie von Ihrem leiden erlöst.
Auch Dr. Schweigert hat Ihr nicht mehr helfen können, da Sie
die hoffnung selber aufgegeben hatte.

Sie ist heute ganz friedlich eingeschlafen und hat Ihre Reise angetreten.

Vielen Dank für die schöne Zeit Fibs.
Wir werden dich nie vergessen.
:engel:
 
A

Alita

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Oh das tut mir wirkloch sehr leid! Aber jetzt ist sie erlöst.
Fühl dich mal gedrückt!

machs gut Fibs!
 
G

Gast79612

Gast

AW: Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Das mit Fibs tut mir auch sehr leid, aber ihr beide habt ja gekämpft und sie hatte sicher ein schönes Leben bei dir!
 
Thema:

Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden!

Hilfe, sonst muss Fibs eingeschläfert werden! - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall

    Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall

    Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...